mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Battle] Logo Teichbau vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> [Battle] Logo Teichbau
Autor Nachricht
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.11.2007 17:28
Titel

[Battle] Logo Teichbau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also da das mit meinem Logo so gut geklappt hat und soviel Spaß gemacht hat und so viele daran teil genommen haben möchte ich für einen Bekannten (der war auch total begeistert) soetwas nochmal starten.
Es geht um das Logo für eine Teichbaufirma:

Der Firmenname ist Freudenthal Teichbau

Folgende Infos habe ich von ihm bekommen:

Vom Stil her soll es modern sein, aber auf den ersten Blick soll man gleich erkennen, dass es da um Wasser und Natur geht. So ein Schwimmteich gillt nicht nur der Erholung sondern ein Teich bietet auch Erlebnisse.
Das sollte mit rüber kommen.

Der Sieger des Battles bekommt 200,- €

Zeit bis zum 16.12.2007

Es geht in erster Linie um das Logo, aber später auch um das "Übliche" ( Briefpapier, Visitenkarten und ggf Flyer)
Weitere Infos auf Anfrage!

Gruß Nina

PS: Ich bin nur Vermittler und stelle den Kontakt her!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das finde ich jetzt unverschämt. Was haben wir mit deinem Bekannten zu tun? Wer sagt uns, dass du das Logo nicht am Ende für 700 € verkaufst? gib deinem Bekannten den Tipp ne ordentliche Ausschreibung zu machen, Angebote einzuholen, sich Referenzen anzugucken und dann einen Gestalter mit den Entwürfen und der ausarbeitung zu beauftragen.

Aber vielleicht seh ich das ja auch zu eng und du kannst mir erklären, was an deiner Idee battlewert sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.11.2007 17:56
Titel

Re: [Battle] Logo Teichbau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codenamenina hat geschrieben:
Vom Stil her soll es modern sein, aber auf den ersten Blick soll man gleich erkennen, dass es da um Wasser und Natur geht. So ein Schwimmteich gillt nicht nur der Erholung sondern ein Teich bietet auch Erlebnisse.
Das sollte mit rüber kommen.


für 200€ *balla balla*
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...beim ersten Mal war's noch lustig.

Wenn man aber das Gefühl bekommt, das man abgezockt werden soll...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Aber vielleicht seh ich das ja auch zu eng


Nein, das siehst Du nicht zu eng. Ich werde das in Zukunft auch so machen, wenn ein Kunde anfragt. Einfach mal ins MGi gehen, 'n Battle draus machen und fuer'n 10fachen Preis verkaufen. Ich werde reich. Ohne einen Finger krumm zu machen. Yeah!
  View user's profile Private Nachricht senden
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.11.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK wißt ihr was vergeßt es.....

Ich habe doch geschrieben das ich den Kontakt zu ihm herstellen will. Ich will das Ding nicht weiter verkaufen, wie denn auch schließlich gibt es auch noch sowas wie ein Copyright und ich will mir bestimmt keine Klagen einhandeln.

Wenn ihr gefragt werdet etwas für Umme zu machen ist es falsch und wenn man Euch Geld anbietet ist es auch wieder falsch.
Es gibt nunmal Existenzgründer, die es sich nicht leisten können für hunderte von Euros einen überzahlten Schnösel (und das sind meine letzten Erfahrungen mit Agenturen) zu bezahlen der nur Sch... fabriziert.
Ich weiß das hier ne Menge fähiger Leute sitzen, aber bitte wer kein Geld haben will soll es lassen.

Könnte dann bitte jemand diesen Beitrag schließen ehe ich noch mit Steinen beschmissen werde.

Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du beschmissen wirst, dann werden wir reagieren. es steht dir ja frei, nochmal in diesen Thread zu schauen oder eben nicht.

Und nur um es klar zu stellen. Hier ist niemand gegen einen bezahlten Job. uNd auch niemand gegen dich als Existenzgründer. Das solltest gerade du wissen, denn als es um dein Erscheinungsbild ging, hast du hier viel Hilfe erfahren.

Es ist einfach kein faires Vorgehen, ne Menge Leute für sich arbeiten zu lassen und die Rosinen rauszupicken. Das ist marktunüblich. Der normale Weg ist eben der, wie ich ihn bereits beschrieben habe. Und das Interessenten (sprich "der Markt") dieses Verhalten aktzeptiert und als üblich annimmt, sollte auch die als Marktteilnehmerin am Herzen liegen. Du kannst deinen Bekannten ja bei der Auswahl beraten. Normalerweise lässt man sich Referenzen zeigen und formuliert dann einen klaren Vertrag über die zu erbringenden Leistungen. Wenn man sich da an Fakten hält und realistisch bleibt, dann kann einem am Ende auch keiner ein X für ein U vormachen, und sei die Agentur noch so groß.

Also nicht gleich eingeschnappt sein, sondern einfach mal drüber nachdenken.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
[April-Battle] MGI Logo-Battle
MGI T-Shirt "Logo Design" BATTLE
[Battle] Das iPod Battle
P O L I T I C S Battle
-={Mai-Battle}=-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.