mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shirt Design Contest vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Shirt Design Contest
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
pokerfaq
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 14:59
Titel

Shirt Design Contest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffe ich bin hier richtig....

Wir sind ein Non-Profit-Pokerportal und möchten zwecks "ankurbeln unseres Shops" ein cooles Shirt entwerfen lassen.

Nichts Wahnsinniges gibt aber dennoch etwas zu verdienen.... *zwinker*

Unser Site ist übrigens sehr frequent besucht... 80'000 Visits / Monat (Site-Statistiken siehe http://stats.bbox.ch/livestats/login.aspx?Domain=www.pokerfaq.ch&User=pokerfaqread&Password=reader)

Etwas Publicity ist also auch noch dabei *zwinker*



Details

Worum es geht...
Wir möchten ein möglichst kratives und cooles Shirt in unserem Shop als "Limitierte-Version von 100 Stk." anbieten können mit Druck auf Vor-und Rückseite.
Deine Fähigkeit und deine Ideen sind deshalb gefragt !!!

Bedingungen...
- Die URL "www.pokerfaq.ch" muss Bestandteil auf Vor-und Rückseite sein.
- Du kannst einen Begriff wie VIP,MEMBER oder ähnlich einfügen um die "Limitiertheit" des Shirts hervorzuheben.
- Dein Name, Nick oder Künstlername soll dezent mit auf einem der Motive sein.
- Die Vorlagen müssen selbstverständlich einen Bezug zu Poker aufweisen.
- Vorlage für Vor-und Rückseite sind nicht identisch können aber gemeinsame Elemente aufweisen.
- pokerfaq.ch besitzt danach die alleinigen Rechte auf deinen Vorlagen/Designs und kann diese auch weiterverwenden (gilt nur für das Gewinner-Design)
- Wir brauchen deinen Vorschlag bis Ende August

Was hast du als ausgewählter Gewinner davon?
- Dein Name steht als "Gestalter" des Shirts auf allen Shirts mit drauf und du erhälst natürlich das erste Exemplar kostenlos.
- Du erhälst pro verkauftem Shirt eine Provision von CHF 5.00 kannst dir dabei also auch noch CHF 500.- verdienen. Bei jedem auch zukünftig verkauften Artikel mit deinem Design wirst du provisioniert.- Ein Überblick über die Möglichkeiten bezüglich Shirts findest du in unserem Shop. Wir würden uns auch darüber freuen wenn du uns mitteilst ob dein Shirt ein Polo-Shirt sein soll ein normales Shirt und welche Grundfarbe es haben sollte.

Die Technischen Bedingungen...
- Das Bildmaterial darf nicht ab Copyright-geschütztem Content kopiert oder repliziert werden. Die gesammte Vorlage muss "neu Erfunden" werden
- Die Grafik muss als Vektorkrafik zur Verfügung stehen.
- Muss als .eps, .ai oder .cdr geliefert werden (nur Gewinner)
- Es reicht nicht aus, Pixelgrafiken einfach in einem Vektorgrafikformat zu speichern. Pixelgrafiken müssen unbedingt in Kurven umgewandelt werden.
- Die kleinsten Elemente einer Grafik (Linien oder Schrift) müssen an allen Stellen (außer den Spitzen) einen Durchmesser von mind. 1,5 mm haben. Sehr kleine Objekte erschweren das Plotten und können beim Entgittern leicht abreissen.
- Die Auswahl des Shirt (Polo/Sweat/T-Shirt) und die Grundfarbe, wird zusammmen mit dem Designer des Vorschlags ermittelt.

Wohin damit?
Die Vorlagen sendest du als .jpg an adm_at_pokerfaq.ch (_at_ durch @ ersetzen) mit dem Betreff "T-Shirt Design Contest"


Sämtliche eingegangenen Entwürfe werden in unserer Bilder-Gallerie angezeigt werden, die Wahl des "Gewinner-Designs" wird Ende September erfolgen.


Zuletzt bearbeitet von pokerfaq am Fr 03.08.2007 13:35, insgesamt 9-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich ja ganz nett an...aber gleich die originaldatei zuschicken...

weiß ja nicht ob da viele leute dann mitmachen...

nehmt doch erstma eine montage, dann werden bestimmt mehr leute mitmachen...und man hat nicht so ein schlechtes gefühl dabei, denn nicht jeder mg (oder bestimmt fast keiner) gibt seine originaldatei so ohne weiteres einen "fremden"...


Zuletzt bearbeitet von Constantin am Do 19.07.2007 19:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pokerfaq
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis kenn mich in der Branche nicht aus, hätte ich mir ja so denken können wird wahrscheinlich wie in der Fotographie sein.

Also ich ändere das wie folgt:
- Wir brauchen zur Auswahl des Gewinnershirts das ganze als .jpg-Datei damit wir dieses auf unseren Seiten posten können.
- Jeder Einsender versichert mit der Teilnahme dass er uns die Rohdaten im Falle eines Gewinnens zur Verfügung stellt, im Gegenzug erhält er von uns für jeden Produzierten Artikel eine Provision gem. oben
- Der Gewinner muss uns die Rohdaten zur Produktion freigeben
- Hoffentlich machen ein paar bei dem Contest mit, wir brauchen unbedingt euren Input!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und macht doch bei ner Auflage von 100 Stck. Siebdruck und kein Folientransfer, die armen Praktikanten die das entgittern müssen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann bin ich dabei! Lächel

bis wann ist nochma abgabetermin?


gruß
Consti
  View user's profile Private Nachricht senden
pokerfaq
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.07.2007 08:30
Titel

genau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@palmy

Danke für deinen Input, wie bereits erwähnt kenne ich mich in der Branche nicht aus. Laut dem Hersteller wird es wahrscheinlich ein Flock- oder Flexdruck. Ob das nun gut für den Praktikanten ist weiss ich nun nicht *zwinker*

@Constantin

Der Abgabetermin wäre Ende August


Zuletzt bearbeitet von pokerfaq am Fr 20.07.2007 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.07.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siebdruck wäre definitiv die bessere Variante. Nicht nur um der Motive willen auch qualitativ einfach noch ungeschlagen. Viele Motive fallen bei Flock oder Flex einfach aus. Muss man halt berücksichtigen beim entwerfen, aber schade dennoch.


lg
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F.R.E.E. hat geschrieben:
Siebdruck wäre definitiv die bessere Variante. Nicht nur um der Motive willen auch qualitativ einfach noch ungeschlagen. Viele Motive fallen bei Flock oder Flex einfach aus. Muss man halt berücksichtigen beim entwerfen, aber schade dennoch.


lg


Meine rede, eben auch zum Entwurf ists sehr wichtig zu wissen was jetzt definitiv genommen wird!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Design Contest
Festival Shirt - Design Contest
T-Shirt Design Contest Scribtee von Shirtcity.com
Nikita T-Shirt Contest
Climate Art Shirt Contest - 2500€ Preisgeld
Design-Contest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.