mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2500€ Angebot. Preis gerechtfertigt? vom 25.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 2500€ Angebot. Preis gerechtfertigt?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
elecfuture
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.07.2008 21:40
Titel

2500€ Angebot. Preis gerechtfertigt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr, ich habe jetzt ein Angebot einer Werbeagentur gelesen, die für eine Komplette Website für 2500€ verlangen. Ist dieser Preis gerechtfertigt?

Hier mal die Auflistung der angegebenen Leistungen. Das unternehmen sitzt in den neuen Bundesländern.
Zitat:

» Ausführliche Beratung
» Konzeption
» Strategie
» Zielgruppenanalyse
» Konkurrenzanalyse
» Strukturierung
» Gliederung
» Domainbeantragung (de, com, net, info)
» Erstellung der Website XHTML / CSS / PHP (Dynamische Seiten)
» Monster CMS
» MySQL Datenbanken
» Professionelles Texting
» Recherche
» Photoshooting (6 Stunden)
» Photo - Artdirection (open end)
» Webhosting
» Riesige Zugriffsstatistik (Besucherzahlen, Suchbegriffe, Referer etc.)
» WebFTP (unabhängig Zugriff auf FTP Server)**
» Hochwertiges, Illustriertes T-Shirtdesign (kein Druck)
» Einbindung von Fotogalerien
» Installation eines Forums (phpBB, WBB etc.)
» Installation eines Web-Blogs (Wordpress)
» Suchmaschinenanmeldung

* Je weitere Stunde: 50€
** Erstellung eines Server-Backups: 100€


Dank euch Lächel
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht die Leistungsbeschreibung eines konkreten Angebotes, das ist das übliche Marketing-Bla bla.

Für dieses Angebot würde ich die bluten lassen als Kunde bis zum geht nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elecfuture
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.07.2008 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Wieso das denn? ist doch egal ob das Marketing-Bla bla ist.
Die müssen sich ja irgendwie präsentieren. daher versteh ich das schon und deshalb frag ich hier nach :)Was ist daran schlecht bzw. gut und was meinst du mit bluten lassen? Im Sinne von: Das angebot ist billig die werden untergehen oder viel zu teuer?
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist halt nur loses Gewaesch - bei "riesige" Zugriffsstatistik muss ich irgendwie sogar an nen Ramschverkaeufer denken. und "Suchmaschinenanmeldung" - aber egal

Da fehlen komplette Definitionen á la X Seiten oder X Fotos oder oder oder
Sprich alles.
Wenn die das fuer 2500 EUR machen lass ich fuer das Geld T-online.de nachbauen
Ist ja auch nur nen CMS und XHTML/CSS/PHP *zwinker*

Ergo das ist kein Angebot sondern eine Auflistung deren Dienstleistungen, die moeglich sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elecfuture
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.07.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, naja, also seiten müssen die ja nicht aufführen weils ja ein CMS ist Grins aber wurst.

ich frage deshalb, weil ich nun selber Angebote machen muss und einfach mit einen krassen beispiel kommen wollt.
Wie macht man dem Kunden ein Angebot schmackhaft auf der website? habt ihr da erfahrungen?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elecfuture hat geschrieben:
Ok, naja, also seiten müssen die ja nicht aufführen weils ja ein CMS ist Grins aber wurst.

ich frage deshalb, weil ich nun selber Angebote machen muss und einfach mit einen krassen beispiel kommen wollt.
Wie macht man dem Kunden ein Angebot schmackhaft auf der website? habt ihr da erfahrungen?


Dein erster Satz ist totaler Quatsch. Ein CMS braucht Templates und die Inhalte fliegen da auch nicht von Zauberhand rein. Das nennt man Customizing und ist die Kerndienstleistung. Nur weil mir einer Word installiert, schreibt sich das Lexikon nicht von selbst. Ob ich in nun 10, 100 oder 1000 Seiten mache ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied!

Und was hat ein Angebot auf ner Website zu suchen? Willst du deine Dienstleistungen beschreiben, die du so generell erbringst oder willst du nen konkreten Kostenvoranschlag machen für nen konkreten Kunden?

Wenn du die Mängel und Unterschiede zwischen BlaBla und Angebot am geposteten Beispiel nicht nachvollziehen kannst, dann seh ich jetzt schon schwarz für dein Angebot.

Aber mit ein bißchem logischen Nachdenken kommt man schon drauf. Warum wohl glaubst du schreibt der Metzger auf seine Angebote "1000 kg Schweinefleisch aus der Lende - 3,67 €" statt "Fleisch 3,67 €"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elecfuture
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 25.07.2008 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, du hast ja recht. Deshalb bin ich hier um euch-/dich das zu fragen bzw. auf kompetente Hilfe zu hoffen.
Das ist ja nicht mein "Angebot, Dienstleistung". Ich will ja wissen wie man das am besten anstellt um den Kunden zu locken, ködern etc. pp.

Klar, würe ich gleich mit der Frage gekommen wärs einfacher Grins aber egal. jetzt weißt-/wisst ihr es ja.

#edit: ja, ich würde gern ein kleines Angebot auf die seite bringen. Vielleicht ein Starter Paket oder so ähnlich.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 25.07.2008 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das eine ist eine Beschreibung der Leistung die man erbringen kann. Das erklärt dem Kunden, ob er dich mit seinem Anliegen überhaupt anrufen kann. Das ist das Marketig-Gesabbel. Wer hier irgendwas verspricht ohne Bedingungen zu erklären, wirkt schnell unseriös. Stichwort "Wir bringen Sie auf Platz 1 bei Google"

Das andere ist der genaue Leistungsumfang im Sinne eines KVA. Da gehört genau rein, was gemacht wird und wie oft (Siehe auch Ähnliche Themen unterhalb dieses Threads). Bst du hier ungenau, zieht dich der Kunde aus und beruft sih immer auf dein ungenaues Angebot.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du noch nicht mal weißt, wie man ein Angebot genau beschreibt, dann kannst du auch nicht deine Kosten genau betrachtet und deine Stundensätze darauf abgestimmt haben. Dann ist dein Unterfangen fast schon zum Scheitern verurteilt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pflichtheft + Angebot
Was im Angebot reinschreiben bei Webseitengestaltung
hilfe wegen angebot
Angebot für Webseite angefragt...
Corel Draw WETEC ANGEBOT
Angebot Online-Shop Magento
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.