mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung des Buches - Voting (nur voten) vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Namensfindung des Buches - Voting (nur voten)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Wie soll das Buch nun heißen?
Gestatten - Gestalter
46%
 46%  [ 38 ]
Raumpfleger
17%
 17%  [ 14 ]
Gestaltungswende 2004
7%
 7%  [ 6 ]
Augenschmaus
8%
 8%  [ 7 ]
Leitkultur
10%
 10%  [ 9 ]
Tatmotiv Gestaltung
9%
 9%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 82

ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Sowas wie Firlefanz oder Schnickschnack find ich auch gut.


ich nich.

ich würde es vermeiden komisch wirken zu wollen, nach protest zu klingen,
überheblich oder kritisch zu sein.

gestatten gestalter - das klingt treu doof nach einem
projekt der vorschulgruppe. raumpfleger, dem liegt ein peinliches klischee zugrunde
und erzeugt bei mir einen minderwertigen eindruck. gestaltungswende 2004: das buch ist bestimmt nicht die gestaltungswende, warum auch?
augenschmaus: so war werbung 1982. leitkultur: das buch hat doch nichts mit kultur zu tun, geschweige denn irgendeiner leitkultur. wer würde das im editorial denn mal erklären wollen, leitkultur? tatmotiv gestaltung: wenig witz, irgendwie altbacken.

da muss man nochma ran, glaub ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

v$ hat geschrieben:
ich nich.

ich würde es vermeiden komisch wirken zu wollen, nach protest zu klingen,
überheblich oder kritisch zu sein.

gestatten gestalter - das klingt treu doof nach einem
projekt der vorschulgruppe. raumpfleger, dem liegt ein peinliches klischee zugrunde
und erzeugt bei mir einen minderwertigen eindruck. gestaltungswende 2004: das buch ist bestimmt nicht die gestaltungswende, warum auch?
augenschmaus: so war werbung 1982. leitkultur: das buch hat doch nichts mit kultur zu tun, geschweige denn irgendeiner leitkultur. wer würde das im editorial denn mal erklären wollen, leitkultur? tatmotiv gestaltung: wenig witz, irgendwie altbacken.

da muss man nochma ran, glaub ich.


nach 1000 std. mal eine ordentliche ANALyse

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit einem schlichten "Buch", das lässt viel Interpretationsspielraum. Der Titel ist absolut wahr und leicht verständlich. Er ist garantiert nicht witzig und zeitlos. Meine Güte!

Zuletzt bearbeitet von zwetschgo am Di 30.03.2004 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leni

Dabei seit: 13.12.2003
Ort: Bickenbach
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oder BilderBuch *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
kowalski

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medien:gestalten

nur so ne idee...
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht doch darum witzig zu sein ohne dabei angestrengt komisch zu wirken.
weiss garnicht was daran so schwer zu verstehen ist. andere magazine, agenturen verleger, schaffen das ja auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
wnm
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.03.2004 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag das möchtegern witzig / anderst / aus der masser hervorsteche /kreativ - gehabe auch nicht.
ich bin für ein einfaches schlichtes:

Das Mediengestalter-Buch
 
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MgB
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Voting zur Namensfindung der Org für Mittellose
So ein Theater! - Theaterlogo voten!
Literatur zur Gestaltung eines (Kinder)Buches gesucht
Voting der Titelseite für´s MgB !!!
color play | voting
Voting über Cover für´s MGB II
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.