mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Prinzenrolle

Dabei seit: 12.10.2002
Ort: hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.04.2004 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoy vielleicht hats ja schon jemand gefragt hatte aber keinen bock mir alles durchzulesen *zwinker*

habt ihr die tel nr. spationiert oder nach der angeblich neuen regel nur zwischen vorwahl und nr. n abstand gesetzt und hinten bei der durchwahl einen -

da streiten sich jetzt irgendwie viele die ich kenne drüber drüber einer so der andere so jetzt weiß ich garnix mehr
ob die DIN ich glaub 5008 für MGs auch gilt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
macuser

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
die 5008 gilt für alle Geschäftspapiere und wie es aussieht wohl auch für alle anderen Druckerzeugnisse seit 2001.
Ich werde sie wohl nehmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
macuser

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2004 21:00
Titel

Re: bla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gretatop10 hat geschrieben:
Der Text ist doch schon gegliedert!!! Ich geh mal davon aus, dass man den am besten so lassen sollte, wie er ist. Wenn man die Prüfung in 4 1/2 Stunden schaffen soll, kann man sich ja nicht um alles kümmern, oder??


Du bekommst die Daten ja von dem "KUNDEN" der mit Typo eigentlich nichts am Hut hat, die Regeln solltest Du daher ja kennen als MG und nicht darauf vertrauen, dass der das schon richtig schickt (die Bilder rechnest Du ja auch hoch...). *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2004 06:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://mediengestalter2002.designworks.de/pdf/abc_oktober_2002.pdf#page=26

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 03.04.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soulburn hat geschrieben:
tomaschek hat geschrieben:
kennt jemand einen guten link zu nem tutorial über regeln zur typo? sprich wie man telefonnummern schreibt usw....
hab zwar n buch drüber will aber wissen ob und was aktuell ist.
danke


tutorial versteh ich jetzt nich...
aber die din für schreib- und gestaltungsregeln für textverarbeitung ist DIN 5008
der link zum bundesverwaltungsamt... aktueller gehts nimmer

http://www.bva.bund.de/aufgaben/win/beitraege/00064/index.html



http://mediengestalter2002.designworks.de/pdf/abc_oktober_2002.pdf#page=26


was nun?

wie gliedert ihr die telefonnummern?
 
misscrusty

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.04.2004 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wed die tel nach der neuen DIN setzen, also 0621 1575487-1, wobei man ja durchwahlen etc zur besseren abtrennung auch fett setzen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
electricsushi

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Aachen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HUHN hat geschrieben:
Hey,
Ebenfalls lustiges Dilemma bei der schriftlichen Prüfung:

Bei uns erwähnte kein IHKler das man Aufgaben streichen konnte...
und folglich aus der knappen Zeit streichte ich unwissend auch nichts.


bei uns wurde das auch nicht erwähnt, aber es stand ja auch auf dem prüfungsbogen drauf !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electricsushi

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Aachen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 10:15
Titel

Re: Oh mann...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gstar hat geschrieben:
Echt sclimm wenn ich hier teilweise die Beiträge lese... "Wie soll ich das Logo nachbauen" "Freehand oder Illustrator" das darf echt nicht wahr sein... Wenn ihr sowas nach 1.5 Jahren praktischer Arbeit nicht wisst, dann würde ich den Beruf wechseln ...
*hu hu huu*


denk mir manchmal das manchmal auch... oder wenn ich wieder etwas sehe was mit gestaltung/design jetzt wirklich nichts zu tun hat...
naja auf der einen seite zieht das den ruf der MGs herunter.. auf der anderen seite erhöht es deine jobchancen, wenn du gut bist und die anderen schlecht... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.