mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ab wann ist meine CI verändert? vom 16.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ab wann ist meine CI verändert?
Autor Nachricht
Fiddich
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2011
Ort: PB
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 13:36
Titel

Ab wann ist meine CI verändert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Frage zum Thema Coporate Identity, und zwar würde mich interessieren ab wann ich die CI soweit verändert habe das man sie als solches nicht mehr bezeichnen kann.

Beispiel:

Wir haben in unserem Briefbogen das Logo als Wortmarke und dahinter einen grünen Streifen der etwas höher ist als das Wort damit der Schriftzug auch zur Geltung kommt. Dieser farbige Streifen geht auf dem Firmen Briefpapier durchgehend von links nach rechts.

Angenommen ich würde den Streifen jetzt (Ohne die Wortmarke zu verändern) kürzen, würde ich damit die CI "zerstören" denn wenn dem so wäre müsste ich ja auch bei Webseiten etc. diesen Streifen komplett von links nach rechts durchziehen oder denke ich da falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst CD (= Corporate Design)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fiddich
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2011
Ort: PB
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da liegst du sogar richtig Grins mein Fehler
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zerstören würdest du ein corporate design dadurch sicherlich nicht. Es liegt aber immer im Auge des Betrachters. Manche sehen das ganz religiös und dulden keinerlei Abweichung. Andere gehen mit den Elmenten flexibel um. Wenn der Drucker im Büro nicht randlos drucke kann, geht der Streifen halt nicht zum Rand.

Das kannste also halten wie ein Dachdecker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddich
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2011
Ort: PB
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht in diesem Fall um ein Template für einen Internetshop (beim jetzigen wurde sich nicht mal annähernd an das jetzige CD gehalten.). Ich würde das ganze gerne etwas moderner gestalten anstatt einfach einen Streifen mit Firmenname von rechts nach links ziehen, möchte aber auch nichts zerstören.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange du innerhalb des styleguides bleibst, is alles erlaubt! Grins *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddich
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2011
Ort: PB
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2011 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
solange du innerhalb des styleguides bleibst, is alles erlaubt! Grins *bäh*


*ha ha* Styleguide.....

Sowas gabs hier noch nie. Ist mit einer der Gründe warum ich frage, hier wurde nie was festgelegt. Aber wir arbeiten dran Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .psd Datei verändert und überspeichert :(
Farben total verändert
PNG-Fix verändert meine Grafiken
SVG verändert sich in Browser
Indesign Ausgabe als PDF Grafiken verändert
timestamp verändert sich nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.