mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-NP vom 27.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-NP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
superlatina

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Ulm
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht doch in deinen prüfungsunterlagen das du eine auswahl der bilder oder alle nehmen kannst. beschneiden oder halt in form bringen wie du gern magst darfst du schon. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baut ihr die webseite eigenlich mit frames?? hab gelesen in verschiedenen buechern, dass das ja net so toll sein soll. nun steh ich vor der frage ob ich nun mit frames arbeiten soll oder layoutraster Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

minou hat geschrieben:

Haltet ihr euch an die 4,5 h?


naja....
wenn man bereit ist das nichtbestehen der praxis zu riskieren....
allerdings wenn die ihk euch das nachweist seid ihr direkt weg vom fenster...ausserdem denke
ich schon, das der zeitrahmen von 4,5 stunden mit absicht derart knapp ist....man schaut halt,
wie kreativ und spontan wir sind....
abgesehen davon wäre imho das drastische überziehen der zeit auch unfair den "ehrlichen" prüflingen
gegenüber...

aber vielleicht ist meine meinung dazu ja auch falsch.... Ooops
(nein ich bin net spiessig....*rofl*)

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
kat4

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wird denn phasen-animation definiert, einzelne Phasen= einzelner bildaufbau, zuerst welle dann fontäne? Oder ist der aufbau der ani egal, ist das wort phase redundant?
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach bedeutet Phasenanimation definitiv Einzelbildanimation... Also keine Tweens! Im Prinzip auch kein Flash, da das Logo ja eigentlich nicht nachgebaut werden darf. Ergo gif-Grütze Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sagt denn bitteschön, dass das logo nicht achgebaut werden darf?
also in der aufgabenstellung stand definitiv nix dergleichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, das ist jetzt Ansichtssache:

Zitat:
"Die zu erstellende Logoanimation mit der Datei "LOGO2.JPG" (Aufgabe 1) und die Datei "LOGO1.JPG" im Verzeichnis "NONPRINT/LOGOS" sind in die Gesamtgestaltung zu integrieren. Die Logos dürfen skaliert, jedoch nicht in der Farbgebung und Gestaltung verändert werden."

Also ein Vektor-Nachbau in Flash ist imo schon eine Änderung der Gestaltung - kann man sich aber natürlich drüber streiten!
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.....

imho sollte das dann definitiv da stehen...
mal ehrlich, die qualität der logos ist ja nun wirklich unter aller sau....jeder würde die dinger nachbauen,
soviel ist mal klar...und eine jpg-animation gibbet net...*zwinker*
wenn die ihk versucht, mit dem material (welches durch die bank bescheiden schön ist)
realitätsnähe aus dem alltag zu transportieren, muss sie auch die eventuellen umsetzungsideen
und möglichkeiten mit einbeziehen...
Menno!

ich hab das ding jedenfalls komplett nachgebaut und in flash animiert....
fontäne und wellen smoothe bewegung (kontinuierlich), blasen steigen auf und leichte
sprudler im hintergrund (also die zwei blasen benutzt, um nahezu transparente wasserspritzer
zu simulieren)...wenn der prüfungsauschuss das als falsch bewertet, macht mich das
sehr traurig...
*hu hu huu*


ein immer mehr zitternder (weil eben schon abgegeben)
tux
*Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-P
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.