mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungswettbewerb vom 16.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Gestaltungswettbewerb
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
meuter
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2012 09:08
Titel

Gestaltungswettbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle kreativen Köpfe!

Meuter und Team sucht junge Kreative mit tollen Ideen: Lass deiner Fantasie freien Lauf und gestalte für uns eine eigene Tasse zum Thema „glänzende Kommunikation“. Kannst du es schaffen, unsere Kunden mit einem eigenen Design zu beeindrucken?

Zum Hintergrund:

Die Kommunikationsagentur Meuter und Team aus dem Münsterland hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Also: Neue Kaffeebecher müssen her – und dazu wünschen wir uns ein eigenes individuelles Design. Das könnten wir auch selber, aber wir sind neugierig, auf welche Ideen du bei dieser Aufgabe kommst.

Die Aufgabe:

Deine Ideen sind gefragt: Mach mit und werde für uns kreativ! Unser Motto „glänzende Kommunikation“ sollte sich in irgendeiner Form in deiner Tassen-Gestaltung wiederfinden. Das „Wie“ ist uns dabei fast egal – es muss nur einfach phänomenal gut aussehen! Und wenn deine Tasse am Ende unsere Kunden mehr beeindruckt als der Kaffee darin, dann hast du gute Arbeit geleistet!

Natürlich kannst du bei unserem Wettbewerb auch gewinnen: Als Haupt-Gewinner wirst du natürlich mit einem Set deiner Tassen ausgestattet – und außerdem erhältst du ein stylishes Bike. Weitere Preise sind ein cooler Kugelgrill und ein Frühstücksbrunch für zwei in einem Café in deiner Nähe!

Also worauf wartest du? Die Anmeldeunterlagen, Teilnahmebedingungen und nötigen Arbeitsmaterialien findest du unter www.facebook.com/meuterundteamgmbh oder unter www.meuter.de/mut-mug


Wir freuen uns natürlich auch über die Verbreitung des Wettbewerbs auf privaten Webseiten oder blogs. Für Bildmaterial einfach eine mail an post@meuter.de schicken!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2012 10:12
Titel

Re: Gestaltungswettbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nutzungsbedingungen hat geschrieben:
1. Thema des Wettbewerbs ist die Gestaltung einer Tasse zum Thema „glänzende Kommunikation". Die Endauswahl des Siegermotivs wird durch eine Jury vorgenommen. Der Haupt-Gewinner erhält von Meuter und Team zwei Preise: Ein Fahrrad und ein 6-teiliges Tassenset mit dem Siegermotiv. Die Sieger-Tasse wird auf der Meuter-und-Team-Website und der Meuter-und-Team-Facebook-Seite präsentiert. Der Gewinner wird persönlich benachrichtigt.

2. Tassenentwürfe können bis zum 31.07.2012 auf dem Postweg an die Meuter und Team GmbH, Tungerloh-Pröbsting 20 in 48712 Gescher geschickt werden. Die Teilnehmer versichern, dass sie an ihren Entwürfen die uneingeschränkten Urheber- und Nutzungsrechte besitzen und die Motive nicht den rechtlichen Bestimmungen des Ursprungslandes, den rechtlichen Bestimmungen der Europäischen Union oder den Persönlichkeitsrechten abgebildeter Personen widersprechen.

3. Mit der Einreichung seines Design-Entwurfs erteilt der Gewinnspiel-Teilnehmer Meuter und Team ein unwiderrufliches, uneingeschränktes und unbefristetes Nutzungsrecht zur Nutzung des Tassendesigns. Dieses umfasst auch die Möglichkeiten der Bearbeitung, Veröffentlichung, Vervielfältigung, Abbildung und Verbreitung zum Zweck der Eigenwerbung und Selbstdarstellung von Meuter und Team.

4. Mit der Einreichung seines Tassen-Designs bestätigt der Teilnehmer, dass er der Urheber des eingesandten Entwurfes ist und damit uneingeschränkt über die Nutzungsrechte an der Gestaltung verfügt. Der Teilnehmer bestätigt weiterhin, dass der von ihm eingesandte Entwurf frei von Rechten Dritter ist.

5. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass sein Name als Urheber genannt wird.


genauso ein abzock-wettbewerb wie alle anderen auch, gewöhnlich, frech, unreflektiert und keine wertschätzung...
wenn ihr einfach unkreativ seit, ist das kein verbrechen, aber andere für euch unbezahlt arbeiten zu lassen, ist einfach eine frechheit und ist auch nicht zu entschuldigen.
wir haben hier schon alle erdenklichen ausreden gehört, daher bin ich mal auf eure/deine gespannt. diese köder-einleitung ist schon fast witzig oder ne... doch nicht, einfach nur plump.

wir als kreative köpfe müssen uns ja nicht alles bieten lassen. oder verschenkt ihr auch alle tassen und macht alles unbezahlt? denkt einfach noch einmal darüber nach. geht mal auch davon aus, dass kreative ihr geld damit verdienen und wenn sie das nicht tun können, hartzIV beantragen müssen. die zahlst du dann wieder mit!

gruß
nefliete
 
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, es läuft ja über facebook, möge der shitstorm beginnen *zwinker*
wer aus der pril-lecker-hähnchen-aktion nicht gelernt hat, dem ist eh nicht zu helfen.

und wie ich sehe, steht W&V in der fan-liste? na, die berichten ja auch sehr gern über solche unseriösen ausschreibungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hat man wohl den sinn und nutzen von social media absolut nicht verstanden...
  View user's profile Private Nachricht senden
meuter
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bedanken uns für die konstruktive Kritik, möchten aber ein paar offensichtliche Missverständnisse klarstellen.


1. Wir machen als Agentur mit den eingesandten Tassengestaltungen keinen Profit. Die Tassen werden bei uns in der Agenturküche und auf unseren Schreibtischen stehen, von unseren Mitarbeitern in der Kaffeepause genutzt und wird NICHT zum Verkauf stehen.

2. Die Übertragung des Nutzungsrechts ist lediglich eine Absicherung für uns und den Teilnehmer, damit es rechtlich eindeutig geregelt ist.

3. Keiner wird gezwungen, den Wettbewerb toll zu finden und mitzumachen.

4. Wir investieren bisher schon jede Menge Arbeitszeit in diesen Wettbewerb, weil es eine Aktion ist, die uns Spaß macht. In dieser Zeit hätten wir schon unzählige Tassen gestalten können.

Wir hoffen, dass es Gestalter gibt, die auch Spaß daran haben und freuen uns jetzt schon darauf, dem Gewinner sein persönliches Tassenset und das Fahrrad zu übergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2012 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir macht meine arbeit ja auch spaß, nur arbeite ich nicht kostenlos. das macht mein bäcker, steuerberater, arbeitskollegen, mechaniker usw auch nicht. ihr verlangt eine dienstleistung, bei der alle teilnehmer alle rechte abgeben müssen, damit ihr ein paar tassen bedruckt. die vorlagen dürft ihr ALLE behalten und weiterverwenden. der grafiker hat nichts davon. nur einer bekommt n fahrrad und ein tee-service.
den profit macht ihr, denn ihr könnt die designs weiterverkaufen mit 100% gewinn. der/die grafiker ist/sind raus!

ihr könntet das nutzungsrecht auf den wettbewerb einschränken. veröffentlichung auf der homepage und facebook, sowie im printbereich für anzeigen die sich auf den wettbewerb beziehen. der gewinner kann euch dann wenn er mag alle rechte übertragen, ist seine/ihre sache. aber ihr braucht definitiv nicht alle uneingeschränkten rechte aller einsendungen für den wettbewerb.

das hier meinungfreiheit herrscht, sage ich was ich denke. und ich denke, ich habe ein recht darauf solche wettbewerbe zu kritisieren, die einfach branchenfeindlich sind.

ihr habt zeit in den wettbewerb gesteckt, hättet auch eigene tassen machen können... habt ihr aber nicht. also was will uns das sagen? macht das doch noch.

missverständnisse habe ich keine gesehen.

es geht mir nicht um diene person, es geht mir um den wettbewerb der einfach schlechteste bedingungen für teilnehmer hat. wenn du dich an hobby-designer wenden willst. ist das hier das falsche forum.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2012 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieder einmal wird mit so tollen Worten wie "cool", "stylisch" und "beeindruckend" usw. um sich geworfen. Was sollen wir damit? Wir können uns davon nichts kaufen, vergeben sogar noch alle Nutzungsrechte, damit es "rechtlich eindeutig" zwischen uns zugeht? Das geht auch, wenn ihr nur die benötigten Rechte eingeräumt bekommt und nur vom Gewinner. Was wollt ihr alle Rechte von allen Einsendungen, das schreit geradezu nach "unseriös" und "Abzocke".

Wenn ihr es doch selber machen könntet, dieses wahnsinnig tolle Design für die Tassen, die nur bei euch auf dem Tisch stehen sollen, dann macht es doch. Meint doch nicht, ihr tut uns einen Gefallen, weil ihr nur für uns einen Wettbewerb ins Leben ruft. Wir brauchen sowas nicht. Wenn ihr es nicht könnt/wollt, das Selbermachen, dann wird ein Grafiker/Illustrator engagiert, der dann ein Motiv nach euren Wünschen umsetzt. Und fertig ist die Kiste. Wozu der Wettbewerb, wozu alle Rechte abgreifen? Und dann wieder über Facebook laufen lassen...

Ich verstehe das immer nicht. Als ob wir alle nur darauf warten, dass endlich mal wieder jemand einen Wettbewerb startet und wir gerne alle Rechte verschleudern. Hey, das ist unsere Arbeit, unser Recht, das wird nicht verschleudert!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.05.2012 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist hier die falsche plattform. hier sind leute unterwegs, die sind wie "ihr". entweder haben sie selber agenturen, sind freelancer oder arbeiten festangestellt in agenturen. da haben die wenigsten zeit und bock auf so ein "fame-projekt"

Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 16.05.2012 12:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltungswettbewerb Ansteckbuttons
[Biete] [ Gestaltungswettbewerb ]
Gestaltungswettbewerb Designergürtel
Gestaltungswettbewerb Webseite Diskothek
Gestaltungswettbewerb vdm - Zeigt her eure Plakate!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.