mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Battle: Wir suchen kreative Grafiker (Jobmöglichkeit!) vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Battle: Wir suchen kreative Grafiker (Jobmöglichkeit!)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mars hat geschrieben:
Ach Mensch, sei doch nicht gleich eingeschnappt.

Genau, wer sich gleich mit drei Standorten outet, muß ja nicht gleich als unseriös wirken. Auch die Referenzen lassen ja dauf schließen, daß die Agentur in "Randbereichen" auch mit einigen Firmen verbunden sein könnte. Wer allerdings an einem Pitch teilnehmen will, sollte das unternehmerische Risiko doch eher der Agentur überlassen, was nichts anders heißt als das die Agentur pro Teilnehmer 2000 Euro zahlt für die Teilnahme plus Provision. Das wäre ein fairer Kompromiss an die zwei Agenturchefs, die wohl dringend kreativen Input brauchen, aber eher um ihre eigenen Existenz bemüht sind.

Die Agentur selbst scheint unbekannt, wieso auch immer.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Fr 22.12.2006 00:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Pitch dieser Größenordnung für umme abzufordern spricht doch für einigen Realitätsverlust. Zumal noch unter Kollegen...
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln * Nee, nee, nee *
Aber die Agentur scheint es ja sowieso mit einigen Dingen nicht so genau zu nehmen. Ich bekomme z.B. einen Hals, wenn auf der Referenzseite durch Logos von Siemens, Mini und Audi der Eindruck erweckt wird, man sei schon im Auftrag dieser Firmen tätig gewesen und erst der versteckte "Alt"-Text darüber aufklärt, dass das gar nicht der Fall ist.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die Markeninhaber darüber so begeistert sind...

Das alles sagt zwar nichts über die Qualität der Arbeit der Agentur aus, aber doch eine Menge über deren Geschäftsgebaren.

Ich sag' mal: Nein Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde auch die geforderte "arbeitsprobe" für einen unbezahlten pitch nicht angemessen. das hinterlässt nicht gerade einen seriösen eindruck. gut gemeint, aber darauf wird sich vermutlich kein profi einlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:

Das alles sagt zwar nichts über die Qualität der Arbeit der Agentur aus, aber doch eine Menge über deren Geschäftsgebaren.


Diese Art ist da draussen in der Realitaet mittlerweile Standard.
Sich darueber eine Meinung ueber die Agentur zu bilden ist Unsinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.12.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann hier mal einer löschen? Das ist doch n witz oder?
Da wird mit der verzweiflung/Hoffnung einen Job zu bekommen profit gemacht!
ekelhaft wenn man notsituationen anderer ausnutzt!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 22.12.2006 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:

Das alles sagt zwar nichts über die Qualität der Arbeit der Agentur aus, aber doch eine Menge über deren Geschäftsgebaren.


Diese Art ist da draussen in der Realitaet mittlerweile Standard.
Sich darueber eine Meinung ueber die Agentur zu bilden ist Unsinn.


Read my lips: ...nichts über die QUALITÄT, wohl aber über das GESCHÄFTSGEBAREN...

Und ich weiß, wovon ich spreche, denn wenn bei uns zum Beispiel Raab Karcher oder Villeroy & Boch oder Siemens (wie ja auch auf der Site des Threaderstellers) draufsteht, dann sind die auch drin und nicht eine Auftragsarbeit für eine Firma, die für eine kleine Niederlassung mal ein Filmchen machen durfte. Solche Protzerei ist einfach nur arm!

So, dabei bleibe ich! *pah*


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 22.12.2006 09:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:

Und ich weiß, wovon ich spreche, denn wenn bei uns zum Beispiel Raab Karcher oder Villeroy & Boch oder Siemens (wie ja auch auf der Site des Threaderstellers) draufsteht, dann sind die auch drin und nicht eine Auftragsarbeit für eine Firma, die für eine kleine Niederlassung mal ein Filmchen machen durfte. Solche Protzerei ist einfach nur arm!

So, dabei bleibe ich! *pah*


Steckt euch die goldene Windows/Mac-krawattennadel an und seid stolz drauf.
Es bleibt trotzdem Gang und Gebe da draussen und wie gesagt davon auf irgendwas (ich habe weder von Qualitaet noch sonst was gesprochen) bei einer Agentur zu schliessen ist hirnrissig.

und das Du weisst wovon Du sprichst zeigst Du gerade eben nicht dadurch indem Du erzaehlst wie Ihr das handhabt.
Guck Dir mittelstaendische Agenturseiten an und stelle fest, dass es wie gesagt (fast) Standard ist.
Ebenso bei vielen anderen Handwerksbetrieben, die fuer irgendeine Filialle eines grossen Namens gearbeitet haben.

Davon ab waere es schoen wenn wir wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Wer moechte nimmt den Job an - wer nicht laesst es und haelt vielleicht einfach seine Klappe.
Dieser Thread hier zeigt mir das es richtig war Kommentare in der Jobboerse zu sperren.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 22.12.2006 10:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Dieser Thread hier zeigt mir das es richtig war Kommentare in der Jobboerse zu sperren.


Ich finde es nach wie vor falsch das gemacht zu haben! Diese Diskussion hier ist sehr wichtig um Mißbrauch zu vermeiden. Die besagte Agentur hier hat noch nicht mal ne Steuernummer im Impressum, das läßt schon tief blicken.

Mit Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wir suchen Kreative...
Suchen Grafiker für unser Projekt
suchen Grafiker für Flyergestaltung
Suchen Grafiker für Browsergame Projekt
Suchen erfahren(e) Grafiker(in) für freie Zusammenarbeit
Suchen Grafiker/Layouter für Jugendmagazin im A5-Format
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.