mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ab wann lohnt es sich nach nem Werbepartner zu suchen ? vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ab wann lohnt es sich nach nem Werbepartner zu suchen ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Reddenz hat geschrieben:
also ganz ehrlich seit selbst der IE6 ´n Pop-up Blocker drin hat, ist mit denen eh nichts mehr zu holen und werbebanner sind auch abhängig von der klickrate, nicht nur von visits usw.

der aufwand ist meist höher als das was im monat unterm strich raus kommt.


Komisch das dieses Forum auch Werbung hat ...wenn der Aufwand doch hoeher ist als das was raus kommt.

Kleiner Tipp -> https://www.google.com/adsense/?hl=de


stimmt dass hier is ja auch´n popel forum mit nur 7 usern und 10 hits ... lesen & verstehen *balla balla*

für kleinere Seiten taugt das nu mal nicht, und das ist kein geheimnis.


Es ging mir mehr um Deinen Einspruch mit dem "jeder hat nen Pop-Up Blocker" - AdSense interessiert das nicht

Es gibt Seiten mit 10 Nutzern, die AdSense nutzen um sich finanzieren zu koennen -> man kann nicht pauschal sagen ob es sich fuer kleine Seiten lohnt oder nicht - Ausprobieren und testen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.02.2005 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbung is godzilla! werbung is aids!
 
Anzeige
Anzeige
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das sagt die logfile vom monat januar.

diesen monat scheinen es wieder mehr zu werden.

Total Hits 1798592
Total Files 909688
Total Pages 103245
Total Visits 9258
Total KBytes 14573115


...mhh, wie gesagt, ich rede davon firmen dirket anzusprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest dir einen regionalen werbepartner suchen, dessen zielgruppe du auf deiner seite hast.
hast du den link zu deiner seite eigentlich gepostet? hab nix gesehen..

jedenfalls spielen die visits dann weniger eine rolle, such dir ein paar mögliche partner aus den regionalen, gelben seiten, stell ein einfaches konzept zusammen, indem du deine seite kurz beschreibst, worum es inhaltlich geht usw,
und dann verweist du darauf, dass du eine bestimmte zielgruppe ständig auf der seite hast.

wenn du nicht grad den 65jährigen senior einer dachdeckerfirma erwischt, wird sich das keiner durch die lappen gehen lassen, zumal jeder weiss was werbung in einer tageszeitung kostet und wie sie manchmal verpufft..

ich würde ihm dann vorschlagen, ein einfaches web banner gut sichtbar auf der seite zu positionieren, mit dem zusatz: supported by oder so ähnlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B.J. hat geschrieben:
also das sagt die logfile vom monat januar.

diesen monat scheinen es wieder mehr zu werden.

Total Hits 1798592
Total Files 909688
Total Pages 103245
Total Visits 9258
Total KBytes 14573115


...mhh, wie gesagt, ich rede davon firmen dirket anzusprechen.


Ok die Zahlen sind ganz nett.

Firmen direkt ansprechen tut heute kaum noch einer auf dem Markt.
Es sei denn Du hast wirklich einen zielgruppen gerechten Partner im Auge.
Aber AdSense macht das auch automatisch fuer Dich - kontext bezogene Werbeanzeigen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ick weeß, hier sind nicht wirklich viele freaks was tuning und aufgemotzte Autos angeht...is eigentlich auch nicht ganz meine rubrik, aber ich falle als randerscheinung mit rein *g*

Auf meiner Seite (welche momentan etwas umgebaut wird) geht es um die luftgekühlten VWs. Bin mit der Seite seit ca. 5Monaten online. Wichtigster bestandteil und besuchermagnet nummer eins ist momentan das forum.

Hatte mit der Webseite schon einen vorstellungsartikel in der VW Scene und selbst die VW Speed ist in meinem Board angemeldet. Will damit sagen, das ich auch längerfristig vor hab die Seite auszubauen.

und da ich momentan noch schön in der ausbildung stecke wird das halt mit der zeit auch teuer. hatte bis vor drei tagen nicht mal dsl Ooops ... und eigentlich auch nicht wirklich plan vom webdesign...langsam wusel ich mich da so rein....so gut das halt für nen "Printer" geht *g*

Das Problem ist vollgendes. Ich würd gern bei Händeln anfragen die in der "scene" der luftgekühlten ziehmlich bekannt sind. Hab das auch schon versucht, jedoch ohne resonanz *Schnief* ...deshalb die Frage nach den vorraussetzungen die man vielleicht bringen sollte. Nicht das die mich am anderen ende auslachen wenn ich ihnen meine userzahlen zeige.

Ich dachte da gibts vielleicht eine ungefähre Zahl die man monatlich erreichen sollte um zu überzeugen.

Naja, dann hab ich mich wohl geirrt * Ich bin müde... * .

Andere Werbung kommt für mich nicht in Frage, da meine Zielgruppe ziehmlich wählerisch ist und Werbebanner sehr leicht als störend empfinden. Mit ausnahme vielleicht von themenbezogenen dingen.


hangloose
B.J.

hier der Link für die die es interessieren sollte: www.bug-talk.de

Kritiken, Verbesserungsvorschläge etc. sind herzlichst gewünscht ! Wie gesagt, bin Noob ! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

käfer sind fett, schöner brubbelnder boxer...

hab nur kurz auf die seite geschaut, hast du mal dran gedacht deine seite auf ein cms system umzusetzten?
nach einer einarbeitung wäre das für dich um einiges einfacher und du könntest die seite mit verschiedenen modulen aufmöbeln, zzt fehlt etwas die einheitlichkeit...

zu der werbung nochmal, schau mal in die gängigen szene magazine nach wer dort werbung betreibt,
zb teilehändler o.ä, evt jemand aus deiner region!

dann setz dich hin und erstell ein seriöses konzept, mit logo im briefkopf usw,
evt hat sich niemand gemeldet weil sie dachten du meinst es nicht ernst...

such dir dann etwa 15 gute adressen,verschick die konzepte und warte 1 woche, wenn dann nichts kommt versuch es ruhig telefonisch, das unterstreicht nocmal dass du es ernst meinst.

noch ein tip: nenne ruhig den preis für die kooperation (deine traffik-kosten),
viele denken da an unsummen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für die dumme frage, aber was ist ein cms system ?

Könntest du das etwas genauer erklären, wie gesagt...NOOB *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lohnt es sich überhaupt Werbeeinblendungen zu machen....
Lohnt sich Photoshop Extended?
Lohnt sich Fireworks? Unterschied zw. DW Stand. und Prof.?
wir suchen einen webdesigner...
Bilder in DB suchen
Suchen in typo3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.