mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AlphaImageLoader / CSS Navi mit Rollover vom 26.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> AlphaImageLoader / CSS Navi mit Rollover
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
myel hat geschrieben:
Code:
background-position:center center;


viel spaß.


danke!
Das ist jetzt natürlich ne Pisselsarbeit den richtigen Abschnitt der Kachel als Hintergrund für die einzelnen transparenten Bereiche zu finden. hmmm .. die Lösung wäre aber durchaus angenehmer, als der AIL!


am besten nur mal das hintergrundbild reinbauen,
kacheln lassen und dann denn screenshot nehmen
und ins psd einpasten, das layout drüber zentrieren
und slicen. so mach ich das (quick and dirty) * Ich bin ja schon still... *

und mit dem gif meinte ich das was 13pixelchen
vorhin geschrieben hatte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.10.2005 04:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
am besten nur mal das hintergrundbild reinbauen,
kacheln lassen und dann denn screenshot nehmen
und ins psd einpasten, das layout drüber zentrieren
und slicen. so mach ich das (quick and dirty) * Ich bin ja schon still... *

und mit dem gif meinte ich das was 13pixelchen
vorhin geschrieben hatte. Lächel

auf so simple Sachen komm ich gar nicht! Meine Güte!
guter Tip *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Ist aber nicht gesagt, dass jeder Browser Pixelgenau an der selben Stelle kachelt. Du könntest noch versuchen, GIF zu machen mit Schatten, die in Holzstruktur auslaufen, die dann gedithert transparent wird. sollte man kaum mehr sehen.

Die genaue Position zu finden kannst du dir sparen. Da deine Seite mittig im Browserfenster liegt, ist die Position von der Fenstergröße abhängig.

Nimm am Besten irgend eine Position und verwende dort den Schatten. Damit man die Schnittkante nicht sieht, würde ich beim Schatten die dunkelen Bereiche der Holzsrtuktur etwas weiter auslaufen lassen. Die Helle Sruktur im Schatten dementsprechend etwas weiter löschen. Durch diese zackige Kante dürfte der Übergang weniger auffallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.10.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die genaue Position zu finden kannst du dir sparen. Da deine Seite mittig im Browserfenster liegt, ist die Position von der Fenstergröße abhängig.


Lies mal genauer, das meinte ich auch gar nicht.
 
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups - tatsächlich.
Eigentlich wollte ich auch den Post darüber von funkeffekt zitieren... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab 's jetzt mit der Zentrierung der Kachel versucht und die Bilder daran angepasst.

http://www.funkeffekt.de/index1.html

Man sieht eventuell nur eine Verschiebung, wenn man genau hinschaut. Allerdings habe ich jetzt nur im IE und FF schauen können. Falls jmd. irgendwelche Verschiebungen bei anderen Browsern entdeckt, dann bitte kurz sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd ja mal die bindestriche aus den klassennamen streichen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.10.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt keine Zeit und keinen Bock das auszuführen, aber es sieht nicht so aus wie ich meinte *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen [CSS] AlphaImageLoader + Background-Positionierung
[Javascript][CSS] JavaScrip-Rollover-Bild in CSS-Dropdown
CSS UL LI NAVI
Problem mit css navi
CSS Navi barrierefrei?
3 navi (css) probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.