mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.10.2008 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit vom 22.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
annini

Verfasst So 25.03.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dich doch nich als dumm hingestellt, das war lediglich eine Feststellung. Wenn ich dich als dumm hinstellen wollte hät ich mich anders ausgedrückt...

Das Problem ist nämlich, dass der Azubi in vielen Betrieben nicht einfach nur ein Azubi ist, der den ganzen Tag Übungsaufgaben bearbeitet, sondern oftmals eine fast vollwertige Arbeitskraft darstellt. In solchen Betrieben kann der Azubi von einem IHK Menschen nicht einfach mal so einen halben Tag aus dem "Workflow" gerissen werden, weil es evtl. Termine einzuhalten gibt.
Dann kann es noch vorkommen, wie in meinem Betrieb der praktisch nur noch aus 4 Leuten besteht, das 2 davon Schule haben und leider der einzige Ausgelernte meint er müsste sich Urlaub nehmen... ja dann hab ich leider nichts besseres zu tun als mich ins Büro zu setzen und Telefondienst zu schieben.

Bei mir z.b. stand kein Termin auf dem Umschlag und mir wurde auch keiner genannt.
Tut mir leid für dich, aber ich hab schon angefangen mir gedanken zu machen, tjo.

Zuletzt bearbeitet von annini am So 25.03.2007 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Freya

Verfasst So 25.03.2007 15:06
Titel

Ich finde es echt lustig, daß sich hier einige Leute so anstellen wegen der Datensichtung!
Sollen wir uns in der Schule weigern den Umschlag zu öffnen um die Daten zu kontrollieren obwohl es quasi Order der Lehrer ist?
Warum sollten wir?
Ist ja jetzt nicht so, daß wir uns jedes Bild einzeln genau angeguckt und sowohl diesen als auch den Text ausgedruckt hätten!
Das Einzige was wir nach der Sichtung wissen, ist in etwa die Textmenge, die Aufgabenstellung und daß die Bilder mehr oder weniger brauchbar sind.

Ist in meinem Fall ja jetzt nicht so, daß wir schon großartig anfangen könnten rumzuprobieren.
Nur Gedanken könne n wir uns darüber schon mal machen-ansonsten nichts!

...man kann sich echt anstellen!
cream_is

Verfasst Mo 26.03.2007 09:54
Titel

Also hab ich das richtig verstanden, dass andere Bundesländer bereits ihre prakt. ZP absolviert haben? Im Printbereich wäre es die Gestaltung eines Werbeflyers, aber was genau müssen non Printler machen?

Könnte evtl. mal jemand die Aufgaben im einzelnen (Print/non Print) hier reinstellen?

greetz

Zuletzt bearbeitet von cream_is am Mo 26.03.2007 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
mrs.vole

Verfasst Mo 26.03.2007 10:51
Titel

Zitat:
Könnte evtl. mal jemand die Aufgaben im einzelnen (Print/non Print) hier reinstellen?

das ist gesetzlich verboten, tut mir leid.
alexandrus

Verfasst Mo 26.03.2007 11:16
Titel

wie ist es eigentlich muss man die ZP bestehen um für die AP zu gelassen zu werden??
oder ist es von IHK zu IHK unterschiedlich bzw vom Bundesland????
In der Schule meinte man dass es nicht schlimm ist wenn man sie nicht besteht der IHK Mensch meinte beim betrug gibts ne 6 und d.h keine Zulassung für AP.
ist das nur bei praktischen so oder zählt die theorie auch???
wenn jemand bescheit weiß bitte um anwort Lächel am besten per mail weil ich hier mit 7 seiten langsam nicht durchsehe ^^
mrs.vole

Verfasst Mo 26.03.2007 11:19
Titel

soweit ich weiß muss man nicht bestehen. du musst nur teilnehmen. di kannst also kommen und ne sechs bekommen und darfst trotzdem zur ap.
bei der sache mit dem betrug bekommt man denk ich nicht einfach nur ne sechs sondern wird irgendwei nachträglich von der zp "ausgeschlossen" und hat somit technisch gesehen nicht teilgenommen. das heißt man darf auch net zur ap.
fex

Verfasst Mo 26.03.2007 11:49
Titel

Man darf nur Fotos von der CD nehmen, aber wie sieht es mit selbst erstellten Vektorgrafiken aus (die ich von anderen Fotos abpause)? Hatte da an ein Zebramuster, oder an einen, wie vorher schon angesprochenen, Baum gedacht, den ich mir woanders runterlade. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexandrus

Verfasst Mo 26.03.2007 12:46
Titel

soweit ich das erfahren habe ist es doch wichtig ob man die ZP besteht oder nicht. Ist scheinbar neu dieses Jahr. Ich habe noch eine E-Mail geschrieben. Ich hoffe dass man mir da auch antwortet.
hat bei jemandem der Prüfer deswegen was gesagt?