mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Hot Wheels"-Battle vom 14.10.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> "Hot Wheels"-Battle
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2004 20:38
Titel

Re: "Hot Wheels"-Battle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:

Es mus als Vektor erstellt werden. 3 D schon nicht mehr. <-- Schuld!


ja, wenn dass so ist... nee, vielleicht ein andres mal * Nee, nee, nee *

Scherz bei Seite: Ich glaub es ist ziemlich stressig sowas z.B. mit Illustrator zu erstellen oder?

Ich verwende kaum Illustrator, Freehand & Co. deshalb trau ich mich nicht mitzumischen *hu hu huu*

Hochachtung an alle die hier ihre werke posten *aufnächstesBattlewart


Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Sa 23.10.2004 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2004 22:07
Titel

Re: "Hot Wheels"-Battle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_SIGN2K hat geschrieben:
Orkan-Ike hat geschrieben:

Es mus als Vektor erstellt werden. 3 D schon nicht mehr. <-- Schuld!


ja, wenn dass so ist... nee, vielleicht ein andres mal * Nee, nee, nee *

Scherz bei Seite: Ich glaub es ist ziemlich stressig sowas z.B. mit Illustrator zu erstellen oder?

Ich verwende kaum Illustrator, Freehand & Co. deshalb trau ich mich nicht mitzumischen *hu hu huu*

Hochachtung an alle die hier ihre werke posten *aufnächstesBattlewart


Das es Illustrator oder Freehand sein muß, hat auch keiner gesagt, glaub ich Lächel - wenn ich Ike richtich verstanden habe, geht es nur um Vektoren - und wenn Du mit dem Fotoladen vertrauter bist, geht das bestimmt auch - damit kann man doch schließlich auch Pfade bauen Lächel

Oder was sacht Ike dazu? Je mehr mitmachen - umso schöner isses doch... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee nee, es sollten vektoren sein. kein cinema-zeugs oder so. eben nicht was typisch 3 D mäßiges. wie nennt man das genau? mit was ihr die bastelt ist mir gleich. darf natürlich auch gerne im draw sein. Grins

Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mo 25.10.2004 06:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
julyjules

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.10.2004 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krass, ich bin überwältigt! genau das was ihr da macht versuche ich mir grad beizubringen.
Bin extra zu nem US-Car_Treffen gefahren um Fotos von geilen Amischlitten zu machen. Nun wollt ich aus einem Dodge Charger so´ne geile Vektorgrafik machen. Ich steig aber noch nich ganz durch. Bin noch nich ganz drin in den Programmen. Vielleicht kann mir ja jemand so´ne Art Kurzanleitung geben. Bin ausgestattet mit der Adobe Creative Suite und Freehand hab ich auch. Brauch einfach nur Starthilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als kleine anfangsaufgabe. ich zeichne zu erst den ganzen wagen als eine fläche (ausgenommen hier die windschutzscheibe). dann die einzelnen elemente. achte darauf, dass die vorlage immer schön genau auf deiner zeichnung liegt. halte dich nicht an allzu kleinen details auf und guck, dass es für den anfang nicht zu viele farbstufen und reflexionen sind. hier ist ja genau genommen viel schwarz mit viel weiß ... * Ööhm... ja? * (irgendwie finde ich den gesichtsausdruck dieses smileys noch shice)




tja, und darüber jetzt nen tut zu schreiben ist eigentlich alles andere als sinnvoll. nachzeichnen eben. auf den punkt gebracht ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
als kleine anfangsaufgabe. ich zeichne zu erst den ganzen wagen als eine fläche (ausgenommen hier die windschutzscheibe). dann die einzelnen elemente. achte darauf, dass die vorlage immer schön genau auf deiner zeichnung liegt. halte dich nicht an allzu kleinen details auf und guck, dass es für den anfang nicht zu viele farbstufen und reflexionen sind. hier ist ja genau genommen viel schwarz mit viel weiß ... * Ööhm... ja? * (irgendwie finde ich den gesichtsausdruck dieses smileys noch shice)




tja, und darüber jetzt nen tut zu schreiben ist eigentlich alles andere als sinnvoll. nachzeichnen eben. auf den punkt gebracht ... Lächel


Und fertich sieht das dann so aus - oder so ähnlich... *hehe*



@IKE: War das jetzt zufall, daste den Porsche als Beispiel gezogen hast?

@JULY: Was Ike da geschrieben hat, ist genau der richtige Ansatz.
Für den Anfang hält man eben die Schattierungen in einfachen Formen. Man nimmt sich vorerst grobe Flächen vor und schaut, wie das ganze im Vergleich zum Foto wirkt. Wenn du mit den großen Sachen fertig bist - in diesem Falle die Lichtreflexe auf dem Lack, schaust Du, was im Vergleich noch "übrigbleibt" und machst STück für Stück weiter...

Ulkig, daß er gerade in nem Auto-Battle das Wort Starthilfe benutzt... Grins


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Di 26.10.2004 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.10.2004 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..der hat ja nur einen Aussenspiegel *zwinker*

Ansonsten hübsche Sachen die ihr hier an den Start bringt Grins
 
 
Ähnliche Themen [April-Battle] MGI Logo-Battle
[Battle] Das iPod Battle
[*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
Mac-Battle
P O L I T I C S Battle
-={Mai-Battle}=-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.