mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gewinn 200mal deinen Vika-Entwurf! vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Gewinn 200mal deinen Vika-Entwurf!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte meine kurz vor Schluss auch noch dazu geben.


  View user's profile Private Nachricht senden
Dschones

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:




Mal angenommen ich brauche dringend einen Gestalter für ein Projekt, habe 20 Visitenkarten, auf 17 steht entweder ein aussagekräftiger Firmenname oder Berufsbezeichnung und wichtige Infos wie Telefonnummern etc.. Auf dreien dagegen steht nur eine Internet-Adresse. Wen werde ich als Kunde wohl eher anrufen?

Denk mal drüber nach! *zwinker*


Hab ich. Und ich findes es überhaupt nicht ausschlaggebend.
Was sagt denn eine Telefonummer aus?
Wenn dir von den 20 die Substilkarte am besten gefällt, weil sie für dich vom Style her rockt, machst du auch den unglaublich schweren Schritt und guckst dir die Seite an. Dann ist es egal, was auf den anderen Karten so alles an tollen Infos drauf ist. Wenn sie dich nicht ansprechen. Ist doch eh subjektiv.
Außerdem willst du als Auftraggeber ja das Beste und nur weil es allen immer schnell gehen muss, finde ich nur die Seite ausreichend. Und ich denke, man kann sich dadurch auch vor langweiligen Aufträgen schützen.
Die Leute, die diese Karte anspricht, von denen kann ich ausgehen, dass mir ihre Aufträge Spaß machen.



@McMaren: Danke.
@Bizarre: Die Streifen kenne ich, und die Idee auf die Streifen Infos zu stopafen sind vom Coon Grins


jonas


Zuletzt bearbeitet von Dschones am Sa 22.07.2006 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dschones hat geschrieben:

Hab ich. Und ich findes es überhaupt nicht ausschlaggebend.
Was sagt denn eine Telefonummer aus?
Wenn dir von den 20 die Substilkarte am besten gefällt, weil sie für dich vom Style her rockt, machst du auch den unglaublich schweren Schritt und guckst dir die Seite an. Dann ist es egal, was auf den anderen Karten so alles an tollen Infos drauf ist. Wenn sie dich nicht ansprechen. Ist doch eh subjektiv.
Außerdem willst du als Auftraggeber ja das Beste und nur weil es allen immer schnell gehen muss, finde ich nur die Seite ausreichend. Und ich denke, man kann sich dadurch auch vor langweiligen Aufträgen schützen.
Die Leute, die diese Karte anspricht, von denen kann ich ausgehen, dass mir ihre Aufträge Spaß machen.
jonas


hm - ich empfinde es als ein wenig arrogant und beinahe schon ignorant, die kontaktdaten so zu reduzieren. insbesondere weil du - als dienstleister - ggf. deine potenziellen auftraggeber zwingst, mit dir über ein bestimmtes medium in kontakt zu kommen, was diesen vielleicht überhaupt nicht passt. auch der gedanke, der möglicherweise dahinter steckt, auf der website zunächst deinen stil und ein paar arbeiten zu präsentieren, bevor du kontaktiert wirst, führt den eigentlichen zweck der karte ad absurdum - siehe auch diesen Klick!. merke: nicht alles, was dir selbst innovativ erscheint, ist sinnvoll!
denn auch wenn wir heute in der zeit der überallerreichbarkeit sind, werden viele sicherlich am liebsten noch über telefon den ersten kontakt machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dschones hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:




Mal angenommen ich brauche dringend einen Gestalter für ein Projekt, habe 20 Visitenkarten, auf 17 steht entweder ein aussagekräftiger Firmenname oder Berufsbezeichnung und wichtige Infos wie Telefonnummern etc.. Auf dreien dagegen steht nur eine Internet-Adresse. Wen werde ich als Kunde wohl eher anrufen?

Denk mal drüber nach! *zwinker*


Hab ich. Und ich findes es überhaupt nicht ausschlaggebend.
Was sagt denn eine Telefonummer aus?
Wenn dir von den 20 die Substilkarte am besten gefällt, weil sie für dich vom Style her rockt, machst du auch den unglaublich schweren Schritt und guckst dir die Seite an. Dann ist es egal, was auf den anderen Karten so alles an tollen Infos drauf ist. Wenn sie dich nicht ansprechen. Ist doch eh subjektiv.
Außerdem willst du als Auftraggeber ja das Beste und nur weil es allen immer schnell gehen muss, finde ich nur die Seite ausreichend. Und ich denke, man kann sich dadurch auch vor langweiligen Aufträgen schützen.
Die Leute, die diese Karte anspricht, von denen kann ich ausgehen, dass mir ihre Aufträge Spaß machen.

jonas


*ha ha* Du verdienst nicht dein täglich Brot mit den Aufträgen; richtig? * Ööhm... ja? *
Bei den 20 von mir als Beispiel genannten Visitenkarten sind mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht nur Gestalter und Werbeagenturen dabei. Natürlich werde ich als Kunde zuerst denjenigen kontaktieren, bei denen laut Visika offensichtlich ist, dass es sich hierbei um ein Medienunternehmen handelt, was bei dir nicht der Fall ist.
Ich persönlich hätte nich die Zeit, mich stundenlang durchs Netz zu schlagen, um herauszufinden um welche Branche es sich bei der jeweiligen Visitenkarte handelt. Du? Ich schließe mich da durchaus der Meinung von Radschläger an.

Dschones hat geschrieben:

Wenn dir von den 20 die Substilkarte am besten gefällt, weil sie für dich vom Style her rockt, machst du auch den unglaublich schweren Schritt und guckst dir die Seite an.


Und das tut sie? Sorry, sämtliche Gestaltungselemente deiner Visitenkarte sind nicht gerade neu und ziemlich ausgelutscht. * Ich bin ja schon still... *
Die einigen, wenigen Referenzen der Webseite überzeugen auch nicht wirklich. * Keine Ahnung... *
Nur um dich mal in die Realität zurückzuholen. *zwinker*


Dschones hat geschrieben:
Und ich denke, man kann sich dadurch auch vor langweiligen Aufträgen schützen.
Die Leute, die diese Karte anspricht, von denen kann ich ausgehen, dass mir ihre Aufträge Spaß machen.

jonas


Sorry, selten sowas arrogantes gehört; na dann viel Spaß noch im Business. *Thumbs up!* * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Sa 22.07.2006 10:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:



da ich eine url und emailadresse habe, hab ich nochmal
einen neuen entwurf gemacht. der alte kann wech@ulmer Lächel

gruß


noch die kackblume weg, dann is geil.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:

noch die kackblume weg, dann is geil.

Lächel


qft
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
noch die kackblume weg, dann is geil.

Lächel


hast recht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dschones

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:



*ha ha* Du verdienst nicht dein täglich Brot mit den Aufträgen; richtig? * Ööhm... ja? *


Stimmt, noch nicht, und deswegen kann ich mir durchaus Aufträge aussuchen, oder?
So würde ich bestimmt nicht reden, wenn ich davon mein Leben tragen müsste.


pejot hat geschrieben:

Und das tut sie? Sorry, sämtliche Gestaltungselemente deiner Visitenkarte sind nicht gerade neu und ziemlich ausgelutscht. * Ich bin ja schon still... *


Ja, kann schon sein. Deswegen finde ich sie trotzdem nicht schlecht. Art has to be copied.
Aber wie gesagt, müsste ich wirklich davon leben, sähe die Visi gänzlich anders aus.

pejot hat geschrieben:

Sorry, selten sowas arrogantes gehört; na dann viel Spaß noch im Business. *Thumbs up!* * Ich geb auf... *


Naja, Recht hast du schon ein wenig. *Schnief*
Aber es war eher darauf bezogen, dass wir jetzt noch nicht davon leben müssen, und uns sowas erlauben können.
Wäre es unser wirklicher Job, dann wäre es ziemlich naiv und arrogant, stimmt schon.
Sorry, dass ich das zu sehr als Spaß angesehen hab und einfach kurz was gebastelt hab, was mal anders ist als dieser ganze Möchtegernseriösstil, der manchmal so verkrampft kommt.


Zuletzt bearbeitet von Dschones am Sa 22.07.2006 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo und vika entwurf - kritik?
Meine Idee,eure Layouts, dein Gewinn;)) PC Flyer
ViKa Kritik!
Immobilien ViKa
hundeschule vika
Vika/Logo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.