mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FAQ] CD-ROM zur Prüfungsvorbereitung vom 21.02.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> FAQ - Prüfungen -> [FAQ] CD-ROM zur Prüfungsvorbereitung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
killercat15

Dabei seit: 27.10.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.01.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Balu, schöne Info (mediengestalter2000)
nur schade, dass man sich anmelden muss und auch noch 24 Euro dafür bezahlen muss. Geht´s auch irdengwo günstiger
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meint ihr dieses PAL Aufgabenbuch?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/387125889X/qid=1138028036/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-6822849-0837665

Falls es dass ist, welches unter MG's ständig in aller Munde ist, bestell ich mir gleich eins!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K hat geschrieben:
Falls es dass ist, welches unter MG's ständig in aller Munde ist, bestell ich mir gleich eins!


Dann benutz lieber mal die Suche und schau, ob das jemand verticken will...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kellerchen

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Esslingen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.05.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich kein passenderes topic gefunden habe schreib ich das nun mal hier rein;
wie sieht denn des aus;
ich mach nonprint mediengestalter ausbildung, mit beratung.
yeah.
aber in beratung gibts anscheinend kein Buch aus dem wir lernen können oder auch sonst keine quelle von der wir unser wissen saugen können.
das einzige sind zettel, die uns zum lernen bleiben.
von den ZKs und vom ABI weiss ich, dass es da so Bücher mit gesammeltem wissen und zusatzaufgaben gibt.
gibts das für beratung auch?
und sonst, gibts irgendwelche bücher, die ihr mir empfehlen könnt?
das Compendium (oder wie des heisst) soll sehr gut sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Designboy86

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Meinerzhagen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Insgesamt musst du aufpassen was du lernst, sonst bist du mit Wissen vollgestopft, was ja net das Problem wäre, aber alles kann man sich halt nicht behalten. Ein Klassenkamerad von mir hatte bis zur Abschlussprüfung (Sommer 2006) wirklich fast das gesamte Compendium drauf und sein Kommentar nach der Abschlussprüfung war "Fuck, aus dem Compendium war maximal ne Seite die ich haette wissen müssen" Das wichtigste ist bei den Prüfungen eigentlich immer das ihr die Grunddinge perfekt beherrscht also Gestaltungsgesetze und Farbpsychologische Wahrnehmeung und sowas, bzw in deinem Fall Kellerchen wäre das halt BAB und so weiter, wobei du dich aber nicht zu sehr drauf einschiessen solltest da es immer noch diesen wunderbaren allgemeinen Teil gibt.
Ich empfehle zum lernen das ABC der Mediengestaltungoder aber ein Buch dessen Namen ich leider nicht mehr weiß Lächel aber geschrieben wurde es untere aderem von einem Herrn Beste der mein BWL Lehrer war´, ich versuch nochmal in Erfahrung zu bringen wie das heisst. Wichtig ist auch für deine Prüfung das Präsentieren zu lernen, da die Berater immer eine Präsentation halten müssen. Und vorallem fangt früh genug mit nem mäßigen Tempo an. Und so schwer ist die Abschlussprüfung eigentlich auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsvorbereitung AP
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung Medienberater
Nachhilfe/Prüfungsvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> FAQ - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.