mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13.10.2008 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit vom 22.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Zikan

Verfasst Sa 24.03.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh immer nicht die Diskussionen bzgl. vorher Gedanken machen, Ideen, schonmal das Erstellen üben etc. Bei uns stand auf dem Umschlag das Datum und die Uhrzeit wann die praktische stattfindet und fertig. Und der Umschlag ist ja auch versiegelt, damit man ihn nicht vorher öffnen kann/darf. Denn wenn ein Prüfer unerwarteterweise reinschneit und sieht Umschlag ist offen, ist die Prüfung so schnell gelaufen, wie sie angefangen hat.
Ich versteh auch nicht, wenn ich höre, in der Schule wurde schonmal in den Umschlag geschaut, um die Vollständigkeit der Daten zu prüfen. Der Brief hat doch zu zu bleiben. Wenn die Daten, die dann drin sind, nicht korrekt oder sonstwas sind, ist das doch nicht mehr mein Problem. Da informiert man dann die IHK und die haben sich dann zu kümmern.
Also ich versteh diese Dinge nicht, die ich lese... mit Tage/Wochen vorher schon aufmachen, ma reinschauen, üben etc.
Sagt die IHK anderen ncihts eindeutiges, oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Freya

Verfasst Sa 24.03.2007 18:04
Titel

Prinzipiell hast Du Recht Zikan. Aber es soll schon mehrfach vorgekommen sein, daß die Dsten auf den CDs nicht ok waren, bzw. wie gesagt dieses mal waren mitunter schlichtweg die falschen Aufgabenstellungen geliefert.
Klar ist das eigentlich das Problem der IHK, aber erzähl denen das mal...!

Bei uns wird halt reingeguckt ob alles ok ist, die Aufgabenstellung im Zweifelsfall verständlich ist und dann wieder versiegelt damit man mit der Prüfung nicht beginnen kann.

Klar kann man sich dann übers Layout erste Gedanken mache, aber wo ist das Problem? Tut ja keinem weh!
Was die Betriebe machen ist dann wieder ne andere Sache!
und zum "wenn da mal ein Prüfer unerwartet aufkreuzt"... tja, zumindest bei uns ist es so, daß ohne Voranmeldung kein Prüfer auftaucht!
minlove

Verfasst Sa 24.03.2007 18:28
Titel

Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade die Frage, ob es auch erlaubt ist, zusätzlich zu dem Pflichttext der IHK weiteren (eigenen) Text auf die Webseite einzubinden.

Möchte man z.B. eine Newsletter-Funktion einbauen, gehört da schließlich auch ein kleiner Beschreibungstext hinzu.
Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zikan

Verfasst Sa 24.03.2007 19:09
Titel

Freya hat geschrieben:
[...]
Klar kann man sich dann übers Layout erste Gedanken mache, aber wo ist das Problem? Tut ja keinem weh!
Was die Betriebe machen ist dann wieder ne andere Sache!
[...]

Naja, tut nur denen weh, die wirklich nur die 4,5 Stunden Bedenkzeit haben und dann auf die Schnelle nichts anständiges zustandebringen... und in der Folge vom Chef eins reingewürgt bekommen, weil sie Mist verzapft haben. Da haben dann die anderen einen gewissen Vorteil. Da tuts dann nicht so weh *zwinker* Und weiß nicht, vielleicht kann dieses Zwischenprüfungsergebnis auch dazu dienen, sich woanders zu bewerben. Und da kommt ein gutes Ergebnis besser *g*

Zuletzt bearbeitet von Zikan am Sa 24.03.2007 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
OlafWalther

Verfasst Sa 24.03.2007 22:18
Titel

Ihr verarscht euch doch letztendlich selbst! Andere packen ohne Probleme und die Aufgaben vorher gesehn zu haben die Prüfung in viereinhalb Stunden zu machen und ihr schauts euch vorher schon mal an oder arbeitet am halben Wochenende noch daran. Sorry Leute, aber das versteh ich nicht und will ich auch nicht verstehen. * Nee, nee, nee *

Und wenn die Daten auf der CD wirklich mal nicht iO sein sollten, gibts nur eines: Ausbilder ranholen, bestätigen lassen, IHK anrufen und Lösung suchen. Denn mal ehrlich: würdet Ihr drei Tage vor der Prüfung der IHK schon mal mitteilen, dass Ihr falsche Daten erhalten habt?? Dann habt ihr nämlich auch umsonst gelernt.

Ach so: vergesst wenigstens nicht die Zeitstempel der erstellten Dateien zu überprüfen, denn die Prüfer sind auch nicht dämlich und wenn die sehen, dass ihr die 4,5 Stunden über 4 Tage verteilt könnt ihr gleich einpacken. *ha ha*

OW
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annini

Verfasst Sa 24.03.2007 23:57
Titel

Zikan hat geschrieben:
Ich versteh immer nicht die Diskussionen bzgl. vorher Gedanken machen, Ideen, schonmal das Erstellen üben etc. Bei uns stand auf dem Umschlag das Datum und die Uhrzeit wann die praktische stattfindet und fertig. Und der Umschlag ist ja auch versiegelt, damit man ihn nicht vorher öffnen kann/darf. Denn wenn ein Prüfer unerwarteterweise reinschneit und sieht Umschlag ist offen, ist die Prüfung so schnell gelaufen, wie sie angefangen hat.
Ich versteh auch nicht, wenn ich höre, in der Schule wurde schonmal in den Umschlag geschaut, um die Vollständigkeit der Daten zu prüfen. Der Brief hat doch zu zu bleiben. Wenn die Daten, die dann drin sind, nicht korrekt oder sonstwas sind, ist das doch nicht mehr mein Problem. Da informiert man dann die IHK und die haben sich dann zu kümmern.
Also ich versteh diese Dinge nicht, die ich lese... mit Tage/Wochen vorher schon aufmachen, ma reinschauen, üben etc.
Sagt die IHK anderen ncihts eindeutiges, oder wie?

ganz erhlich ich weiß nich was ihr für probleme habt, du hast dir wohl nich durchgelesen was auf den blättern in dem umschlag steht ne??!!

"folgende Daten zählen nicht zur Prüfungszeit (4,5 Stunden) Sichten der Daten, Ausdruck und erstellen der CD-Rom mit den abzugebenden Dateien"
und wenn mans nicht vor der prüfungszeit hätte öffnen dürfen, müsste schließlich was auf dem umschlag stehen...

lesen hilft manchmal ungemein *bäh*
annini

Verfasst So 25.03.2007 00:01
Titel

minlove hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade die Frage, ob es auch erlaubt ist, zusätzlich zu dem Pflichttext der IHK weiteren (eigenen) Text auf die Webseite einzubinden.

Möchte man z.B. eine Newsletter-Funktion einbauen, gehört da schließlich auch ein kleiner Beschreibungstext hinzu.
Was meint ihr?

und nein darfst nich mehr text einbinden Lächel ist ja praktisch eine Änderung "des kompletten Textes" so wies die IHK auf ihren tollen gelben Zetteln schreibt Lächel
müsstest dich ja schließlich mit deinem kunden auch vorher über änderungen absprechen. kannst hald hier nich Grins also heißt so viel wie darfst nich
Zikan

Verfasst So 25.03.2007 02:23
Titel

annini hat geschrieben:

lesen hilft manchmal ungemein *bäh*

Brauchst mich nich gleich dumm hinzustellen. Ich hab nich das erste mal einen IHK-Prüfungszettel gelesen, da ich auch vorher schon zur Probe andere Zwischenprüfungen durchexorziert habe. Und Sichten der Daten heißt für mich: Umschlag öffnen, schauen ob alles da ist, die Bilder der CD der Übersicht wegen ausdrucken, Aufgabenstellung lesen und Text lesen der untergebracht werden soll.
Das ist für mich Datensichtung. Da steht nichts von Kreativphase, wie bei der Abschlussprüfung...

Im übrigen stand auf unserem Umschlag der Prüfungstag und die Uhrzeit!

Zuletzt bearbeitet von Zikan am So 25.03.2007 02:25, insgesamt 2-mal bearbeitet