mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Fotoarchive spazialisiert auf alte Bilder vom 26.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> [Suche] Fotoarchive spazialisiert auf alte Bilder
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 13:00
Titel

[Suche] Fotoarchive spazialisiert auf alte Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ja die Linkliste für Fotos und Fonts auch hier drin steht, dachte ich ich setz das auch mal hier rein. Wenn es nicht passt, bitte verschieben.

Ich bin auf der Suche nach Bildern aus den 50ern und 60ern die das damalige Lebensgefühl, den Lifestyle ausdrücken. Also alles um Mode, Haushaltsgeräte, Autos, Musik, etc.

Gibt es da Fotoarchive, möglichst günstig, for free wäre optimal, die sich auf so etwas spezialisiert haben?

In den Fotoarchiven aus der Linkliste hab ich zwar ein bißchen was gefunden aber noch nicht das was ich wirklich gesucht habe. Möglicherweise hab ich einfach auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt.

Ich hab gesucht nach: Oldtimer, Classic, Vintage, 1950s, 1960s, Rock 'n' Roll Era...

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal.

//edit: mein Browser spinnt, sorry wenn der Beitrag zweimal ähnlich da ist, dann einmal löschen bitte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein offizielles fotoarchiv, aber schöne bilder aus der zeit:
roadsidepictures bei flickr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LIFE photo archive, da findet man so ziemlich alles aus der Zeit
http://images.google.com/hosted/life
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus meinen Lesezeichen: http://www.plan59.com ... vieleicht bringts dich weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
AliAliAliAliO

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kannst auch mal hier reinschauen

http://www.dunix-lichtbilder.de

Privatfotografie der letzten 60 - 70 Jahre
Die Suche funktioniert noch nicht so gut, weil viele Bilder noch nicht bestichwortet sind, aber man kann prima herumstöbern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen alte NIVEA Bilder gesucht
alte bmw maschine
[suche] alte Fotos
Alte Reklame: wo im Netz?
Der gute alte Adventskalender *help*
Ein paar alte Dinger von mir....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.