mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap? vom 16.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.04.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martys hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder son Tohuwabohu betrieben wird. Bin vorgestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, gestern noch krank geschrieben und heute die ZP (NonPrint) gemacht. Die Prüferin war auch da und meinte, alles wäre in Ordnung (ohne Vektorisieren, nur PS).

Zum Logo:

Strichzeichung = 1 Bit => 2 Farben

Wer sich sich die Vorlage anschaut, wird sehen, das dort mehrere Abstufungen zu sehen sind, und dann noch das mit dem Schatten, wie soll das denn bei nur zwei Farben funktionieren?

Zum Vektorisieren:
Wer das in 4,5 Std. samt den restlichen Aufgaben schafft, Hut ab.

Also, entspannt euch mal alle wieder und genießt das Leben, die Sonne und die Frauen

So long,

Martys


Mag ja alles sein, ich habe nur die Infos weitergetragen die mir vom Prüfungsausschuss gesagt wurden! Mehr nicht- ob ihr das so oder so macht ist mir persönlich schnurz! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Timon

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Schömberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.04.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt mal bisschen überlegt...strichumsetzung kann doch nur vektor meinen. den: bitmap kann nich sein, da bitmap (1bit) meint das entweder was da ist (1) oder nix da ist (0). also vollton oder weiß. jetzt muss das logo aber einmal vollton und einmal 30 % sein (schatten). das lässt sich als bitmap nunmal nicht realisieren, so leid es mir tut. korriegier mich einer wenn ich mich irre.

noch was? spricht was dagegen das blatt als flyer zick-zack zu falzen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fn

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: MM
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

March hat geschrieben:
Martys hat geschrieben:

Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder son Tohuwabohu betrieben wird.
(...)
Zum Vektorisieren:
Wer das in 4,5 Std. samt den restlichen Aufgaben schafft, Hut ab.
(...)


Mag ja alles sein, ich habe nur die Infos weitergetragen die mir vom Prüfungsausschuss gesagt wurden! Mehr nicht- ob ihr das so oder so macht ist mir persönlich schnurz! * Keine Ahnung... *


dass kommt wohl auf den ihk bezirk an, mein prüfer sagte, dass es reicht, die vorlage in ps zu machen, denn mit vektorisieren kommt wohl keiner innerhalb der angegebenen zeit klar. also einfach dass ding nehmen, ein bitmap
draus machen, und alles weitere werdet ihr wohl hinbekommen *zwinker*. (info: ich print)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss da wirklich n 30% Schatten hinter's Logo... sieht voll billig aus. Ich würde das gerne weg lassen bzw. was kann schon passieren wenn ich's einfach nicht einbaue mit der Begründung, dass das gestaltungstechnisch unmodern ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AshtonEvergreen hat geschrieben:
Muss da wirklich n 30% Schatten hinter's Logo... sieht voll billig aus. Ich würde das gerne weg lassen bzw. was kann schon passieren wenn ich's einfach nicht einbaue mit der Begründung, dass das gestaltungstechnisch unmodern ist.

ähm, das sind Vorgaben, die möglichst eingehalten werden müssen - das heißt, dass bei Nichteinhalten bzw. mangelnder Umsetzung Punkte abgezogen werden. Logisch irgendwie. Ich denke, da hilft selbst die Begründung nichts. Ansonsten könnte man ja gleich sagen: "das Logo ist unmodern und passt nicht - ich bau einfach ein Neues." Und das ist bei einer Prüfung nicht Sinn der Sache, aber machs wie du willst. Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Mo 25.04.2005 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SteffiF

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: Wachtberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das hier jemand schon geschrieben hat, tschuldigung, hab aber nicht so viel Zeit mir alle Beiträge durchzulesen. Also zu der "Strichumsetzung":

Auf dem Protokollblatt steht als erster Punkt: "Umsetzen des Logos (Vektordaten) ... 50 Punkte".

Das sollte doch trotz der merkwürdigen Aufgabenstellung jetzt klar sein. Na dann noch frohes Schaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteffiF hat geschrieben:
Auf dem Protokollblatt steht als erster Punkt: "Umsetzen des Logos (Vektordaten) ... 50 Punkte".


Dann ist dann ein Hinweis/Zusatz Deines Prüfungsausschusses bzw. Deiner IHK. Auf der offiziellen Aufgabenstellung der ZFA fehlt ein solcher Hinweis.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
SteffiF

Dabei seit: 28.01.2005
Ort: Wachtberg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja gemein, wenn man das nicht weiß! Bei mir ist es die IHK Köln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
Schriftart Logo
schrift logo
Zikara Logo in Gold ???
Relaunch-Logo Zissel
zissel logo Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.