mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo/Aufnäher alà Robin Hood vom 08.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Logo/Aufnäher alà Robin Hood
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nina243
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2004 21:00
Titel

Logo/Aufnäher alà Robin Hood

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola...

ich suche kreative köppe, die mir helfen, einen Aufnäher/Logo zu designen. Sprich: vielleicht ein paar Anregungen für mich haben.

Warum/Wofür:
Ich bin Pfadfinder (Wölflingsleiterin) und unser diesjähriges Stammeslager hat das Thema "Robin Hood". Nen passender Aufnäher wäre da echt klasse.

"Vorgaben":
Also am besten natürlich Vektordatei. Thema "Robin Hood".
Farben: eigentlich egal. Es gibt aber 4 "Stufenfarben" (vers. Altersgruppen) Orange, Rot, Blau und Grün.
Unsere DPSG-Lilie, kann als Form auch eingesetzt werden. Hab die schonmal nachgebaut (Vektor). Natürlich sollte aber Robin Hood irgendwie durchkommen und die Jahresangabe 2004 oder 04....
Der Aufnäher soll später ca. 4,5 cm groß sein. Muss aber nicht unbedingt rund sein. Nur umsetzbar, sprich: stickbar!

download lilie


Zuletzt bearbeitet von nina243 am Mo 08.03.2004 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nina243
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2004 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<-- hab mal die datei geändert... ist nun nen illustrator eps. als 7er abgespeichert, damit jeder mit klar kommt... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fröde

Dabei seit: 27.09.2003
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2004 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix zu sehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.03.2004 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann die datei nicht laden!
 
nina243
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2004 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... ok. dann stell ich sie eben als gif hoch.

lilie als gif




habs mal nen bisserl größer gemacht. der aufnäher soll nachher knapp 4,5 cm groß sein...


[url=download lilie] lilie als illustrator eps [/url] *zwinker* hatten eben nen fehler im link *schäm*


Zuletzt bearbeitet von nina243 am Mo 08.03.2004 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2004 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh yoa ganz nett fürn anfang aber mach doch mal mehr angaben zu dem ganzen. Ich kann mir zwar nen Aufnäher vorstellen aber weiß net was du nun von uns wissen bzw. gemacht haben willst *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nina243
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2004 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie gesagt. es soll ein Logo/ Aufnäher für ein Sommerlager meines Pfadfinderstammes werden.
Sprich, es soll Kinder ansprechen. Da das Thema des Lager "Robin Hood" ist, sollte es irgendwie was damit zu tun haben... ich dachte da so an Pfeil und Bogen, es gibt doch da auch diese typischen Hüte mit der Feder...

Farben wie gesagt: rot, grün, orange, blau. Vielleicht kann man die Lilie auch einbauen - ist halt das "Erkennungszeichen" für uns Pfadfinder.Naja und das Jahr sollte erwähnt werden.

Meinetwegen soll es ruhig einfach rund sein. Ist dann auch einfacher nachher umzusetzen... wegen der umsetzung sollte es nicht zu fiiligran sein. da es ja gestickt werden soll. obwohl das kann ich ja dann noch verändern...

für inspriationen:

http://www.dpsg.de/ -> da findet ihr auch nochmal die Farben ...

mein Stamm

//EDIT

hier noch eine Seite auf der man Pfadfinderabzeichen sieht... nur mal so... zu Anregung:
http://www.neumeyer-abzeichen.de/Artikel/Aufnaeher/Pfadfinder_Muster/Pfadfinder_Muster.htm


Zuletzt bearbeitet von nina243 am Mo 08.03.2004 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.03.2004 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch bei den pfadfindern Lächel
aus zeitlichen gründen aber nicht mehr aktiv...
bin auf jeden fall mal gespannt, unser letzter aufnäher sah nämlich mehr aös bescheiden aus *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.