mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 12ender Battle "Röhrender Hirsch" vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles -> 12ender Battle "Röhrender Hirsch"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
maetthi

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das angebot eigentlich gut.

ich denke, dass sie nicht alleine ein buch machen wollen, sondern eine vielzahl von arbeiten veröffentlichen wollen.
für alle, die noch nicht "dick" im geschäft sind und vielleicht ein wenig von sich zeigen möchten ist das ne gute chance. is doch besser als im artwork showcase!!

was mich noch interessiert!! hoch oder querformat!!


Zuletzt bearbeitet von maetthi am Di 28.02.2006 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch letztendlich logisch.
Anscheinend setzt der 12ender Verlag in seinen Veröffentlichungen auf den Schwerpunkt Design.
Das Machwerk zum Thema "röhrender Hirsch" wird also eine Art Sammelwerk zu einem bestimmten Thema - letztendlich wie unser Mediengestalterbuch.

Man will eben wissen: Was fällt kreativen Menschen zu einem Thema ein. Die Zusammenstellung solcher Ergebnisse kann ziemlich beeindruckend sein...
Und auf ein solches Spektrum kommt man nicht, wenn man "nur" auf die Hauseigene Designabteilung setzt...

Kann mir vorstellen, - das geht dann noch nen Schritt weiter - daß bei richtig guten Arbeiten der Verlag dann vielleicht auch mal nachforscht, was der eine odere andere Designer "sonst so macht" - woraus weitere Publikationen entstehen können, die sich verkaufen lassen könnten. Dürfte ein Verlag nix gegen haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig beeble, mach auf jedenfall mit
  View user's profile Private Nachricht senden
12ender Marc
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Köln
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was "Beeblebrox" sagt stimmt zu 100%.

Wenn man eine Vielzahl an unterschiedlichen Ideen zeigen möchte kann man das nur sehr schwer mit dem eigenen Team tun. Natürlich können wir das selber. Tun dies ja auch häufig (für Jörg Immendorf, den Könemann Verlag, Penthouse etc.) aber eben nicht in diesem Fall.

Das Format ist übrigens Querformatig... (Werde aber gleich mal eine Masterdatei online stellen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terror2000

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: Glücksburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert wenn man irgendwo seine Arbeiten einreicht und was damit passiert wenn man
kein Copyright drauf hat, kann man jede woche im horizont nachlesen.
Mir wär es zu unsicher........


Remember. Just a quote. Not representive.


Zuletzt bearbeitet von Terror2000 am Mi 01.03.2006 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maetthi

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso sollte man das copyright abgeben!! also ich meine komplett?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terror2000

Dabei seit: 28.12.2004
Ort: Glücksburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man weiß nie welche wege die daten oder drucke nehmen wenn sie erstmal aus der hand sind.......
wenn irgendwer in deutschland oder england oder sonstwo eine sache auf den markt wirft, wo deine sachen
drin abgebildet sind, bekommst du es mit wenn es vervielfältigt, weitergeleitet, nochmal gedruckt wird....????
Ohne rechtliche Handhabe......kannst du nichts dagegen tun.
Wenn du davon überzeugt bist das deine Sachen gut sind, würde ich drüber nachdenken sie absichern zu lassen.
by the way....
bei bewerbungen ist es genau so......
wieviele agenturen greifen sich ideen aus den bewerbungen von mediengestaltern und grafikern.....
eine änderung hier, dort ein strich mehr......bumm. idee geklaut, kasse klingelt.
was für ein nutzen hat eine agentur davon wenn sie ein design-buch-cd oder ähnliches aufn markt wirft????
die agentur bekannt machen (Geld machen ??? Gelder für den verkauf einheimsen ????
der erste weg führt in diesem fall immer über die agentur.
im schlimmsten fall bist du überall dabei, nur auf deinem konto tut sich nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terror2000 hat geschrieben:
man weiß nie welche wege die daten oder drucke nehmen wenn sie erstmal aus der hand sind.......
wenn irgendwer in deutschland oder england oder sonstwo eine sache auf den markt wirft, wo deine sachen
drin abgebildet sind, bekommst du es mit wenn es vervielfältigt, weitergeleitet, nochmal gedruckt wird....????
Ohne rechtliche Handhabe......kannst du nichts dagegen tun.
Wenn du davon überzeugt bist das deine Sachen gut sind, würde ich drüber nachdenken sie absichern zu lassen.
by the way....
bei bewerbungen ist es genau so......
wieviele agenturen greifen sich ideen aus den bewerbungen von mediengestaltern und grafikern.....
eine änderung hier, dort ein strich mehr......bumm. idee geklaut, kasse klingelt.
was für ein nutzen hat eine agentur davon wenn sie ein design-buch-cd oder ähnliches aufn markt wirft????
die agentur bekannt machen (Geld machen ??? Gelder für den verkauf einheimsen ????
der erste weg führt in diesem fall immer über die agentur.
im schlimmsten fall bist du überall dabei, nur auf deinem konto tut sich nichts.


Übertreib mal nicht.
Erstens: hier wird keiner zu etwas gezwungen
Zweitens: eine gute Idee kann man dir auch auf anderem Wege klauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo Erstellung / Hirsch
[April-Battle] MGI Logo-Battle
[Battle] Das iPod Battle
[*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
Battle - WM
-={Mai-Battle}=-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Graphic-Battles


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.