mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 100% dynamik auf einer Internetseite vom 21.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 100% dynamik auf einer Internetseite
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.09.2007 22:50
Titel

100% dynamik auf einer Internetseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wollte nur mal nachfragen, ob schon einmal einer von euch eine Seite im Internet gesehen hat, oder evtl. schon einmal programmiert hat, auf der alles dynamisch ist? Also der Inhalt und die Schriftgröße verändert sich, wenn man das Browser-Fenster verändert.

Gruß
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die vollkommende Dymanik hört ja eh auf wenns um Bilder geht … irgendwann ist Schluss … auch bei Flash.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja man kann doch bestimmt mit Javascript und Flash das so lösen, aber das wär eine Hammerarbeit und bringen tut das doch nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich Wichtig Finde ist das man die Schrift Dynamisch macht, sprich mit em Werten. Dann Brauch man auch Keinen Button für Schrift vergrößern Verkleinern einbauen.

Wen die Schrift auf 1.0em (oder nem anderen wert) eingestellt ist kann man das mit dem Mausrad Zoomen (außer man hat es umgestellt)


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Sa 22.09.2007 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Die vollkommende Dymanik hört ja eh auf wenns um Bilder geht … irgendwann ist Schluss … auch bei Flash.

ZIM

Nein, auch das geht. Ich habe sowas mal gemacht. Man muss die
Bildegröße lediglich in em angeben. Allerdings kann man dann in
den meisten Fällen nicht mehr mit backgroung-images arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark-Korb hat geschrieben:
Was ich Wichtig Finde ist das man die Schrift Dynamisch macht, sprich mit em Werten. Dann Brauch man auch Keinen Button für Schrift vergrößern Verkleinern einbauen.

Wen die Schrift auf 1.0em (oder nem anderen wert) eingestellt ist kann man das mit dem Mausrad Zoomen (außer man hat es umgestellt)



Das soll jetzt kein anfick sein(!?) aber ich lese beiträge dieser (qualitativ und informativ ziemlich dürftigen) art derzeit von dir und 1-2 anderen benutzern relativ häufig. versucht doch einfach mal ein wenig sinnhafrigkeit und struktur in eure antworten zu bringen, denn mit unkonkretem gefasel ist niemandem geholfen.

a) was du "findest" ist in diesem konkreten fall vollkommen irrelevant!
b) Man macht schrift nicht "dynamisch" durch "em werte". eine angabe in em ist eine feste maßeinheit, die basierend auf der browsereigenen schriftgrößen einstellung je nach konfiguration veränderbar ist. dynamisch wäre eine kursiv gesetzte typo, die "funky" durch den monitor fliegt oder eine, die zur laufzeit schriftschnitt und größe verändert.
c) Zu der Mouserad zoom geschichte fallen mir unglaublich tolle, ähnlich hinkende beschreibungen ein - verstehen würde die aber trotzdem niemand.


nennt es von mir aus erbsenzählerei aber: FORMULIERT DOCH VERDAMMT NOCH MAL EURE AUSSAGEN EINDEUTIG.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 22.09.2007 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peppy hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Die vollkommende Dymanik hört ja eh auf wenns um Bilder geht … irgendwann ist Schluss … auch bei Flash.

ZIM

Nein, auch das geht. Ich habe sowas mal gemacht. Man muss die
Bildegröße lediglich in em angeben. Allerdings kann man dann in
den meisten Fällen nicht mehr mit backgroung-images arbeiten.


Auch wenn das technisch möglich ist (?) heisst das noch lange nicht das da am Ende ein brauchbares Ergebniss rauskommt. denn wenn das Bild über 100% seiner Ursprungsgröße vom Browser skaliert wird ist das recht inakzeptabel.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dynamik in autofotos...
Dynamik für Terminliste, wie?
Workflow für Internetseite
Bankdaten auf Internetseite
internetseite spiegeln
Umlaute auf der Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.