mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewinn 200mal deinen Vika-Entwurf! vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Gewinn 200mal deinen Vika-Entwurf!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
sadshade

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Ladbergen
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



// auf ein Neues! //


Zuletzt bearbeitet von sadshade am So 16.07.2006 14:52, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
ich dachte hier machen anfänger mit und keine ausgelernten mediengestalter * Keine Ahnung... *


Zwischen "ausgelernt" und "ausgelernt" gibt es einen Unterschied, außerdem ist das, wie gesagt, meine erste Visitenkarte bin also was VKs angeht auch Anfänger. Wenns nicht recht ist, zieh ich halt zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
O2noob hat geschrieben:
ich dachte hier machen anfänger mit und keine ausgelernten mediengestalter * Keine Ahnung... *


Zwischen "ausgelernt" und "ausgelernt" gibt es einen Unterschied, außerdem ist das, wie gesagt, meine erste Visitenkarte bin also was VKs angeht auch Anfänger. Wenns nicht recht ist, zieh ich halt zurück.


war ja nich direkt an dich gerichtet, aber ich sehe bloß vistitenkarten auf denen "mediengestalter" drunter steht von leuten von den ichw eiß das sie es auch sind!

was ja sicherlich auch daran liegt das es eben ein mg forum ist!

und den unterschied zwischen nem apfel und nem apfel erkenn ich recht schlecht außer der eine is grün und der anderre rot *balla balla*

ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber ich finde das ihr damit den "anfängern" ein wenig die chance nehmt bzw. allein schon die lust mitzumachen!

naja ich werde es trotzdem versuchen obwohl ich ein blutiger anfänger bin mal sehn was dabei rauskommt!


Zuletzt bearbeitet von O2noob am Fr 14.07.2006 00:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.07.2006 05:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mal ganz wichtig da es offenbar einigen nicht klar ist: die Entscheidung über den Gewinner erfolgt durch eine Abstimmung an der jeder teilnehmen kann, und die anonym ist.

Aus diesem Grund sehe ich sehr gute Chancen auch für Anfänger, denn schlussendlich sind wir alle Menschen. Und wenn ich sehe das sich ein Anfänger der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, hier für eine VK richtig Mühe gemacht hat. Wenn da Einsatz, Lernwille und Ehrgeiz erkennbar sind, dann denke ich hat dieser bessere Siegchancen als ein gelernter MG dessen Entwurf man Wissen und Erfahrung ansieht.

Die Welt liebt David, nicht Goliath!

@sadshade

Vergiss den Kommentar von bg (wollen wir einfach mal annehmen das es eine Feststellung, keine Beleidigung war).

An deiner Karte solltest du folgendes nochmal überdenken:

> Muss der graue HG sein? Das macht die Karte düster
> Kleb den Text nicht so sehr an den rechten Rand, das sieht sehr gedrängt aus - und schau mal ob du nicht auch einen weniger fetten Schnitt des Fonts hast - einfach mal probieren
> Nimm den Stift da raus, der passt nicht. Probier vielleicht auch mal statt dessen ein Foto eines Stiftes in den HG zu setzen, nutz einen schöneren Handschriftenfont und nimm diesen für deinen Namenszug, und papp den Claim direkt darunter - einen Versuch ist es wert
> Rot assoziiere ich nicht mit schreiben. Würde weiß/blau vorschlagen (Papier/Tinte)
> Der Schatten geht nach links unten. Das kann je nach Beleuchungssituation natürlich sein. In einer Präsentation wie dieser macht sich aber der erwartungskonforme Schatten nach rechts unten besser - und mach ihn nicht so dunkel Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Fr 14.07.2006 05:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
sadshade

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Ladbergen
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 05:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ulmer_hocker: Danke, damit kann ich schon mehr anfangen. Lächel Kann mir vorstellen, wie Dir die Karte "vorschwebt".

Werde mich heute abend noch einmal dran setzen und versuchen die Kritikpunkte "auszumerzen"...

Liebe Grüße

Bianca
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 06:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

@sadshade

Vergiss den Kommentar von bg (wollen wir einfach mal annehmen das es eine Feststellung, keine Beleidigung war).


Da es nicht so sicher ist und anderen nicht der Mut genommen werden sollte - entfernt.

bg kann sich ja auch vernuenftig aeussern wenn er will. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...mach ich als non-printerin auch mal mit Grins

hab die karte hier schon was länger aufm rechner rumfliegen...is passend zur HP gestaltet

Ich bin mir nicht sicher, ob die schrift zu klein ist (7 pt)
und welche besser ist (links eurostile...rechts futura)




Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 14.07.2006 08:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen logo und vika entwurf - kritik?
Meine Idee,eure Layouts, dein Gewinn;)) PC Flyer
ViKa Kritik!
Immobilien ViKa
hundeschule vika
Vika/Logo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.