mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corona Extra Germany sucht ein neues Facebook-Kampagnenmotiv vom 05.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Corona Extra Germany sucht ein neues Facebook-Kampagnenmotiv
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Corona Designblog
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2013
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.12.2013 13:11
Titel

Corona Extra Germany sucht ein neues Facebook-Kampagnenmotiv

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafikdesigner, Fotografen, Streetartkünstler aufgepasst. Corona Extra Germany sucht ein neues Facebook-Kampagnenmotiv. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Unter dem Thema: „Besondere Momente mit Corona“ könnt Ihr euren Beitrag einreichen und 3 x 500 € gewinnen. Bis zum 15.12. küren wir den ersten Sieger. Bis 15.01.2014 den 2. Sieger und bis 31.01.2014 wird der Gesamtsieger bekanntgegeben.
Die beste Einreichung wird darüber hinaus ab Februar 2014 als Facebook Headergrafik auf http://www.facebook.com/CoronaExtraGermany mit eurem Namen verwendet.

Hier geht’s zum Briefing: http://www.corona-designblog.de/
Photoshop an, Bleistift rausgekramt oder Kamera in die Hand und los geht’s!




Zuletzt bearbeitet von m am Do 05.12.2013 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.12.2013 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und jetzt muss ich mir heraussuchen, wofür Corona steht, was Ihr repräsentieren wollt, die falschen Verlinkungen im überhaupt sehr mageren Briefing auseinanderpuzzeln und interpretieren, wie das mit der Preisvergabe jetzt gemeint ist? Och nö. * Nee, nee, nee *

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Do 05.12.2013 20:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Positiv sehen: Wer die Berthold AG noch nicht hat, dem sei der Wettbewerb empfohlen (Für die Verwendung als Webfont wollten die vor nicht all zu langer Zeit schon eine 5-stellige Summe von uns - was so eine "ichverteildenfontgratisandiewelt" Lizenz kostet würde mich da mal interessieren ^^). * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Positiv sehen: Wer die Berthold AG noch nicht hat, dem sei der Wettbewerb empfohlen (Für die Verwendung als Webfont wollten die vor nicht all zu langer Zeit schon eine 5-stellige Summe von uns - was so eine "ichverteildenfontgratisandiewelt" Lizenz kostet würde mich da mal interessieren ^^). * Mal bisschen die Nase pudern... *


Pffft, Kosten. Vielleicht hat die ja auch bei nem Wettbewerb gewonnen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.12.2013 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://corona-designblog.de/?page_id=148 hat geschrieben:
9. Mit dem Upload des Designs überträgt der Nutzer die ausschließlichen und unbegrenzten Nutzungsrechte an der hochgeladenen Datei an den Veranstalter. Diese wird ggf. für kommunikative Zwecke im Rahmen der Promotion dieser Aktion und im Falle eines Gewinns auf der Seite www.Faceook.com/CoronaExtraGermany verwendet.

Da muss man eigentlich nichts mehr zu sagen. Also wie so oft, alles schön umsonst einsammeln und der Gewinner bekommt ein Taschengeld! Das macht mir Corona ja richtig sympathisch. * Nee, nee, nee *
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über "Design"-Wettbewerbe ist auch hier im Forum glaube ich schon alles gesagt worden.
Tatsachen sind:
1. Die Wettbewerbe richten sich nicht vordergründig an Profis.
2. Niemand wird zur Teilnahme gezwungen.
3. Seien wir mal ehrlich - die 1 Mio. Euro Kampagnenidee kommt bei solch einem Wettbewerb nie heraus.

Und wisst ihr was? Ich hab jetzt einfach mal was hochgeladen.
5 Minuten Arbeit. Und 500 Euro nehme ich immer gern mit.
Die Typo übrigens auch. (@remote: *Thumbs up!* *ha ha* )

Von den eingereichten Beiträgen fallen eh 99,8 % raus, weil die Größenvorgaben nicht eingehalten wurden.

Dem Veranstalter sei aber noch gesagt:
Hey, Leute, wenn ihr schon exakt das Format eines Facebook Covers zur Vorgabe macht,
wäre es zumindest schön gewesen, wenn die Beiträge auch in dem Format VOLLSTÄNDIG
in der Galerie zu sehen wären, und nicht erst, wenn man auf ein Foto klickt. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corona Designblog
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2013
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.01.2014 13:35
Titel

2. Runde gestartet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Corona Extra Germany-Jury hat den ersten Gewinner gewählt.
Glückwunsch an Fabian für die ersten 500 €! Dein Designbeitrag hat überzeugt.
Für alle Anderen beginnt nun die 2. Runde. Bis 15.01.2014 habt ihr Zeit, eure Beiträge hochzuladen und am laufenden Contest teilzunehmen. Es warten wieder 500 € für den Gewinner der Runde 2.




Wenn Ihr glaubt, ihr könnt das besser und wollt schnell mal 500 € verdienen, dann macht mit! http://www.corona-designblog.de

@bk1 du hast recht, was die Darstellung der Bilder im WP betrifft, wir arbeiten dran. Danke für den Hinweis![/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.01.2014 15:07
Titel

Re: 2. Runde gestartet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, immerhin hat auch der beste Beitrag gewonnen... viel gutes war jetzt nicht dabei.

Corona Designblog hat geschrieben:
Wenn Ihr glaubt, ihr könnt das besser und wollt schnell mal 500 € verdienen, dann macht mit!

Da fehlt eine Null... *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen WILSBERG - Neues Comicprojekt - Neues auf Seite 3
Facebook Zusatznutzen SEO
Status bei Facebook
Facebook Marketing Forum
Facebook Design kopiert?
Facebook-Auftritt Redesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.