mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik-Pitch: Hörspiel "Promis auf Achse" - CD und Flyer vom 16.09.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Grafik-Pitch: Hörspiel "Promis auf Achse" - CD und Flyer
Autor Nachricht
Laurence
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2011
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.09.2011 18:20
Titel

Grafik-Pitch: Hörspiel "Promis auf Achse" - CD und

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe GrafikerInnen
Für die Gestaltung der Hörspiel-CD "Promis auf Achse" des bekannten Schweizer Imitators/Schauspielers David Bröckelmann sowie des entsprechenden Flyers schreiben wir einen öffentlichen Grafik-Pitch aus. Ich würde mich über eure Beteiligung freuen! Die Eingabe-Deadline ist der 3.10.11 um 12 Uhr. Ein detailliertes Briefing sowie alle nötigen Logos und Produktionsspezifikationen erhalten ihr nach einem Mail an laurence.kissling(ät)kulturfacts.ch

Ein paar Hörproben (in Dialekt) findet ihr hier:
http://www.energy.ch/zurich/programm/id/buehne-frei-fuer-david-broeckelmann/

www.david-broeckelmann.ch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.09.2011 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, Pitches sind immer sehr beliebt, Klasse. * Applaus, Applaus *

Hat der gute Mann kein Geld, einen Grafiker für diesen Job zu bezahlen? Immerhin ist der Spielplan voll, Karten kosten knapp 70,-, was ja nun nicht ganz wenig ist, klar, das Theater will was ab, der Manager, die Maske und das ganze drum herum, dann noch ne CD aufnehmen und pressen lassen, ach was das alles kostet, das verstehe ich... Deswegen macht es auch nichts, mal eben 10, 20 oder 40 Leute kostenlos in die Tasten hauen zu lassen, sich was total kreatives aus den Fingern zu saugen und sich dann das beste rauszupicken. Ob der "Gewinner" dann wenigstens einen feuchten Händedruck erhält, wird auch nur auf Nachfrage verraten. Das macht Lust auf mehr... * Nee, nee, nee *

Mit solchen Anfragen macht man sich direkt Freunde, entschuldige meinen nicht ganz so begeisterten Tonfall... Dafür kommt diese Masche zu oft vor.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 16.09.2011 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat von der Website des TE:
Zitat:
Wir helfen KünstlerInnen ihre Ziele zu erreichen und unterstützen sie gemäss ihrem Stand der Karriere und den persönlichen Wünschen mit dem richtigen Management.


Ihr seid also ein Dienstleister für die Künstler, die Ihr betreut. Und das wird sicher auch entlohnt. Warum eigentlich sollen dann Designer kostenlos für Euch Ideen entwickeln? Mal davon ab, dass wir Designer auch gerne "unsere Ziele erreichen". Unsere Ziele bestehen unter anderem darin, dass der Kühlschrank immer gut gefüllt ist. Wenn Geld da ist, um Euch zu bezahlen, dann ist sicher ebenfalls Geld da, um uns zu bezahlen.

Wenn Ihr ein wenig Nachhilfe bei der Gestaltung "öffentlicher Grafik-Piches" (unter öffentlich verstehe ich übrigens, dass die Bedingungen ebenfalls öffentlich sind) braucht, dann hätte ich 2 Linktipps:
http://www.fidius-online.de
http://www.no-spec.com/info-for-businesses/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso für etwas zahlen, wenn man es umsonst haben kann (könnte)

Anscheinend stehen jeden Tag irgendwo Dumme auf, die sowas machen.
Wenn es wenigstens etwas gemeinnütziges wäre, da könnte man ja darüber nachdenken.

Es wäre übrigens schön, wenn ihr es noch auf eure kosten drucken würdet - euer Name wird auch hintendrauf erwähnt. Folgeaufträge sind nicht ausgeschlossen!" *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.09.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man noch nicht einmal gescheite infos bekommt oder einen link wo alles steht, bitte sofort dicht machen!
ein pitch ist das aller letzte in unserer branche und ein grund herrn bröckelmann in keinster weise zu unterstützen.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach hier mal zu. Wurde ja alles gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen zuerichbynight.ch sucht Grafik für Flyer
Wer hat ein Hörspiel als Prüfstück gemacht oder hat es vor?
Hörspiel-Download auf Mein-Ohrenkino.de
Wir suchen für ein Hörspiel-Projekt einen Zeichner
Pitchen ohne Pitch :-)
Webdesigner/-programmierer für Pitch gesucht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.