mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Battle: Wir suchen kreative Grafiker (Jobmöglichkeit!) vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Battle: Wir suchen kreative Grafiker (Jobmöglichkeit!)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
WEISS_HELMES hat geschrieben:
Für Probearbeiten ohne Geld sind Praktikanten besser geeignet.

Und StanLee... Vielleicht gehst DU dich einfach mal abmelden. Wegen Leuten wie dir gibt's hier bald gar keine Möglichkeiten mehr an einen Job zu kommen...


kannst du das erläutern? ich meine -> HÄH???

was willst du sagen ausser was zu sagen?


Zuletzt bearbeitet von StanLee am Mi 20.12.2006 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WEISS_HELMES hat geschrieben:

...da wir auf der Suche nach
neuen, kreativen Menschen sind. Wer mitmachen will - kann mitmachen.


Hmmm, eigendlich halte ich ja garnix von diesem "Ich arbeite nicht umsonst Geflame" aber ich muss sagen wenn ihr überbelastet seid stellt doch einen 2. Grafiker/Mediengestalter/JuniorAD ein. Würde ich für alle als die bessere Lösung einschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag in diesem Thread einfach mal "hallo".

Fangt nicht an euch gegenseitig an den Karren zu fahren.

Sollte am Ende dieses Wettbewerbes ein Arbeitsvertrag stehen, finde ich es ungewöhnlich, aber in Ordnung. Aber pitchen ist eben Teil der Arbeitswelt. Hier geht es halt nicht um ne konkrete Arbeitsleistung, sondern um die Arbeitskraft im Allgemeinen. Und wie im wirklichen Leben darf jeder selbst entscheiden, ob und wie man an nem Pitch teilnimmt.

Ich habe nur zwei Bitten:
1. Resepektiert, dass andere Leute eine andere Meinung haben können wie ihr. Die muss nicht unbedingt schlechter oder besser sein, die ist einfach nur anders.
2. Sollte etwas von der Schilderung falsch oder missverständlich sein, gebt ein sachliches Feedback, damit alle was davon haben.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WEISS_HELMES
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: München, Ismaning
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Für Probearbeiten ohne Geld sind Praktikanten besser geeignet.


Haben wir nochmal Glück, dass wir unsere Praktikanten nach GWA Praktikumsstandard vergüten und beschäftigen. Lächel
Erhalten also Geld und nehmen aktiv am Geschehen in der Agentur teil.

zeitgeisty hat geschrieben:
Grundsätzlich finde ich es jedoch in Ordnung, einen "Wettbewerb" auszuloben und als Gewinn einen Job anzubieten. Unter Job verstünde ich hier jedoch einen Arbeitsvertrag. Ist dem so?


Durchaus haben wir in unserem Post geschrieben, dass dem/den Gewinner/n Arbeiten über unsere Agentur vermittelt werden. Wie bereits erwähnt sind wir regelmäßig mit Aufträgen beschäftigt. Anstellungsmöglichkeiten ergeben sich allerdings erst Mitte nächsten Jahres, da unsere Agentur in den Medienpark nach Unterföhring ziehen wird. Ein größeres Büro muss her - anders wäre ein kreatives Arbeiten mit mehreren Angestellten nicht möglich.

Eine gute Leistung bei diesem Wettbewerb weckt hierzu selbstverständlich unser Interesse. Ob es in einer Festanstellung endet, entscheiden dann persönliche Faktoren in einem Vorstellungsgespräch. Einen Job nur durch Leistung in einem "Pitch" auszumachen wäre ein zu großes Risiko. Ich hoffe, das könnt ihr verstehen.

Beste Grüße,

Andreas Weiß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letztendlich ist das ganze doch nichts anderes als ein Freelancer gesuche für einen Pitch. Es gibt Agenturen die Casten sich ein Team zusammen nur um an einer Ausschreibung teilnehmen zu können ohne diese Leute zu kennen. Die werden dann bezahlt und gut ist. Wird der Pitch dann gewonnen gibbet noch ne Provision für Erfolg oben drauf. Das ist teilweise Gang und gebe. Das in einem Forum als Battle auszuschreiben würde ich mal als unglückliche Wortwahl zu bezeichnen. Und wenn dann am Ende noch ne Festanstellung oder eben "nur" Moneten bei rumkommen ist doch gehobst wie gesprungen. VON UMSONST WAR HIER NIE DIE REDE!

Also ich würde jetzt einfach mal abwarten und nicht gleich wieder auf Mädchen! gestalter Forum machen und das grosse *hu hu huu* anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach einer mehrmonatigen kreativen schwangerschaft sieht mir diese "ausgeburt" auch aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
WEISS_HELMES
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: München, Ismaning
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Webradioawards Seite war ein Praktikantenprojekt von Ende 2005. Wir haben diese Sache verfolgt, recherchiert und einige Termine zu diesem Thema gehabt. Dann sind wir einfach damit online gegangen. Ohne Werbung, ohne Geld.
Und über 80 Anmeldungen und eine sehr gute Radioshow zum Schluss sprechen von einem enormen Erfolg.

Dieser Praktikant ist leider nicht mehr für uns tätig. Ihn hat es doch mehr zum TV gezogen (ähnlich wie bei mir noch vor ein paar Jahren).

Jetzt versuchen wir es erneut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier wird ja auch "nur" neue cd, internetauftritt etc gefordert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wir suchen Kreative...
Suchen Grafiker für unser Projekt
suchen Grafiker für Flyergestaltung
Suchen Grafiker für Browsergame Projekt
Suchen erfahren(e) Grafiker(in) für freie Zusammenarbeit
Suchen Grafiker/Layouter für Jugendmagazin im A5-Format
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.