mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 PDF-Seiten zu einer PDF-Seite machen vom 08.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 2 PDF-Seiten zu einer PDF-Seite machen
Autor Nachricht
Marc W
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2014 15:41
Titel

2 PDF-Seiten zu einer PDF-Seite machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich bin ziemlich neu in der Welt der Mediengestalter und brauche für ein paar Aufgaben und Auszeichnungen eure Hilfe:
Ich möchte zwei PDF Dateien zu einer PDF Datei machen. Allerdings nicht so wie zum Beispiel mit 24PDF Creator, das ich die beiden PDF-Dateien zu einer zusammenführe bzw die eine Datei an die andere dran hänge.
Ich möchte eine Mehrseitige PDF Datei mit einer anderen PDF Datei zusammen fügen und zwar so, das die erste Seite der einen Datei über der ersten Seite der anderen Datei liegt. So als eine Art Wasserzeichen.
Zum Schluss soll dann eine PDF-Datei heraus kommen auf deren erster Seite der Inhalt der ersten PDF-Seite aus Datei A UND der Inhalt der ersten PDF-Seite von Datei B zu sehen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen!

Gruß, Marc W
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2014 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Software steht dir zur Verfügung? (bitte auch die genaue Version)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marc W
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2014 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang