mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.04.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electricsushi hat geschrieben:
HUHN hat geschrieben:
Hey,
Ebenfalls lustiges Dilemma bei der schriftlichen Prüfung:

Bei uns erwähnte kein IHKler das man Aufgaben streichen konnte...
und folglich aus der knappen Zeit streichte ich unwissend auch nichts.


bei uns wurde das auch nicht erwähnt, aber es stand ja auch auf dem prüfungsbogen drauf !


also wir hatten eigentlich genug zeit bevor die uhr tickte uns die aufgabenstellung durch zu lesen. wer sowas nicht macht ist selbst schuld.
 
electricsushi

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Aachen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="HUHN"]
PsychoLychee hat geschrieben:

Sollte das ganze den 30-60jährigen Geschmack treffen!?
Ich glaube da wirds schwierig!!!
ODER?


also die Zielgruppe sind die Prüfer und sonst keiner. Und die haben meistens von guter Gestaltung oder moderner Gestaltung noch nichts gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
electricsushi

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Aachen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

venus_phosphora hat geschrieben:


ich finde es allerdings erschreckend und auch ein wenig anstrengend, dass manche leute hier wirklich jeden punkt
hinterfragen müssen - wieviele bilder soll ich nehmen, welche typo, welche farben, zielgruppe und alles im kleinsten detail...


.. wieviele hier ihren beruf verfehlt haben, frage ich mich allerdings auch... ein grossteil der bis-ins-kleinste-detail-frager würde doch am liebsten lösungsvorschläge irgendwo herunterladen...

.. eigenständige kreative leistung bzw gestaltung sollte doch für einen mediengestalter grundvoraussetzung sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.04.2004 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electricsushi hat geschrieben:


am liebsten lösungsvorschläge irgendwo herunterladen...



WO?????? *bäh*



was regst dich auf? trotz nachfragens müssen die leute das immer noch selber umsetzen.
 
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomaschek hat geschrieben:


was regst dich auf? trotz nachfragens müssen die leute das immer noch selber umsetzen.


moin tomaschek Grins
aber dann fangen die an zu weinen und zu jammern und dann wird ja doch wieder
geholfen... ich glaub nit dass irgendwo richtig hart durchgegriffen wird...

also wenn das meine azubis wären *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.04.2004 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

venus_phosphora hat geschrieben:
tomaschek hat geschrieben:


was regst dich auf? trotz nachfragens müssen die leute das immer noch selber umsetzen.


moin tomaschek Grins
aber dann fangen die an zu weinen und zu jammern und dann wird ja doch wieder
geholfen... ich glaub nit dass irgendwo richtig hart durchgegriffen wird...

also wenn das meine azubis wären *ha ha*


dann?.... würdens ie bestimmt nur kaffee holen, kopieren und stände bauen?! Grins

mal im ernst: sollen sie fragen, ich hab ja auch schon einige fragen zur schriftwahl und zur umsetzung des logos gehabt. besser so als gar nich zu fragen.
 
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find fragen fragen gar nich so schlimm, viele waren noch nie in überhaupt irgendeiner Prüfungssituation und wir wollen doch alle ein bestmögliches ergebnis abliefern. da ist es ganz normal bei anderen nachzufragen... find ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2004 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber es gibt da doch einen erheblichen unterschied, oder nicht?
manche fragen 10x das gleiche, merken sich nix und schreiben sich auch nix auf
(beispiel: bei mir im betrieb) oder andere fragen was, schreiben sich's auf und/oder
frickeln so lange rum, bis sie wirklich selbst nit mehr weiter wissen...

da differenziere ich; ich hab nix gegen fragen... doch bei manchen hier kann man ja
froh sein, dass sie überhaupt selbstständig atmen können *bäh*


Zuletzt bearbeitet von venus_phosphora am Di 06.04.2004 20:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.