mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung des Buches - Voting (nur voten) vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Namensfindung des Buches - Voting (nur voten)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Wie soll das Buch nun heißen?
Gestatten - Gestalter
46%
 46%  [ 38 ]
Raumpfleger
17%
 17%  [ 14 ]
Gestaltungswende 2004
7%
 7%  [ 6 ]
Augenschmaus
8%
 8%  [ 7 ]
Leitkultur
10%
 10%  [ 9 ]
Tatmotiv Gestaltung
9%
 9%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 82

cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2004 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

' Traumwelten ' Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
Wie wärs mit nem Brainstorming.

Idee 1: Muse. Wir sind ja alles mehr, oder weniger von der Muse geknutscht.

Idee 2: Wie ist das Buch entstanden. Lassen sich da Titel finden die vielleicht aus nem anderen Kontext kommen,
um das ganze interessant zu machen. Sowas wie "Beiwerk", "Heimarbeit", etc.

Idee 3: Was wollen wir mit dem Buch aussagen. Wie wärs mit ner Aussage. z.B. "übern Tellerrand"


Hey was is. Habt ihr noch nie gebrainstormt? Entweder ne neue Idee, oder was zu den ersten dreien.
Nur keine Scheu selbst die dümmsten Vorschläge bringen andere vielleicht auf ne geile Idee.


Zuletzt bearbeitet von pseudoheld am Di 30.03.2004 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Plueschengel

Dabei seit: 05.03.2003
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Muse : stimm ich dir zu das trifft es schon ganz gut

2. find ich nich passend, heimarbeit hat für mich eine sehr negative Assoziation
Warum machen wir es....was ist unser "Tatmotiv" , unser Antrieb, evtl. einfach die "Lust aufs gestalten", oder doch nur ein "Kreativwahn"

3. Tellerrand is nett, aber könnte ruhig etwas höher gesteckt werden (nein nicht gleich die Weltherrschaft) vielleicht mehr richtung Horizont, oder der Phönix aus der Asche..

-S-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Illy

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird eine wundervolle diskussionsrunde werden hier!!!
gestatten - gestalter finde ich unheimlich ätzend!

ich mag beiwerk!

-> noch besser: designerdrogen, ein überblick!

° m.i.
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pseudo hat geschrieben:
Idee 2: Wie ist das Buch entstanden. Lassen sich da Titel finden die vielleicht aus nem anderen Kontext kommen,
um das ganze interessant zu machen. Sowas wie "Beiwerk", "Heimarbeit", etc.


die idee kam durch die vielen netten werke hier im MGF welche ich in einem werk mal zusammenfassen wollte. wie eine hall of fame von den mediengestaltern die sich hier so rumdrücken. das war die idee. einem jeden die möglichkeit zu geben mal zu zeigen was er kann um es dann mal festzuhalten und nicht auf den rechnern versumpfen zu lassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann is ja Beiwerk schon die richtige Richtung. Das Buch is ja gemacht worden damit die Sachen nicht nur Beiwerk sind. Vielleicht fällt euch noch was berreres in die Richtung ein.

@illy: nur "Überblick" würde glaub ich schon ausreichen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.03.2004 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
Dann is ja Beiwerk schon die richtige Richtung. Das Buch is ja gemacht worden damit die Sachen nicht nur Beiwerk sind. Vielleicht fällt euch noch was berreres in die Richtung ein.

word z.b. spuckt folgende
synonyme für "beiwerk" aus:

- schmückende ergänzung
- aufmachung
- ergänzung
- zubehör
- zutaten
- nebensächlichkeit
- drumherum
- firlefanz
...
 
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas wie Firlefanz oder Schnickschnack find ich auch gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Voting zur Namensfindung der Org für Mittellose
So ein Theater! - Theaterlogo voten!
Literatur zur Gestaltung eines (Kinder)Buches gesucht
Voting der Titelseite für´s MgB !!!
color play | voting
Voting über Cover für´s MGB II
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.