mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu digitalen Mediendesign vom 17.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Frage zu digitalen Mediendesign
Autor Nachricht
Janigator
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2015
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.07.2015 22:46
Titel

Frage zu digitalen Mediendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

mein Name ist Janigator, ich studiere Medieninformatik im 2.Semester und habe eine Frage bezüglich des Designs, der Farbwahl, Farbwahrnehmung und "Professionalität".
In unserem Modul Interaktionsdesign haben wir die Aufgabe bekommen eine Smart TV und Tablet Anwendung für interkulturelle Großfamilien zu erstellen und zu designen.

Wir haben nun alle Screens fertig gestellt auch mit verschiedenen Untertiteln, Sprachen etc.

Unser Dozent hat uns als Design-Verbesserung nur gesagt die Schriftgröße soll angepasst sein und das ausgewählte Feld sollte intensiver aufleuchten...aber das reicht uns nicht, da wir wissen das Kreativität von hoher Priorität ist.

Gearbeitet haben wir mit Axure und Photoshop

Nun füge ich einen Link zu , wo zwei Design erkennbar sind..


https://www.shotroom.com/552/0fwiY

https://www.shotroom.com/552/tvVNL

PS: ist Paint zugeschnitten worden , deshalb ein wenig krumm. *zwinker*




Hoffe ihr könnt ein paar Design Tipps liefern... Lächel

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Janigator am Sa 18.07.2015 00:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gestaltungsraum

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Wien
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.07.2015 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,