mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.10.2008 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress-Template nach eigenen Vorgaben benötigt. vom 19.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Jobbörse -> Wordpress-Template nach eigenen Vorgaben benötigt.
Autor Nachricht
Bendel
Threadersteller

Verfasst Sa 19.04.2008 03:15
Titel

Wordpress-Template nach eigenen Vorgaben benötigt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

ich möchte eine Gamerseite eröffnen. Keine Frage, es gibt in diesem Bereich Seiten en masse, doch ich möchte es in erster Linie als Hobby betreiben und mehr zum Spaß, als um finanziellen Gewinn. Ich bin in dem Bereich kein Anfänger, schrieb und schreibe noch für einige Magazine Spieletests, war schon bei diversen Publishern für die Presse zu Besuch und hab auch selbst Kontakt zu einigen Publishern. Ganz anders sieht es im Bereich Grafik&Design aus ...

Für folgende Angaben benötige ich einen semi-proffesionellen oder full-profi, der mir gegen Bezahlung das gewünschte Template fertigstellt. Kommunikation ist mir wichtig, weshalb ich die verschiedenen Interessenten telefonisch anrufen werde, um alles genauer zu besprechen. Daher bitte die Festnetznummer mit angeben, keine Angst, ich verkaufe sie nicht an dubiose Vertreiber *zwinker*

Bei Interesse bitte auch den Betrag nennen, den ihr euch so vorstellt.

So, nun zu meinen Wünschen:

1. Template soll modern und der Branche entsprechend aussehen

2. Template soll proffesionell aussehen, nicht etwa so, wie jeder x-beliebige 0815 Blog. Ich stelle mir das so vor, dass die Seite eher einer normalen Homepage, als einem Blog ähnelt.

3. Falls es möglich ist, sollte ich verschiedene Seiten anlegen können (PC, PSP, 360, PS3 usw). An sich ja kein Problem, doch ich möchte, dass dann jede Seite ihre eigenen Kategorien hat (News, Reviews, Specials usw)

Ich sollte einfach zu jeder Seite eigene Kategorien anlegen können. So gesehen Unterkategorien und die News der Seite PSP sollten auch nur die News vom PSP-Bereich zeigen und nicht alle News der ganzen Seiten.

4. Des Weiteren sollte jede der Seiten einen individuellen Touch haben. Es reicht, wenn der Bereich 360 ein schön an den rest der Seite angepasstes Bild der Konsole XBOX 360 enthält. Wichtig, dass es dann in einem Header oder ähnlichem der jeweiligen Seite und auch den Unterkategorien zu sehen ist und am besten noch im Button, mit dem man zu dem Bereich kommt. Da ich die Reviews in Seiten anlegen werde, wäre es perfekt, wenn ich dazu einfach eine Seite auswählen kann. Also quasi die Auswahl zwischen Seiten mit einer PSP, einer PS3, einem PC usw habe.

5. Die Buttons zu den Seiten sollen oben sein, die dazu gehörigen Unterkategorien links und auf der rechten Seite sollte noch eine Werbefläche zur Verfügung stehen (160x600 Pixel)

6. Den Rest kann man am Telefon oder auch per ICQ, Mail etc. besprechen. Euch sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Designteschnisch. Die von mir genannten Punkte sollen aber unbedingt beachtet werden. Außerdem sollte man rechts noch zusätzlich Widgets schalten können, die ich dann ja selbst in Wordpress hinzufügehn und bearbeiten kann.

Falls Ihr noch Informationen benötigt, bitte schreiben .. Ich poste sie dann hier.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf Angebote, eventuell mit Referenzen bisheriger Templates UND/ODER Homepages.

MfG Benny

P.S.

Falls Ihr vorschlagt, dass es auch mit einer normalen Internetpage günstig geht, mache ich da gerne mit. Allerdings bräuchte ich dann noch ein CMS inkl. Newssystem (neueste News oben usw) dazu. Server und Domain besorg ich selbst bzw. habe ich einen Server schon.

Zuletzt bearbeitet von Bendel am Sa 19.04.2008 03:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Moderator

Verfasst Sa 19.04.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben, da wohl bezahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen