mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Design TG vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Logo-Design TG
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
poque
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 10:29
Titel

Logo-Design TG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Ich hab mich mal ein wenig in eurem Forum umgeschaut und bin fasziniert! Ich habe im Moment ein kleines Problem mit einem Logo für ein Shirt, ich bin mir nicht sicher ob diese Frage hier angebracht ist (aber ich habe zuerst gedacht und dann gepostet). Falls ich das "Thema verfehlt" hab bitte einfach löschen Admins...

Es geht um einen Schriftzug "TG" (ohne Anführungszeichen) der aussehen soll wie so tropische Bäume, also verschnörkelt und mit herunterhängenden Lianen oder so, einfach wild. Um diesen "TG"-Schriftzug soll ein Tiger mit geschwungener Hüfte herum laufen (also soll so aussehen, als ob er in Bewegung ist, also mit gehobener Pfote und so) und halt ein böser Blick...

Ich wäre echt dankbar wenn mir hier einer ein Konzept bieten könnte. Ich muss es nachher noch in Vektordaten umwandeln und dann an die Shirt-Druckerei schicken, es handelt sich um lediglich 2 Shirts...

Wäre echt super, wenn hier jemand Lust hätte mir zu helfen, mir fehlt die Zeit und das Können... * Ich geb auf... *

Mit allerfreundlichsten Grüßen,



Poque
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst dieses Motiv von jetzt auf nachher in Vektordaten umwandeln? Da sehe ich ein kleines Problem auf Dich zukommen, denn gerade so Schnörkelzeug und Tigerstreifen sind nicht gerade unaufwendig.

Also: Passende Fonts solltest Du bei Dafont.com finden. Ich denke, Du solltest einen "normalen" Font als Grundlage nehmen und dann die Schnörkel reinarbeiten. Ich weiß nicht so recht, wie Du Dir das Pflanzenzeug vorstellst, aber die Suche nach "Foliage" bringt Dich zu etlichen Illustrator-Brushes, die Du dafür einsetzen kannst. Dann fehlt noch der Tiger.

Mit ganz viel Glück findest Du in einem Dingbat-Font bei dafont einen passenden. Wenn da nichts ist, schau mal, ob Du hier im Forum bei den Links einige Clipart-Portale für Vektorgrafik findest. Ansonsten istockphoto.com

Und wenn Du alle Einzelteile hast, dann musst Du sie noch plotfertig machen. Dazu gibt es im Forum einen Thread "Aufbereitung von Daten für den Folienplot".

Alles in allem sehe ich dabei aber für einen Anfänder deutlich mehr als einen halben Tag Arbeit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich auch sagen.

Was Du beschreibst, klingt eher nach einem recht coolen Design. Ohne Dich entmutigen zu wollen, das wirst Du - wenn Du so fragst - nicht schaffen, meiner Einschätzung nach. Auch nicht mit monikas wirklich wertvollen Tips. Wobei - liegt auch an Deinem Anspruch.

Aber gerade weil das ein "cooles Design" wäre, für das Erfahrung, Wissen und Können notwendig wäre, verdienen die Menschen hier an Board ja mit sowas ihr Geld.

Dass Du nichts bezahlen willst/kannst, höre ich ja schon raus, aber dann biete wenigstens eine andere Gegenleistung oder erzähle, dass Du mit den Shirts krebskranken Kindern helfen willst.

Stell Dir vor, Du wolltest von einem Friseur 3mal die Haare geschnitten haben. Und Du willst ihn nicht bezahlen. Er ist Dir aber wohlgesonnen. Was müsstest Du ihm wohl anbieten?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
poque
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
erzähle, dass Du mit den Shirts krebskranken Kindern helfen willst


Ich will mit dem Shirt krebskranken Kindern helfen.

Nein, würde ich zwar gern, aber ich glaub das klappt so nicht.

Kurz mal der Hintergrund der ganzen Aktion: Das Shirt, das alle anderen für 20€ bei unserem großartigen "Abi-Orga-Team" kaufen stinkt und sieht doof aus * Ich bin ja schon still... *

Jetzt wollen wir (Freund von mir und ich) ein Shirt haben, das vieeel vieeel besser aussieht... und deswegen dieser Plan... Habe schonmal eine Schrift gefunden, die in die Richtung geht, die ich wollte:

Tree Like

Also so in der Art soll dieses "TG" geschrieben sein... vielleicht noch etwas verschnörkelter, aber das bekomm ich schon selber hin, bin nicht ganz Anfänger was PS angeht, hab halt wenig Zeit wegen des mündlichen Abiturs... und ganz nebenbei bin ich mit Sachen, die ich selbst gemacht habe grundsätzlich unzufrieden...

[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was erwartest Du jetzt konkret von uns?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poque
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und was erwartest Du jetzt konkret von uns?


Wenn ich das selbst so genau wüsste... Ich hatte mir gedacht, evtl. hätte ja jemand Lust (vielleicht auch um selbst etwas zu üben) mal was zu entwerfen. Ich bin kein scheiß Schnorrer, der jetzt hier ankommt und was kostenlos haben will, dachte halt ich hätte hier die besten Chancen, jemanden zu finden, der was kann, Spaß dran hat und so etwas gerne mal auch für sich selbst versuchen würde...

Naja... andernfalls tuts mir leid...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier findest Du eher die Leute, die selbst zu den Abi-Orga-Teams gehört haben. Die - trotz Prüfungsstress - sich reingehängt haben. Meinst Du, dass da die Lust allzu groß ist, jemandem zu helfen, der keinen Bock hat auf das, was ein - ich vermute mal gewähltes - Team sich mit Herzblut für alle anderen ausgedacht hat?

Ich habe auch zu so einem Team gehört. Und für Leute, die sich demonstrativ aus unserem Abi-Feier-Konzept ausgeklinkt hätten (das hat keiner gemacht) hätte ich nicht allzu viel Sympathie entwickeln können. Sie hätten sich ja mit engagieren können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
poque
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.05.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xD ja ne... is kla... Fettnapf...

Folgendes: Ja, dieses Team ist gewählt und besteht aus genau EINER Person (sie leitet das zumindest alles eigentlich).
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Design des Logos und dem Spruch und eine richtige Wahl hat höchstens im Bezug auf den Spruch stattgefunden, das Logo war totale Willkür... und sieht doof aus, finde ich.

Ich engagiere mich genau so! Sowohl in meiner Freizeit ehrenamtlich für wirklich wichtige Dinge, als auch bei diesem ganzen Abi-Sch*** im Bezug auf den Abischerz...

Symphatie verspielt? Es gibt auch Leute die zwar etwas organisieren, aber das nicht um anderen einen Gefallen zu tun, sondern um im Mittelpunkt zu stehen und genau das mag ich nicht. Leute die sich aufspielen und deswegen das eigene Shirt.

Kann dich schon verstehen, aber denk nicht ich würd jetzt bloß ausrasten weil mir ne kleinigkeit nicht passt ?!?!

Gruß



poque
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
my Logo Design
[Logo]Tempel DeSign
Logo Re-design Partyreihe
Re-Design Logo hilfe!
Logo-Design / Portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.