Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
 |
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
|
| Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 Weiter |
| Autor |
Nachricht |
annini
Verfasst Mo 26.03.2007 17:36
Titel
|
 |
|
| Skamander hat geschrieben: | | annini hat geschrieben: | | Das Problem ist nämlich, dass der Azubi in vielen Betrieben nicht einfach nur ein Azubi ist, der den ganzen Tag Übungsaufgaben bearbeitet, sondern oftmals eine fast vollwertige Arbeitskraft darstellt. |
Gehört zwar nicht hierher, aber genau da liegt das Problem!
Azubis sind nämlich keine vollwertige Arbeitskraft, in erster Linie haben sie sich um ihre Ausbildung und den erfolg-
reichen Abschluß derselbigen zu kümmern. Das das den Chefs nicht paßt, steht auf einem anderen Blatt. Dann muß
man aber als Azubi auch mal den Mund aufmachen und das Gespräch mit dem Ausbilder suchen.
|
wenn das nur immer so einfach wäre... unser betrieb steht ganz schön auf der kippe, deswegen sind wir nur noch 4 "angestellte" da kann ich nich einfach so sagen, ne mach ich nich, ich bin azubi ich hab davon keine ahnung etc.
genauso auch will ich es nicht riskieren wegen einem dummen fehler gekündigt zu werden, wie ein ehemaliger azubi von uns. mein chef kennt da keine grenzen... da mach ich lieber meine zwischenprüfung nebenbei und hoff darauf meinen abschluss in DIESEM betrieb noch beenden zu können
|
|
| |
|
 |
XCarinaX
Verfasst Mo 26.03.2007 17:56
Titel
|
 |
|
|
Bei der Aufgabe 2, Infoblatt gestalten, wie viel Rand zum Beschnitt legt ihr an? Bei uns in der Druckerei sind 2 mm üblich. Ist das Standart? Hab da mal was von 3 mm gehört.
|
|
| |
|
 |
Line
Verfasst Mo 26.03.2007 18:39
Titel
|
 |
|
Wir haben 3mm als Standard.
Wird, soweit ich weiß, auch in den meisten Druckereien erwünscht.
Und besser 1mm zuviel Beschnitt als zuwenig.
|
|
| |
|
 |
fex
Verfasst Di 27.03.2007 08:22
Titel
|
 |
|
|
also ich hab das panorama gestern mal zu hause durchgespielt, weil ich echt keinen plan hatte, wie ich es angehen soll und bin zu einen ganz ordentlichen ergebnis gekommen. mit dem groben positionieren, verzerren und redieren komm ich in einer halben stunde hin. die farb- und helligkeitsanpassungen hab ich in einer viertel stunde gemacht.
|
|
| |
|
 |
tSandy
Verfasst Di 27.03.2007 09:18
Titel
|
 |
|
es sind 3mm anschnitt!
nochmal was zu den themen der praktischen prüfung...also ihr habt den umschlag alle schon auf???
hab das grad meinem chef erzählt und der meint, wenn das wer spitz bekommt verliert der betrieb ganz schnell mal die zulassung zum ausbilden!!!
ich finds natürlich super, wenn hier alle drüber schreiben und ich den umschlag zu lassen kann!
jedem das seine!!!
is halt echt scheiße für die die gar nichts mitbekommen...bissle unfair find ich!
trotzdem allen viel erfolg!
|
|
| |
|
 |
olly
Verfasst Di 27.03.2007 09:27
Titel
|
 |
|
also wir hier in hannover haben die prüfung schon abgeben müssen... nein nicht wahr, eine halbe stunde hätten wir noch.
müssen sie also bis 10:00h bei der IHK abgeben.
also alles schon erledigt...
|
|
| |
|
 |
fex
Verfasst Di 27.03.2007 09:28
Titel
|
 |
|
|
hab den umschlag schon auf, weil ich meine prüfung (saarland) schon am freitag abgeben muss. is wohl in jedem bundesland anders geregelt.
|
|
| |
|
 |
mrs.vole
Verfasst Di 27.03.2007 09:30
Titel
|
 |
|
| Zitat: | nochmal was zu den themen der praktischen prüfung...also ihr habt den umschlag alle schon auf???
hab das grad meinem chef erzählt und der meint, wenn das wer spitz bekommt verliert der betrieb ganz schnell mal die zulassung zum ausbilden!!! |
bei uns mussten wir den umschlag schon bei der ihk öffnen....direkt nachdem wir ihn bekommen hatten
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Zeit, praktische Prüfung ZP
AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Keine Zeit fuer praktische Pruefung
ZP-Die Praktische-P
ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
|
 |
 |
Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 Weiter |
| MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|