mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vom 16.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint ->
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
War provokativ gefragt ...wozu brauch man den noch ?


sorry, ich blicks echt nicht.
ich mein - du weisst doch.. pagerank - google und so.. oder meinst du wieso der vatikan nen pagerank braucht?

naja, das hab ich mich dann eigentlich auch gefragt, nachdem nur 95 leute die seite linken und www.google.de übrigens auch einen pagerank von 9 hat Lächel

beeviz - das hat mit penislänge gar nix zu tun sondern google ranked immer noch so


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 16.12.2004 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll aber wenn ich das im abakus forum richtig verstanden habe nicht mehr sooo arg wichtig sein.

meine seite hat selbst nur nen PR von 2-3 und ich bin bei Suchergebnissen oft oben dabei. Und ich habe eigentlich null optimiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
War provokativ gefragt ...wozu brauch man den noch ?


sorry, ich blicks echt nicht.
ich mein - du weisst doch.. pagerank - google und so.. oder meinst du wieso der vatikan nen pagerank braucht?

naja, das hab ich mich dann eigentlich auch gefragt, nachdem nur 95 leute die seite linken und www.google.de übrigens auch einen pagerank von 9 hat Lächel

beeviz - das hat mit penislänge gar nix zu tun sondern google ranked immer noch so


Diese 95 leute die seite linken Abfrage funktioniert schon seit ein paar Monaten nicht mehr so wie es eigentlich sollte - sprich es sagt gar nichts aus

Beeviz hat hier in dem Fall war richtig aufgeschnappt. Der Pagerank wird nicht mehr als Bewertungsgrundlage fuer das Ranking heran gezogen sondern ist nur ein reiner ..."Gag" von Google auf dem frueher Google sein Ranking und den Dienst aufbaute


//// Sorry Kim das ich deinen Thread hier so verunstalte... BackToTopic


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 16.12.2004 14:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das interessiert mich nun aber doch, drum hab ichs mal geteilt.

Ist der Pagerank denn gar nicht mehr wichtig? Ich mein - das nonplus-ultra ist er nicht, aber ich habe dennoch das Gefühl dass er von google berücksichtigt wird?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
das interessiert mich nun aber doch, drum hab ichs mal geteilt.

Ist der Pagerank denn gar nicht mehr wichtig? Ich mein - das nonplus-ultra ist er nicht, aber ich habe dennoch das Gefühl dass er von google berücksichtigt wird?!


genau wie oben bereits erwaehnt ...einige Leute brauchen nen Pagerank um zu zeigen was sie koennen.
Andere zeigen es einfach dadurch das sie mit bestimmten Woertern Top-Positionen erreichen und diese halten
ganz ohne nen Pagerank >4

auch wird disskutiert den ganz abzuschaffen aber hey ...dann waers doch langweilig oder ?

Wesentlich mehr als auf den Pagerank sollte man auf andere Kriterien achten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz unwichtig isser nicht, aber wohl nich mehr sooo arg wichtig wie früher:

http://blog.webmaster-homepage.de/item/612
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann eigentlich jemand hier beim Schwanzvergleich mit machen ?

oder bin ich der einzige MG mit Weiterbildung Suchmaschinen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2004 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Der Pagerank ist das, was der grüne Balken anzeigt" Lächel

Nee, ich würde sagen der PR ist ein Indiz / kann ein Indiz sein wie viele gute Seiten auf eine Seite verlinken. Den direkten Einflass auf das Ranking bei ein bestimmten Keyword schätze ich gering ein, da geht es eher um thematisch passende eingehende Links etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.