mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postkarten-Sende-Battle vom 27.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Postkarten-Sende-Battle
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 27.07.2008 10:38
Titel

Postkarten-Sende-Battle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte grade eine Idee... Vielleicht gefällt die ja dem einen oder anderen und es wird ein Battle.

Ich dachte mir, jeder gestaltet eine Postkarte, analog, sprich mit Stift, Collage, Farben etc und schickt sie einem anderen. Dieser postet sie dann und danach wird abgestimmt.

Also der Übersichtlichkeit halber nur zwanzig Teilnehmer, das ist mein erstes Battle, ich bin damit vermutlich schon überfordert.
Es gibt eine Liste, 1-20, zwanzig Leute tragen sich ein, ich erstelle eine zweite Liste, auf der die Briefpartner zu ersehen sind. Meinetwegen schreibt Position 17 Position 5 eine Postkarte, wie auch immer. Das würde ich euch per PN mitteilen, sonst ist es ja witzlos, wenns hier drin steht. Ich müßte dann von allen Teilnehmern die Adresse bekommen und verteile sie jeweils weiter an den Absender.
Deswegen: Voraussetzung, die Adresse wird herausgegeben.

Dann habt ihr eine-zwei Wochen Zeit, etwas zu gestalten, über den Zeitraum könnten wir noch reden, wenn überhaupt Interesse an diesem Battle besteht.

Der Poststempel entscheidet. Der Empfänger hat dann wiederum eine gewisse Zeit, um beide Seiten der erhaltenen Karte zu posten (die Adresse kann ja unkenntlich gemacht werden). Dann wird abgestimmt.


Puh, ziemlich viel Arbeit und Aufwand, aber irgendwie gefällt mir die Idee... Sagt mal eure Meinung dazu und wenn ihr Bock habt, trag euch in ne Liste ein, einfach Namen + Zahl (1-20), dann werden wir ja sehen obs ankommt. Ich selber hätte total Lust mitzumachen, muß aber erstemal das Logistische koordinieren... also behalte ich mir den Platz 20 erst nochmal selber vor und schaue, wies mit der Koordination funzt. Ob ich dazu komme, ne Karte zu gestalten.

Also: analoge Postkarte gestalten, verschicken, erhaltene Karte posten, abstimmen...


Bis zum 23.8. die erhaltene Karte beidseitig gepostet haben!


Lippe



Annini



Gretchen















Stoeckelschuehchen





Zwetschgo



Barett
















Lekat



Horst Horstenhorst





Illumaus



Der Schnitter



Constantin





Zuletzt bearbeitet von am Sa 06.09.2008 10:23, insgesamt 18-mal bearbeitet
 
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *

1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin dabei, also 2

edit: wer lesen kann... ich sollte mal meine Brille putzen * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am So 27.07.2008 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es, wenn der Mensch, der die Karte erhält sie noch weiter gestalten muss? Das würde dem Verschicken nochmal mehr Witz geben * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee dann hätte man ja zweimal Arbeit :/ und nacha gefällt einem der Vorgänger nich oder das was der nächste draus macht. Ich fänds nich so gut glaube ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
stoeckelschuehchen

Dabei seit: 03.04.2007
Ort: eigentlich Baden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.07.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und da waren es auch schon drei! Lächel Würde auch gerne mitmachen!
Es wäre mein erstes Battle und ich hätte echt große Lust.

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Nee dann hätte man ja zweimal Arbeit :/ und nacha gefällt einem der Vorgänger nich oder das was der nächste draus macht. Ich fänds nich so gut glaube ich.

Sehe das auch so.. Lieber so posten wie man es bekommen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.07.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4 Lächel

postkarte nach IE schicken duerfte ja nicht teurer sein als innerhalb D's...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 27.07.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schön, war meine Idee ja doch nicht so blöd. Lächel

Mal sie nächsten Tage abwarten, wieviele sich noch so melden. Obs sich überhaupt lohnt...
Also, alle die sich jetzt schon gemeldet haben, demnächst PN mit Adresse an mich, ich leite dann entsprechend weiter.

Ich denke auch, lieber so posten wies war. Wenn das teil hier so gut ankommt, kann man ja eine verschärfte Version fürs nächste Battle machen, da muß der Empfänger dann weitergestalten. Aber erstmal lassen wir es so, denke ich.


Zuletzt bearbeitet von am So 27.07.2008 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Postkarten-Sende-Battle die 4.
Abstimmung Postkarten-Sende-Battle die 4.
Oster-Postkarten-Sende-Battle
Abstimmung Postkarten-Sende-Battle die 3te
Abstimmung Postkarten-Sende-Battle die 2te
Abstimmung, geht los!*Sommercocktail-Postkarten-Sende-Battle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.