mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bezahlt] Iso-Gebäude im Pixel Art Stil vom 21.01.2012

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Jobbörse -> [Bezahlt] Iso-Gebäude im Pixel Art Stil
Autor Nachricht
Wolfskopf
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.01.2012 04:23
Titel

[Bezahlt] Iso-Gebäude im Pixel Art Stil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

Mein Name ist Marvin, 22 Jahre jung und Ich komme aus Berlin. Derzeit betreiben wir eine kleine Fussball-Online-Simulation. Dem Einen oder Anderen vielleicht bekannt durch Größen wie Goalunited. Die Kurzfassung ist eine Anlehnung an den Fussball Manager, nur online zwischen richtigen Menschen und im Browser. Dabei ist die gesamte Technik von uns selbst programmiert und auch die Grafiken selbst erstellt. Mittlerweile läuft das Projekt auch 1 Jahr für die Öffenlichkeit. Soweit kurz zum Projekt, Ich denke das reicht, um zu sehen, dass es uns Ernst ist.

Gesucht: Zur Erweiterung möchten wir nun eben der Stile der Vorbilder ein Stadionumfeld einfügen. Während die technische Umsetzung dabei kein Problem ist, ist in unserem Team leider keiner mit der Kunst der Pixel Art gesegnet. Daher suchen wir nun einen Grafiker, der sowohl die Fähigkkeit als auch die Ausdauer mitbringt, dieses Projekt mit uns durchzuführen. Wichtig ist uns dabei nicht die direkte Geschwindigkeit, sondern vorallem die gewissenhafte Fertigstellung der Aufgabe. Da das gesamte Projekt einheitlich aussieht, wäre es von Vorteil, wenn eben ein Grafiker das Projekt anfängt und mit uns beendet.

Im Endeffekt läuft es auf eine ähnliche Ansicht hinaus, wie hier zu sehen:
http://www.gratis-daddeln.de/wp-content/uploads/2011/12/goalunited-1.jpg oder
http://www.games-technik.de/wp-content/uploads/2010/10/Goalunited.jpg

Es handelt sich mehr oder weniger um 1 festes Stadion und mehrere "Bauplätze" drumherum. Auf jedem Platz kann dabei ein bestimmtes Gebäude gebaut (oder verbessert) werden. Da auch die verschiedenen stufen eines Gebäudes (leichte bis starke) Änderungen des Aussehens hervorrufen sollen, reden wir hier also von ~20-25 Grundformen. Je nach Kapazitäten des Grafikers und gemeinsamen Vorstellungen lässt sich sicherlich sowohl an der gewünschten Umsetzung als auch an den Zahlen drehen.
Die Aufgabe des Grafikers wird es also sein, eine "Grundform" zu entwerfen, die aus einem Stadion und der umgebenden Grünfläche samt Straßen besteht. Dieses Gelände wird dann in einzelne Parzellen unterteilt, die wiederum dann mit den Bildern der Gebäude gefüllt werden kann. Alles in Allem ein Projekt wie es etwa *hier* schon Anwendung gefunden hat. Neben einer gewissen grafischen Grundkompetenz ist dabei vorallem auch die Motivation das Wichtigste. Rücksprachen, Änderugen und Ideen- und Wunschaustausch werden wohl zur Tagesordnung gehören...

Zur Bezahlung: Wir sind ein Hobby-Projekt von Studenten und per Definition arm Grins
Ok, Ganz so schlimm ist es nicht, allerdings haben wir als Projekt keinerlei Einnahmen, sondern investieren Zeit, Arbeit und Geld, weil uns das Projekt als Hobbyprojekt auch Spass macht. Dementsprechend bieten wir durchaus eine Vergütung an, Preise á la 20 Euro/Stunde oder vierstellige Summen werden wir allerdings dementsprechend nicht bieten können.
Den Lohn würde Ich daher als Verhandlungssache ausschreiben und mit dem jeweiligen Grafiker dann direkt aushandeln, da ja sowohl Quantität als auch Quantität gewürdigt werden sollen.

In dem Sinne hoffe Ich, dass sich Interessenten finden.
Benachrichtigung gerne per Nachricht im Forum oder auch per Mail.

MfG Wolfskopf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2012 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben aus Projekte, da bezahlt.

Die Anschrift liegt mir vor. Ist also ausnahmsweise (!) okay so.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 21.01.2012 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann das Praktikum bezahlt werden?
Ausbildung kann nicht bezahlt werden!
wie wird ein freier redakteur/journalist bezahlt?
Bezahlt die Arbeitsagentur Druckkosten für Arbeitsproben?
Designs bestellt, die Hälfte genutzt&bezahlt
Eigener stil
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Jobbörse


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.