mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schauraum der Buchgrafiken - Kommentare willkommen vom 16.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Schauraum der Buchgrafiken - Kommentare willkommen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 96, 97, 98, 99, 100 ... 149, 150, 151, 152  Weiter
Autor Nachricht
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok.........
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plueschengel

Dabei seit: 05.03.2003
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.02.2004 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so und hier kurz vor schluß noch meins:




-S-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
Chefkoch + Lachsack

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab mich jetzt mal an was Typofraphischem versucht. Es ist bei Weitem nicht fertig, aber wenn ihr der Meinung seid da kann man noch was draus machen, dann würde ich gerne eine Verlängerung von ca. drei Tagen beantragen und eure Verbesserungsvorschläge versuchen umzusetzen. Wenn ihr meint ich soll besser Metzger lernen oder mich einbuddeln, dann gibt es eben keinen Beitrag von mir für das Buch. Auch nicht weiter schlimm.

Kurz zu dem Versuch:

Es geht darum folgendes Filmzitat aus "High Fidelity" (typo-)grafisch darzustellen:

What came first, the music or the misery? People worry about kids playing with guns, or watching violent videos, that some sort of culture of violence will take them over. Nobody worries about kids listening to thousands, literally thousands of songs about heartbreak, rejection, pain, misery and loss. Did I listen to pop music because I was miserable? Or was I miserable because I listened to pop music?

Da es um Musik geht bei dem Zitat und auch bei dem Film, hab ich mir gedacht da passt Plattencover und Schallplatte ganz gut.





Eine Frage noch: Wie bekäme ich denn diese Muster auf der Platte weg?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein ganz großer sprung nach vorn, zwetschgo.

du könntest die platte drehen und im format anschneiden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke pseudo für deine damalige kritik und deine vorschläge
hab leider nicht mehr ganz die zeit gefunden, um ein paar farbkombis durchzuspielen (ich lebe anscheinend nur noch für die firma), bin aber mit der jetzigen wahl ganz zufrieden

die schrägstellung des körpers und die beine hab ich grösstenteils so gelassen, um das vorbeugen zu verdeutlichen (bzw. das hinterstrecken des arms) - sah sonst irgendwie komisch aus ..kniee müssen jedoch bei solch schrägstellung definitiv in unterschiedlicher höhe platziert sein

von der typo auf den schildern war ich auch ganz überzeugt - sollte ein bissl wie selbstgeschrieben aussehen

..aber danke für den "kundenschmeichler"




(click to enlarge)


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Mo 01.03.2004 08:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines hab ich auch noch mal ein wenig überarbeitet, hat dem Bild sicherlich ganz gut getan.





Hier klicken für Großansicht


Zuletzt bearbeitet von gleis24 am Mo 01.03.2004 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Meines hab ich auch noch mal ein wenig überarbeitet, hat dem Bild sicherlich ganz gut getan.





Hier klicken für Großansicht


--
geil.
  View user's profile Private Nachricht senden
azrael

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.03.2004 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Meines hab ich auch noch mal ein wenig überarbeitet, hat dem Bild sicherlich ganz gut getan.





Hier klicken für Großansicht


hübsch.

aber "ours superhero telephones." is nich ganz richtig. mein vorschlag wäre "Somewhere in Russia. Our hero steps into a phone booth." oder "Somewhere in Russia. Our hero on the phone."
Ansonsten find ichs zimelich gut.


@ zwetschgo: Echt ein riesen schritt nach vorne. nur der graue hintergrund gefällt mit so gar nicht. versuchs evtl. mal mit nem leichten orangeton und nem dezenten muster. auch die plattenhülle könnte noch ein klecks farbe vertragen.

@ plueschengel: hübsch. bloss der orangene rahmen stört mich ein bisschen. finde die farbe gut, aber mach ihn vielleicht ewtas dünner. so passt er nicht zu den filigranen linien deiner anderen arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umsetzung der Buchgrafiken ins Layout - (Aus)Selektierung
Willkommen im Club Optik Plakat
Buttons, erster Entwurf - Feedback willkommen!
Mal Paar neue arbeiten von Betz-Art.de, Herzlich Willkommen
Webdesign - Kommentare
pseudobrain.de - Kommentare?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 96, 97, 98, 99, 100 ... 149, 150, 151, 152  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.