mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 02.10.2016 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schauraum der Buchgrafiken - Kommentare willkommen vom 16.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Schauraum der Buchgrafiken - Kommentare willkommen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 132, 133, 134, 135, 136 ... 149, 150, 151, 152  Weiter
Autor Nachricht
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nur ne probe um zu beweisen dass ich nicht nen allzukrasser vollhonk bin. dass es christina ist ist mir klar. und das sowas in dem buch copyright probleme geben würde ist mir auch klar.

was heisst hier zu jung? ich habe dann eben mein datum hier gefälscht *zwinker* ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
MgB-Organisator
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich habe dann eben mein datum hier gefälscht


ich versprech dir, dass du der erste auf der liste der second version bist *ha ha* aber sonst nee, lassen wa das ma. wäre sonst unfair gegenüber allen andren den ich schon abgesagt hab
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
MgB-Organisator
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir mal bitte jemand verraten wie ich im acrobat bzw. evtl. schon im indesign die kleinen thumbs des index mit den seiten der werke verknüpf? bekomm ich irgendwie nich hin. für das pdf werde ich den index so machen damit man schön navigieren kann und für die druckversion mach ich dann höchstwahrscheinlich ne typolösung ...

UPDATE ca. 4 MB
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2004 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ike,
wie ist das denn jetzt geregelt mit der abgabe der grafiken? also deadline war ja schon, oder?
wenn ja, frag ich mich ja so ein bisschen warum? das ist ja maximal ein "mediengestalter-heft", aber kein buch.
da du die diskussion über den namen ja nun ohne voting beendet hast, scheint der name angesichts der 30 arbeiten ja doch
etwas lächerlich. zumal, falls das buch(?) als verkäufliches exemplar produziert würde, der name ohenhin etwas hochgestochen erscheint, da hier 30 leute den beruf mediengestalter versuchen zu präsentieren. da stösst man den übrigen 99% doch gehörig vor den kopf. naja.

finde die vorgehensweise auch etwas zweifelhaft, so völlig konzeptlos draufloszuarbeiten, dann den leuten namen und texte vorzusetzen. etwas gewöhnungbedürftig.ein buch lässt sich nunmal nicht in 3 monaten planen und produzieren. zumindest nicht über ein forum. aber vielelicht sehe ich das auch falsch und alles wird gut. ich drück dir da jedenfalls die daumen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
... das ist ja maximal ein "mediengestalter-heft", aber kein buch ...


Das ist wohl wahr. Vielleicht sollte man dort doch noch anderen guten Werken von Leuten die noch nicht drin sind eine Chance lassen. Die Zeit wo das Cover und der Rest eh noch gestaltet wird, finde ich, sollten die Leute die noch rein wollen auch noch Zeit bekommen. Wenn die Werke OK sind kommen sie rein, ansonsten halt nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
MgB-Organisator
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

V$ hat geschrieben:
hey ike,
wie ist das denn jetzt geregelt mit der abgabe der grafiken? also deadline war ja schon, oder?
wenn ja, frag ich mich ja so ein bisschen warum? das ist ja maximal ein "mediengestalter-heft", aber kein buch.
da du die diskussion über den namen ja nun ohne voting beendet hast, scheint der name angesichts der 30 arbeiten ja doch
etwas lächerlich. zumal, falls das buch(?) als verkäufliches exemplar produziert würde, der name ohenhin etwas hochgestochen erscheint, da hier 30 leute den beruf mediengestalter versuchen zu präsentieren. da stösst man den übrigen 99% doch gehörig vor den kopf. naja.

finde die vorgehensweise auch etwas zweifelhaft, so völlig konzeptlos draufloszuarbeiten, dann den leuten namen und texte vorzusetzen. etwas gewöhnungbedürftig.ein buch lässt sich nunmal nicht in 3 monaten planen und produzieren. zumindest nicht über ein forum. aber vielelicht sehe ich das auch falsch und alles wird gut. ich drück dir da jedenfalls die daumen.


und jetzt bin ich mal wirklich gespannt wie du es regeln würdest Hä?

das es bis jetzt noch kein buchcharacter bzgl. des umfanges hat ist mir klar. aber was soll ich machen? kein frist setzen und das projekt ohne deadline laufen lassen? dann interessiert sich in zwei monaten keiner mehr für weil keiner mehr dran denkt und das war es dann!?

konzeptlos ist es nicht. was soll noch an konzept kommen? die grafiken werden gesammelt. der name wird gesucht. die titel- und rückseitengestaltung wird gemacht. die einleitung wird geschrieben. ventura, was soll denn noch an text kommen? ich habe euch gefragt und die möglichkeit nach typoinfo oder tuts geboten. wurde abgelehnt. ich würde gerne noch einiges mehr reinpacken - von mir aus auch viel viel viel mehr infos. aber was?

wenn die kiste steht habe ich das pdf welches ich wollte und kann damit dann hausieren gehen. was soll ich denn noch an konzept haben? versteh mich nicht falsch aber ich weiß nicht was du noch alles willst. die papierart und die druckart oder was? lass uns doch erst mal sehen was hier so rumkommt. warum soll ich mir mit ungelegten eiern einen kopf machen wenn höchstens 3 grafiken bei rumgekommen wären - versteh ich nicht.

das problem "name" musste endlich beendet werden. auch ohne voting. sonst sind wir wirklich weihnachten noch nicht weiter. das problem ist doch wohl das wir nach hexers ausschlussverfahren vorgehen wollten. aber wie ohne eine ordentliche auswahl an namen?

dann habe ich wieder eine möglichkeit gegeben namen zu nennen was wieder mehr oder weniger ausgeartet ist/wäre.

solltest du also einen leitfaden haben oder ein konzept (gerüst) wäre ich dir sehr dankbar wenn du hilfst. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie wir anders vorgehen sollen ...

langsam aber sicher bin ich ratlos wenn ich bei jeder entscheidung kritisiert werde oder pn bekomme wie scheiße das jetzt doch eigentlich wieder war
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2004 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss jetzt arbeiten...meld mich später dann nochmal konstruktiver dazu
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.04.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wir eh noch keinen Produzenten haben sehe ich das ganze noch eher als PDF-Magazin.
Sollte niemend Bock haben unser Buch (oder zugegebenermaßen Heftchen) zu produzieren,
wird das wenigstens n obergeiles PDF-Magazin.

Die Deadline und hartes Durchgreifen vom Ike muss einfach sein, sonst wird das ein verschlafenes nerwerending Projekt.


Zuletzt bearbeitet von pseudoheld am Do 01.04.2004 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umsetzung der Buchgrafiken ins Layout - (Aus)Selektierung
Willkommen im Club Optik Plakat
Buttons, erster Entwurf - Feedback willkommen!
Mal Paar neue arbeiten von Betz-Art.de, Herzlich Willkommen
Webdesign - Kommentare
pseudobrain.de - Kommentare?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 132, 133, 134, 135, 136 ... 149, 150, 151, 152  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.