mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
forgetthenorm

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: Attendorn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammte ZP.

hab se auch heute in der firma gemacht:
Logos mit freehand nachgebaut über pfadwerkzeug aussen rum,
hab für beide etwa 30-40 min gebraucht und sind recht sauber und exakt geworden.
ich habe mich einfach und schnell für die Times entschieden und die Abstände mit
den Tabulatoren in Freehand vernünftig eingestellt.

den umschlag, format 386x276mm (inkl. Beschnitt), habe ich in Freehand angelegt.
die umsetzung war n bisschen übel, weil ich absolut nicht klar gekommen bin, mit der zeit, aber naja!

jetzt isses vorbei und is gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
MarkusP

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 22:36
Titel

Was ist denn das für ein Format?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab eben nochmal auf das Auftragsblatt gesehen, weill ich dachte, dass ich das falsche Format hab...
Also bei mir steht 19 x 27 cm. Entweder machst du Non-Print oder du hast ne Menge Beschnitt.
Oder aber du hast dich vertan...

Ich will dich ja nicht beunruhigen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Prinzenrolle

Dabei seit: 12.10.2002
Ort: hannover
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* das sind 2 seiten und da die praktischerweise auch noch auf einen druckbogen passen heißt das

3mm beschnitt +190mm +190mm +3mmbeschnitt und 3mm + 270 mm+ 270 mm + 3mm

heißt ja auch geschlossenes format 19X27

markus p aus h ?


Zuletzt bearbeitet von Prinzenrolle am Mo 29.03.2004 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man - was macht ihr bloß alle in eurem Job????

Markus P jetzt hör auf ihn zu verunsichern. 19 x 27 (im offenen Format also mal2 ) + 3mm Beschnitt an jeder Seite gibt nach Adam Riese....????? Also...

Und ansonsten muß ich über 90 % der Fragen und der andauernen Panik seit einigen Tagen hier nur den Kopf schütteln. Kein Wunder dass unser Berufszweig völlig überlaufen ist!!! Aber angesichts der hier zur Schau gestellten Inkompetenz mach ich mir dann doch keine Sorgen um meine berufliche Zukunft! Es mag jetzt arrogant klingen aber letztlich setzt sich Qualität doch durch.

Sorry wenn das jetzt hart war - aber ich bin gerade echt sauer... oder sollte ich sagen traurig... denn nichts anderes ist das was ich hier lesen muß...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.03.2004 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rabb.it hat geschrieben:
Oh man - was macht ihr bloß alle in eurem Job????

Markus P jetzt hör auf ihn zu verunsichern. 19 x 27 (im offenen Format also mal2 ) + 3mm Beschnitt an jeder Seite gibt nach Adam Riese....????? Also...

Und ansonsten muß ich über 90 % der Fragen und der andauernen Panik seit einigen Tagen hier nur den Kopf schütteln. Kein Wunder dass unser Berufszweig völlig überlaufen ist!!! Aber angesichts der hier zur Schau gestellten Inkompetenz mach ich mir dann doch keine Sorgen um meine berufliche Zukunft! Es mag jetzt arrogant klingen aber letztlich setzt sich Qualität doch durch.

Sorry wenn das jetzt hart war - aber ich bin gerade echt sauer... oder sollte ich sagen traurig... denn nichts anderes ist das was ich hier lesen muß...


ach lass sie doch panik schieben und blöde fragen stellen. seh ich eigentlich kein problem drin. musst ja nicht drauf antworten.

wir schaffen das schon Jo! Grins
 
Beifei

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: Bacardi Island
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2004 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rabb.it hat geschrieben:
Oh man - was macht ihr bloß alle in eurem Job????

Markus P jetzt hör auf ihn zu verunsichern. 19 x 27 (im offenen Format also mal2 ) + 3mm Beschnitt an jeder Seite gibt nach Adam Riese....????? Also...

Und ansonsten muß ich über 90 % der Fragen und der andauernen Panik seit einigen Tagen hier nur den Kopf schütteln. Kein Wunder dass unser Berufszweig völlig überlaufen ist!!! Aber angesichts der hier zur Schau gestellten Inkompetenz mach ich mir dann doch keine Sorgen um meine berufliche Zukunft! Es mag jetzt arrogant klingen aber letztlich setzt sich Qualität doch durch.

Sorry wenn das jetzt hart war - aber ich bin gerade echt sauer... oder sollte ich sagen traurig... denn nichts anderes ist das was ich hier lesen muß...


HEUL DOCH *ha ha*

wie auch immer ... ich hab abgabe von dem ding mitte/ende April ... dürfte sich schon was machen lassen!
Logo hab ich bereits umgesetzt ... hab aber leider fast nen halben Tag für die beiden gebraucht, dafür find ichs so richtig geil! Hab als Schrift die Baskerville Greek Upright genommen (krasser Schriftschnittname, gelle)

Erste Layoutversuche hab ich auch schon ... so richtig mit Allgäu-Romantik Lächel

(ahhh .... ich hab gestern meinen Englischlehrer bei Frauentausch gesehen) *hu hu huu*

MFG
Bifi


Zuletzt bearbeitet von Beifei am Di 30.03.2004 08:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.03.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beifei hat geschrieben:

Erste Layoutversuche hab ich auch schon ... so richtig mit Allgäu-Romantik Lächel



MFG
Bifi


das ding steht doch net im allgäu!!!!! *zwinker*
 
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.03.2004 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal wegen schrift.

was haltet ihr von der canon pilgram roman? passt die?
 
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Kosten für praktische AP
Praktische ZP schon da!
praktische AP Seitenanzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25, 26, 27 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.