mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap? vom 16.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute. Hab hier grad mal nen bisschen aufgeräumt.
Mensch haltet euch nen bisschen im Zaum *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Timon hat geschrieben:
so, hier mal ein offizielles statement meiner ausbilderin, die im prüfungsausschuss sitzt: die hantel ist definitiv als bitmap zu machen. d.h. hantel im photoshop freistellen, dann bearbeiten//einstellungen//schwellenwert. dort zulang probieren bis das logo aussieht wie anlage 2. dann das ganze in bitmap umwandeln und als tif!!!!!!!!!!abspeichern. dann im quark einbacuen, in der vorgegebenen farbe einfärben und dublizieren, 30 % und als schatten verwenden. das ist eine sachen von 10 min, somit bleibt genug zeit für den flyer.

die angeaben sind natürlich ohne gewähr aber meine ausbilderin meinte wenn man das so macht ist es auf jeden fall richtig. ist doch auch klar wenn man logisch überlegt: einmal kann ein vektorlogo nicht so aussehen wir in der anlage 2.


Wie McMaren schon sagte: das führt zu nichts.
Wenn wir schon bei Logik wären, wird ein Logo i. d. R. crossmedia erstellt. Also für Print-, Nonprint-, On- und Offline-Produkte. Deswegen wäre man gut damit beraten, das Logo skalierbar zu erstellen.

Außerdem stellt die Vorlage (...!) auch nur eine Vorlage dar. Wir müssen uns nicht 1:1 daran halten. Andernfalls wäre dies als Logo weitestgehend ungeeignet.

@Martys, der Abgabetermin variiert auch von Bundesland zu Bundesland... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DeDannika

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: ruhrgebiet
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martys hat geschrieben:
So, da ja nun heute der Abgabetermin war, kommt ihr alle hoffentlich wieder etwas runter und entspannt euch ein wenig. Jetzt kann man nur noch abwarten und schauen, ob man aufs richtige Pferd gesetzt hat. Und wenn nicht:

Scheiß drauf, war doch eh nur die ZP * Applaus, Applaus *


stimme ganz und gar zu *Thumbs up!*
bin mal gespannt was hier so los ist bei der AP * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
draver

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: BRV
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

witzig witzig hier zu lesen * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

die meisten können vor der prüfung schon reingucken und kommen net klar

heut morgen die prüfung bekommen angeguckt und gebaut was verlangt wurde
das logo als vektor in lllu
werbeblatt in indesign

dreieinhalb stunden

fertig * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Meez

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.04.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

draver hat geschrieben:
witzig witzig hier zu lesen * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

die meisten können vor der prüfung schon reingucken und kommen net klar

heut morgen die prüfung bekommen angeguckt und gebaut was verlangt wurde
das logo als vektor in lllu
werbeblatt in indesign

dreieinhalb stunden

fertig * huduwudu! *


Logo und Flyer in 3 1/2 Stunden.

Dann will ich lieber nicht das Ergebnis sehen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Atlantis3000

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

lese gerade eure unglaublich verwirrenden Beiträge...
Aber eine Stichzeichnung (so wie vorgegeben) kann doch ein Bitmap oder ein eps sein, oder liege ich da völlig falsch?
*hu hu huu* bin momentan total unsicher und hab echt angst da die falschen daten abzugeben.

Hab die Hanteln mit hilfe von ebenen in illu nachgebaut, 1x als ai abgespeichert und 1x als eps.
Das eps hab ich dann auch bei der Gestaltung des Werbezettels verwendet. Einfärbt hab ichs auch in illustrator mit 100% Cyan und 63% Magenta angelegt.

So, jetzt würde ich gern wissen wie das hier die Mehrheit geregelt hat mit eps oder bmp?!

DANKEEEEE * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.04.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also:

man sollte es definitiv vektorisieren.

1. es steht drunter "...nach logokriterien"
2. ich hab mit einem vom ZFA geredet.
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.04.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte, wir hätten geklärt, dass es von IHK zu IHK unterscheidlich ist und auch eventuelle Zustätze gemacht wurden? * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
schrift logo
Schriftart Logo
Zikara Logo in Gold ???
merkmale logo-design
Logo übernehmen bei W3 Modul?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.