mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2D zu 3D für Laserinnengravur in Glasblock vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 2D zu 3D für Laserinnengravur in Glasblock
Autor Nachricht
rockbabe1974
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: rottweil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 11:08
Titel

2D zu 3D für Laserinnengravur in Glasblock

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

wir möchten für einen unserer kunden einen mistelbusch (das ist das, das miraculix immer von den eichen runterschnibbelt) in einen glasblock gravieren lassen.

habe zwar im internet anbieter gefunden, die solche innengravuren von cad-dateien machen, aber dummerweise liegt mir keine 3d-datei eines mistelbuschs vor...

weiß jemand, ob es auch ohne dateivorlage geht (mit einem 3d-scan, falls es sowas gibt) oder wie ich eine 2d-datei in 3d umgewandelt bekomme und zumindest einen hauch von räumlichkeit erhalte?

danke für eure hilfe!!!

gruß
rrrrrockbabe
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3d scan gibt es...in jedem bessern herren-anzug-maß-schneiderei-geschäft
is aber scheiße teuer
gibts bestimmt auch in klein

ich schätze mal, man muss das in einem 3d programm bauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh... es gibt in diesen 'ich-laser-dir-was-in-nen-bloc-ein'-geschäften
die möglichkeit mit 'nem foto oder ähnlichem hinzuwandern, und die
bringen beim einlasern etwas tiefe 'rein.
keine ahnung, woran die sich da orientieren, aber es geht.

so gesehen zB im centro oberhausen.

mal 'nen vergleichbaren laden suchen und anfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kayniac

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehme an die erreichen die tiefe aus dem hell/dunkel der 2d-vorlage, bei nem mistelbusch stell ich mir das aber schwierig vor.
vermutlich wirst du nicht umhin kommen selbst cad daten anzufertigen / anfertigen zu lassen, wobei ein mistelbusch wahrlich keine freude ist. umwandeln von 2d ist auch nicht drin, und wenn ich mir so einen glasblock vorstelle würde ich mir als kunde schon wünschen, einen richtig räumlichen busch darin zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockbabe1974
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: rottweil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F***

schade, dass es nicht einfach geht *g*.
dennoch 1000dank für euer feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kollegen haben Recht. Um ein 3D-Modell kommst du nicht herum. Sollte aber für einen versierten 3Dler kein Problem sein. Ein Mistelzweig ist doch keine Herausforderung: Ein paar Zweige, einfache Blätter und einige Beeren. Schreib's hier im Forum im 3D-Bereich aus. Für ein paar € macht's sicher gerne jemand.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.