mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Subway-Battle vom 09.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Subway-Battle
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.03.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute idee...
pff, ich glaub so genau wollt ichs doch nicht wissen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 04:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:



leute, leute, geht lieber saufen. das is nix.


alter, ich bin sturz besoffen. hammergeil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
du denkst doch auch das wir nur unser zeug gut finden !?


Jepp, genau das glaub ich. Ein kleiner Kreis von Profis, die sich selbst feiern und alles andere runterbuttern.


Aaaaaaber, dass das nicht immer stimmt zeigt das:


morphcore hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
eikman:

Nicht einschüchtern lassen, da ist bloß zu wenig braun, cyan und magenta drin. Meine Güte!


sehr lustig!

auch wenn das bild braun,cyan oder magenta gewesen wäre, wäre es, sorry, scheiße gewesen. das composing und die aussage stimmen einfach nicht. es wirkt wie eine billige collage. auch wenn da bestimmt viel arbeit drin steckt. das ist halt immer das problem. ein anfänger steckt in ein artwork 2 - 3 wenn nicht sogar 4 oder 5 stunden arbeit und rumgewurschtel rein und ist dann beleidigt wenn's keinem gefällt. jemand der schon länger dabei ist braucht für sein artwork vielleicht 15 - 30 minuten, weil er mit den programmen excellent umgehen kann, auf anhieb eine idee zur umsetzung hat und die problemlos auf's "papier" kriegt. ich spreche jetzt eigentlich nur von mir, verallgemeinern kann man das sicher nicht.

keep on trying!


Das ist eine Aussage die zwar nicht unbedingt richtig weiterhilft, aber doch relativiert. Mit sowas kann ich leben. Aber nicht mit diesem: "Das ist scheiße!" "Nächster!" oder "Schrott!".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aah, aber ums nochma kurz klarzustellen, mein Piece findet Ihr alle scheiße , oder ? *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.03.2004 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eikman hat geschrieben:




ausnahmsweise:
- wo ist der subway? ist irgendwie nirgendswo zu erkennen!

- die zwei figuren, der baby- und der krasse gangsta (der mit dem dumm debilen gesichtsausdruck) mit den dicken weißen outlines sind da unten links in der ecke total deplaziert. der bitmap-effekt ist gut gelungen dessen wirkung wird aber durch die blöde textur die drüberhängt und die outline vollends vernichtet. über den weißen schlagschatten müssen wir ja nicht diskutieren oder?

- der pfeil oben rechts soll zwar irgendwie mega stylisch graffiti gangsta rüberkommen, den macht dir mein kleiner bruder aber in paint besser nach!
schau dir mal www.123klan.com an, da findste schöne pfeile! die absolut schrecklich verzerrte typo auf dem pfeil - indiskutabel!

- die tollen s/w spraycans unten rechts, könnten genausogut sahnesprüher oder türschlossenteiser sein. bzw. dürften für einen laien sehr schwer zu erkennen sein. die typo die du auf die cans gerotzt hast ist weder schön noch gut plaziert. die dicke weiße outline, die du ja auch bei den typen und dem pfeil benutzt hast, haste zwar konsequent eingesetzt, passt aber sowieso nirgends.

- nochmal zum "subway-background". du hast dir sicher viel mühe gemacht mit dem verzerren und der bewegungsunschärfe etc. aber umso mehr du mit filtern etc. rumbastelst um so unattraktiver wird ein bild. die farbkombi die du benutzt hast ist durchweg ok, aber kommt halt net richtig zur wirkung.

- gesamtwirkung ist unruhig. das bild besteht ja offnsichtlich aus 3 komponenten. den charakteren, dem pfeil und den sprühdosen mit der typo. so jetzt ist es schwer irgendwie den sinn des arwtworks auf den ersten blick zu erfassen. du hast zwei gestaltungsmittel eingesetzt um einen eyecatcher zu erzeugen. erster eyecatcher ist der pfeil, der definitiv auf den black-gangster zeigt. aber ich denke das hauptaugenmerk sollte ja auf die hauptaussage des bildes gelenkt werden, und da diese durch das bild selber nicht ersichtlich ist, hast du halt den text "DONT STOP TO ROCK THE SUBWAY" reingesetzt. dieser auf den hauptsächlich weißen cans plaziert und mit einer dicken weißen outline versehen ergibt eyecatcher No. 2. verwirrung!

ich könnte mich nun auch noch über das augenfeindliche composing (angeschnittene spraycans, angeschnittener und überlagerter charakter etc.) auslassen aber ich hoffe es reicht...


Zuletzt bearbeitet von am So 14.03.2004 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey morph,

Danke für die detaillierte Fehleranalyse! Werd ich mir zu Herzen nehmen, und demnächst zweimal überlegen welchen Filter oder Effekt ich verwende, um das Ganze nicht zu überladen. Ich wollte halt nur alle drei Eyecatcher drinne haben, mir fehlt halt momentan noch die Fähigkeit dies adäquat umzusetzen.

Das mit Deinem kleinen Bruder find ich gemein *bäh*

Ich wollte Dich mit dem Posting nich provozieren, hast ja schon vorher gesagt was Dir daran mißfällt, sollte einfach nur nochmal n bisschen Selbstironie sein.

Vielleicht beim nächsten mal ...

Danke nochma ...

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eikman hat geschrieben:
Ich wollte halt nur alle drei Eyecatcher drinne haben


du solltest grundsätzlich nur einen im bild haben - geht ja schon aus dem namen bzw. der definition hervor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
Sehr ausführliche und hilfreiche Kritik.


Danke. Das find ich nett von dir.

Mir ist schon klar, dass nicht immer die Zeit dazu da ist so eine ausführliche Kritik zu schreiben. aber wenn es geht, dann ist ja nicht nur dem geholfen, der das Bild "verbrochen" hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [April-Battle] MGI Logo-Battle
[Battle] Das iPod Battle
[*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
-={Mai-Battle}=-
Mac-Battle
Battle - WM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.