mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Banner mit Flimmerfunktion, umsetztung ? vom 16.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> Banner mit Flimmerfunktion, umsetztung ?
Autor Nachricht
schaumormal
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.05.2009 18:32
Titel

Banner mit Flimmerfunktion, umsetztung ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,

och habe da mal ne frage *zwinker*

Ich habe meine website umgebaut und ein paar anregungen bekommen die ich sehr gut finde, nur umsetzungstechnisch bin ich bei meiner frag eine null. ( www.unitedkorps.de )

Es handelt sich um den banner. Das Logo Bild oben soll flimmern, als wäre dahinter eine leuchtstoffröhre die defekt ist. Am besten wäre noch ein riss rechts oben , wie es bei glass vorkommt. Wer hat davon ahnung oder eine idee wie man sowas umsetzten kann. geht das mit gif oder muss es flash sein. Ich muss zugeben von beiden nicht viel ahnung zu haben. auch kenn ich mich nicht mit photoshop aus, arbeite meist mit paint.net .

hilfe wäre echt geil von euch, bin doch nur ein blöder offsetdrucker Grins

danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann kannste ja Photoshop.. *zwinker*

Mach zwei drei Ebenen, jede Ebene retuschierst du so, dass das wie das Blitzen der Röhre or whatoever aussieht.
Dann Export als animated GIF.

Das solltest du hinkriegen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schaumormal
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.05.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe noch nie mit ebenen gearbeitet, habe nicht soviel ahnung von bilbearbeitung, und was du genau mit retuschieren meinst, muss ich auch passen. meinst du sprayen ?

Zuletzt bearbeitet von schaumormal am Sa 16.05.2009 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaumormal hat geschrieben:
ich habe noch nie mit ebenen gearbeitet, habe nicht soviel ahnung von bilbearbeitung, und was du genau mit retuschieren meinst, muss ich auch passen. meinst du sprayen ?


ja, das meinte ich. sprühen kritzeln schrubben, was du willst.

Du macht dein Banner auf, öffnest die Ebenenpalette und duplizierst deine Haut-Ebene. auf der oberen tobst du dich dann aus.
Wenn es nicht gefällt, löschst du die wieder und duplizierst dir deine Haupt-Ebene neu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schaumormal
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.05.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie als animiertes gif, das geht nicht bei photoshop o_0 oder bin i dammisch
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.05.2009 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schaumormal hat geschrieben:
wie als animiertes gif, das geht nicht bei photoshop o_0 oder bin i dammisch


Welche PS Version hast du denn?
Seit dem CS3 findest du es unter Fenster -> Animationen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen phat-rap banner _smooth..........mein 1. banner überhaupt
Banner
Banner die 2.
Eingangs Banner
Banner für Golfseite.
Aggresive Banner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.