mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 19:11
Titel

ZP 07 Praktische Aufgabe und Zeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Nach Beendigung der Prüfung haben die meisten ja gleich das Material für die praktische Aufgabe bekommen.
Ich hab jetzt gesehen das man für die Realisierung eines Flyers oder wenn man Non-Print macht wie ich
"offiziell" 4,5 Std zur Verfügung hat. Findet ihr das nicht auch zu wenig? Klar keiner überprüft es wie lange man wirklich braucht aber ich finde die offizielle Angabe ein bisschen knapp gegriffen.

Man muss ja schließlich die Seite layouten und auch in Html umsetzen.

Wie seht ihr das?

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe keine Ahnung wie das im Non-Print-Bereich mit der Zeit ist, aber im Print wird das schon ziemlich knapp. Kann mir vorstellen, dass das bei euch ähnlich oder sogar noch schlimmer ist * Keine Ahnung... *

Ich habe bei sowas gerne Zeit, dass ich mir in aller Ruhe überlegen kann, wie ich das ganze aufbaue, welche Elemente ich mit einbeziehe usw. Finde, das ist schon sehr wenig Zeit.

Aber wie du schon sagtest, kaum einer hält sich dran, wenn man mehr Zeit braucht, bekommt man die bestimmt auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reiki_

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ihr habt die praktische aufgabe schon bekommen?? wir bekommen die glaub ich erst in ein paar wochen... ist das immer unterschiedlich oder wie?? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich hier im Forum gehört habe schon! Hat zum Teil mit den Bundesländern zu tun. Aber ich denke die meisten haben morgen oder Anfang nächster Woche die praktische.

Ich zum Beispiel Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
alexandrus

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja ich habe die praktische Prüfung morgen und bekomme die aufgaben auch erst morgen...
das kann was werden Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab die praktische für print auch gestern nach der theorie bekommen und bin nich gerade begeistert von der 1. aufgabe -.- ich hät lieber was vektorisiert... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Jt Vader

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann Euch das nur bestätigen:

Die vorgeschriebene Zeit zur Realisierung der praktischen Prüfung
ist ebenso realistisch wie die Vorstellung vom Weltfrieden oder von
Vollbeschäftigung....

Das war schon immer so und wird wohl auch immer so sein.
Gerede über das Thema ist müssig und nutzlos. Also gar
nicht erst drüber aufregen ^^

Macht Eure Arbeit und wenn ihr fertig seid und abgebt habt ihr
ohnehin zufällig genau die Zeit gebraucht, die ihr zur Verfügung hattet.


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sauron

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.03.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergesst, was ich schrieb.

Zuletzt bearbeitet von Sauron am Fr 23.03.2007 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeit, praktische Prüfung ZP
Zeit für die praktische Prüfung
Wann bekommt ihr die praktische aufgabe?
AP08 - praktische Aufgabe für die Print- Mediendesigner..
Keine Zeit fuer praktische Pruefung
W08-Wie ist die Aufgabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.