mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
schnucki

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2004 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, vielleicht kann ich euch ein bischen weiterhelfen!

Mein Prüfer wußte auch nicht was für eine Schrift das ist.
Ich (und auch kein anderer) habe die Schrift nicht gefunden und
(mit Prüfer abgesprochen) die "Iowan Oldstyle BT" genommen.
Passt zwar auch nicht ganz, aber sie hat viele Ähnlichkeiten.

Achtet darauf, wenn ihr Bilder aussucht: WENIGER IST OFT MEHR!!!!!
Also packt nicht alles so voll, denn es folgen ja noch ausführliche Seiten über dieses Schwimmbad!

Beim Logo müßt ihr sehr sauber arbeiten und die Dateien sollten auch sehr genau sein (Nummern sperren usw.)

Die Suche nach der Schrift ist glaube ich für jeden ein Horror gewesen, der heute (und nur heute) seine Prüfung
in 4,5 Stunden fertig machen mußte.
Ich hoffe ihr habt es trotzdem alle gut hinbekommen.

Die theorie war echt das letzte. Aber egal, es ist ja nur die ZP, was soll uns schon passieren!.?

Die Anfahrtsskizze habe ich auch verändert. Ich habe die Kreise 50% schwarz gemacht.
Passt beim Reinzeichnen auf, die Kreise haben ne Outline (Überdrucken).
Das war jetzt eher für die, die noch nie was reingezeichnet haben.

Naja, dem Rest wünsche ich noch viel Glück und kreatives Gelingen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
macuser

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst Du mit SAUBER... sind so nen bisschen seltsamme Formen. Bin noch am überlegen ob ich die etwas abrunde (in Maßen)??? Was meinst Du / Ihr? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HUHN

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.03.2004 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war leider total unter Zeitdruck und daher...EINFACH NICHT GELESEN-ABER MEINE RETTUNG WÄRE NATÜRLICH EIN HINWEIS GEWESEN!




Warum seit ihr hier denn alle so bissig!?
ES IST WOCHENENDE und außerdem sind wir fast alle ja wohl noch in der Ausbildung...

Da darf man doch fragen, denn man muß bedenken, dass diese Ausbildung so unterschiedlich in den Betrieben gemacht werden kann, dass unmöglich jeder alles wissen kann.

ALSO SEID DOCH BITTE MAL NETTER ZU EINANDER!

Lächel Lächel Lächel Lächel

ODER!?
  View user's profile Private Nachricht senden
macuser

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja der Nervkram mit diesen Prüfern... unser Aufsichtspersonal hatte überhaupt keine Ahnung (sogar erst die Zeiten falsch angesagt).
Na ja - muss man halt mal durch Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
HUHN

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.03.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JIPP, sind nich so die mit dem größten Durchblick

unsere IHK wollte alles ordentlich machen, nix verschieben, nix früher aufmachen können etc.

Meine Schulkameraden sind aus nem andren Bezirk und die habe die Mappe in die Hand bekommen (offen wohl gemerkt) und meiner einer bekommt es am Prüfungstag kurz zum anschauen, ebenso haben die Stuttgarter bis Mitte März Zeit und ich muß sie gleich am Montag machen...

PECH, hm?

Aber wenigstens gibts hier ein bischen Gleichberechtigung *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 27.03.2004 22:21
Titel

anfahrtsskizze

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne frage wegen der anfahrtsskizze....die ist ja in der schrift helvetika...darf man die verändern?? oder die schriftgröße?
 
ich_halt

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2004 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PsychoLychee hat geschrieben:
Das "Therme" werden wir wohl nachbauen müssen, bastet... Menno!

Mal ehrlich... ein LOGO hat doch wohl an sich, dass die dort verwendete Schrift allein steht und NICHT als Fließtext verwendet wird, oder? Schreibt Siemens seine Firmenbriefe mit der Logoschriftart? Sind HewlettPackard-Handbücher in Großbuchstaben geschrieben? Sagt mir ruhig, wenn ihr das anders seht. Gibt sicher auch Gründe dafür. Schließlich kann man sich ja streiten, ob nur das "Therme" als Logo zählt, oder das drumherum auch noch.



ja, siemens hat eine hausschrift, die aus dem logo abgeleitet ist!
macht eucht nicht so verrückt! denkt einfach an das, was ihr gelernt habt (gleiche schriften nicht mischen...).
finde auch die diskussion zu dem logo gerade echt witzig... hallo! wie will man denn bei der auflösung serifen etc. analysieren? nehmt halt eine die passt, konvertiert sie in pfade, dann kann die I(rre)H(ohl)K(öpfe) eh nichts machen, oder denkst ihr die können so ne schrift analysieren?

ich hab nur ein bild für beide seiten genommen, finde nämlich auch, dass die anderen eher was für den innenteil sind. kann mir gut vorstellen, dass es den prüfern nicht gefällt. aber es ist mir wurscht, ich finde das ist das beste was man aus den hässlichen vorlagen machen konnte... "hässlicher kunde-hässliches layout!" *zwinker*

wollte mich an dieser stelle mal drüber beschweren, dass es leute gab, die die theoretische prüfung vorher schon kannten und für sich behalten haben. das war ne echte "FR"echheit!!!!!!!!!!

so weit erst mal, bleibt sauber und denkt dran: immer schwimmen, immer schwimmen
  View user's profile Private Nachricht senden
HUHN

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.03.2004 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich_halt hat geschrieben:

so weit erst mal, bleibt sauber und denkt dran: immer schwimmen, immer schwimmen


JAWOLL
JAWOLL
JAWOLL
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.