Grog5
|
Verfasst Di 08.01.2008 18:20
Titel [Suche] Umwandlung RGB für Zweifarbdruck - erledigt - |
 |
|
edit:
Hallo!
Vielen Dank an alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben.
Ich war echt beeindruckt, wieviele Nachrichten ich bekommen hab.
Die Änderungen am Briefpapier habe ich mittlerweile schon in Auftrag gegeben.
Also bitte nicht mehr schreiben.
Liebe Grüße
Grog5
---------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Ich habe eine neue Gesellschaft gegründet und benötige nun natürlich ein Briefpapier.
Einen Entwurf habe ich auch schon, und er sieht eigentlich auch genau so aus, wie ich das Briefpapier haben will.
Klappt ja auch alles wunderbar, solange ich es mit meinem heimischen Drucker ausdrucke.
Aber als ich mein Briefpapier in der Druckerei drucken lassen wollte, sagte der Druckereimensch mir, dass es einige Probleme damit gibt.
Wenn irgendjemand mir damit helfen kann, bin ich natürlich auch gerne bereit ihn dafür zu belohnen!
Also, was verändert werden müsste ist:
- An den Rändern muss das Briefpapier weiter gehen, weil es später zugeschnitten wird, also größer als Din A4.
(das ist das kleinste Problem, würde ich im Zweifelsfall sogar selber hinkriegen.)
- Umwandlung von RGB in Zweifarbmodus
(bevor mir der Druckereimensch sagte, dass es in der Druckerei anders klappt, als beim Drucker zuhause hatte ich garkeine Ahnung davon! Kriege das auch absolut nicht auf die Kette, das umzuwandeln ohne die Farben komplett zu versauen.)
- Die Schriften vom Hintergrund ausnehmen? -fällt weg-
(EHST hat mir schon gesagt, dass das Blödsinn ist! Der Druckereimensch meinte das wäre nötig, weil die Schriften alle in einem Grauton sind und nicht in Schwarz und weil Grau nicht deckt.)
Das Briefpapier ist in Blau und Grau gehalten.
Fürs erste habe ich mir 100 Farbkopien von meinem Ausdruck machen lassen. Aber auf Dauer kann das natürlich nicht die Lösung sein.
Also wenn du dir zutraust das für mich zu übernehmen, dann melde dich bitte.
Ich schicke dir dann das PDF und du kannst mir sagen, wie aufwändig das Ganze ist und was du dafür haben willst.
Liebe Grüße
Grog5
Zuletzt bearbeitet von Grog5 am Mi 09.01.2008 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|