mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Hamburger Deern

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomaschek hat geschrieben:


<OT> warum machst du auch im ausland deine prüfung? </OT> Grins



richtig so *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Compa hat geschrieben:
ach na da sieht mans mal wieder...
<== Bayern * grmbl *

bei mir heisst es eben das ich nur 3 auswählen darf.

so,ich zieh jetzt um.... *bäh*


Ich und etliche andere aus Bayern haben die Prüfung bereits gemacht, und dort war definitiv keine Bildbegrenzung angegeben. Kommt mir schon seltsam vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Compa

Dabei seit: 23.02.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier steht wortwörtlich :
Zitat:
Für die Gestaltung und Realisierung der Seiten 1 und 4 ist der vorgegebene Text "TEXT_PRI.DOC" auf der CD im Verzeichnis "PRINT/TEXT" zu verwenden.Nur aus den im Verzeichnis "PRINT/BILDER" vorhandenen Bilddateien werden unter gestaltungsorientierten Gesichtspunkten 3 Bilder ausgewählt.


ich hab meine ZP in Nürnberg gemacht...und ich bin nicht der einzige in Nbg bei dem das steht. Menno!
is schon echt seltsam was da für unterschiede sind. Ooops


Zuletzt bearbeitet von Compa am Mo 29.03.2004 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
misscrusty

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find es auch seltsam, dass die Prüfung von Land zu Land verschiedene Aufgabenstellungen hat und auch verschieden durchgeführt wird. Aber das ist ja mal wieder typisch IHK/ZFA. Bei denen hat man manchmal das Gefühl, dass die garnicht wissen, was sie tun? * grmbl * *kopfschüttel*

Aber alles aufregen bringt ja nix?wir müssen da so oder so durch?also Kopf hoch, wir sitzen ja alle im selben Boot!
  View user's profile Private Nachricht senden
VerpappteMaUs60311

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 13:59
Titel

ferdisch...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir mussten/durften keine bestimmte anzahl bilder nehmen zum glück, waren eh fast alle voll fürn a... *g* mehr schlecht als recht aber es ist vorbei *freu* hatten noch leuts leichte zeitliche probs weil die operator aufgabe bei ihnen auch so lang gedauert hat? waren ja auch gleich mal zwo logos, man kanns auch übertreiben... mehr text für seite 1 wär mir lieber gewesen als die vier dämlichen wörter da * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
pumpkin

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie raff ich gar nix mehr. ich dachte es soll eine bundeseinheitliche prüfung geben. deswegen ja auch der hickhack mit den terminen, alle zu selben zeit und so. und dann ändern sie in den bundesländern die aufgaben ab, geben die aufgaben zu verschiedenen zeiten raus, und die leuts müssen die aufgaben zu verschiedenen zeiten abgeben.
seeeeeeeeeeeeehr sinnlos muss ich ja mal sagen. da könnten sie doch gelich jedes bundesland, oder gleich jede schule ihr eigenes süppchen kochen lassen. da wissen die lehrer wenigstens was sie an stoff im unterricht durchgenommen haben.
weil mit vergleichen ist ja bei der momentanen prüfungssituation sowieso essig!!

*aufreg* * grmbl * * grmbl * * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 19:30
Titel

Don't panic!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch Leute! Ich glaube hier machen sich einige viel zu viel Stress!

Nehmt einfach die Times, baut die Logos sauber nach, benutzt die richtigen Programme...
(also bitte kein Freehand für Layout! Meine Güte! ) und legt die Dateien richtig an...

Und merkt euch: Weniger ist oft mehr! Also nicht den Umschlag mit Foddos zuballern...
Die Akzente sollen auf Wasser, Dampf, Wärme und Natur liegen! Und dazu lassen sich durchaus geeignete Bildausschnitte finden...
..eventuell sollte man es vermeiden Nahaufnahmen von den schrägen Personen zu verwenden, da diese zu unserem heutigen Zeitpunkt nicht mehr die Zielgruppe repäsentieren....ich denke, dass das eine Art >Falle< sein sollte um uns auf die Probe zu stellen, denn was würde ein Kunde sagen, wenn man ihm solche Bilder vorlegen würde...?!?!....vermutlich etwas so in der Art: > Aus welchem Archiv haben Sie denn diese Bilder!???<....kein Kunde würde einem solche Bildmaterialien liefern! Die Aufgabenstellung ist rein fiktiv und ich denke, dass entweder die Prüfer sich keine Gedanken gemacht haben oder eben genau umgekehrt....aber dass muss jeder von euch selbst entscheiden!....


Also macht euch mal locker! Wird schon halb so wild werden! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Imion

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habs dann huete auch mal geschafft und das hinter mir. Morgen abgeben und abwarten was passiert. Grins Hab die Times genommen und gut ist. Von der Zeit her wars auch in Ordnung, weiß gar net warum ich die letzten zwei Tage so schlecht geschlafen hab. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24, 25, 26 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.