mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das „kleine Helferlein“ Battle vom 02.09.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Das „kleine Helferlein“ Battle
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 16:39
Titel

Das „kleine Helferlein“ Battle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das „kleine Helferlein“ Battle

Worum gehts? Um kleine Helferlein für den Gestalteralltag. Ob Formelsammlung im Miniformat, Cheatsheet oder was weiß ich. Lasst euch was einfallen!

Einzige Bedingung: Visitenkartenformat 85 x 54/55mm


Die Ergebnisse könnten dann im MGI-Download-Bereich bereitgestellt werden.

Ich mach mal den Anfang:

DIN-Formate A B C:


  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr coole Idee! *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt... Aber die DIN-Formate sind schon so gut wie runtergeladen * Mmmh, lecker... *

Aber könnte man die nicht auch etwas gestalten? Oder geht es hier nur um den Nutzen?

Ich geh dann jetzt mal den Knoten aus der Zunge machen Lächel (Cheatsheet, mann, mann *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:

Aber könnte man die nicht auch etwas gestalten? Oder geht es hier nur um den Nutzen?


<-- Schuld!

Lächel Ich hab die letzten 4 Tage an Schulungsunterlagen für Verkäufer gearbeitet. Optimiert für die Reproduktion auf nem miesen Kopierer, lesbar bei Kunstlicht auch für Brillenträger etc. ich bin geschädigt Grins

Gestaltet ist das schon.

1. Alternierende Schriftschnitte zur Verbesserung der Übersichtlichkeit (Zeilensprünge werden vermieden

2. Farbkodierung

3. Die Vectora wegen ihrer sehr guten Lesbarkeit in kleinen Schriftgrößen gewählt.

Wahrscheinlich kriegt das Ding einen Relaunch sobald hier der erste Kracher gepostet wird der mich bei meiner Gestalterehre packt *hehe*

Noch so ne kleine Idee nebenbei:

Wenn unten Platz für eine Lochung bleibt könnte man die Dinger mittels Buchschraube, Schlüsselring oder Klokette binden, und hätte damit ein DePoTo (Designer Power Tool) *ha ha* - ich verkauf die Idee und werde reich! * huduwudu! *

edit:

Idee umgesetzt: http://www.mediengestalter.info/forum/20/adhoc-projekt-designers-assessor-67177-1.html#1039314


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Sa 02.09.2006 22:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nar78

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mein Helferlein:
Pantone- oder HKS-Farbfächer kennt man ja, aber dann eben in Verbindung mit dem Helferlein/Designers Assessor ist alles gleich zur Hand, man kann eigene Ausdrucke/Proofs überprüfen etc.
Weiterer Vorteil zu gedruckten Versionen, wie man sie von einigen Druckereien kennt: durch die Anordnung am Rand ist es möglich, einzelne Farben miteinander zu vergleichen, z.B. welche Farben gut miteinander harmonieren, nette Kontraste, etc...
Das ganze hier erst mal als HKS K, andere Versionen dann z.B. auf Naturpapier oder mit anderen Sonderfarben sind möglich...




  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehs nicht ganz.

Du hast ein Projekt am laufen für das Du Geld nimmst und machst auch noch ein Battle draus?
Warum machst Du Deinem eigenen Projekt Konkurenz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nar78: man kann die cmyk werte sehr schlecht lesen...vielleicht isses gedruckt ja besser...aber sonst find ichs echt chick *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins nett, ulmer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nar78

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
@nar78: man kann die cmyk werte sehr schlecht lesen...vielleicht isses gedruckt ja besser...aber sonst find ichs echt chick *Thumbs up!*

diese Unschärfe kommt durch die jpg-Komprimierung... ansonsten ist es schon scharf (7pt ist auch druckbar denke ich *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleine Leute ganz gross oder MAXCAT Battle.
Browsergame Helferlein?
[April-Battle] MGI Logo-Battle
[Battle] Das iPod Battle
[*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
Battle - WM
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.