mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap? vom 16.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> [ZP 05] Logo als Vektor oder Bitmap?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Logan

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.04.2005 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich einen prüfer im nacken sitzen habe und in 4,5 stunden auch noch eine lauffähige homepage neben dem logo erstellen will dann setze ich mich nicht in aller ruhe hin und vektorisiere von hand jeden fizzel von diesem ekellogo *zwinker*

die die das ganze in ruhe in paar tagen machen können, können ja gerne jeden einzelnen punkt umsetzen, das bringt eben der zeitvorteil mit sich, viel spass dabei Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub da achtet kein arsch drauf aufs erstellt datum. erstmal kanns sein das ihr, warum auch immer, sei es um irgendwas zu testen oder sonstwas das datum eurer systemzeit zwischenzeitlich vor und zurück gestellt habt, oder ihr die daten vor dem brennen weil ihr keinen eigenen brenner im rechner hatb in n seperates verzeichnis aufm firmenserver kopiert habt und die dateien die systemzeit des servers angenommen haben, es is eigentlich völlig unmöglich das man wegen systemzeit unterstellt bekommt länger dran gesessen zu haben als erlaubt.

Und wer auf Nummer Sicher gehen will, ich habs bei meiner ZP so gemacht das ich alle Dateien per Total Commander aufs selbe erstellt/geändert Datum gebracht hab. Mit dem TC geht das per Eingabe


//edit:
ausserdem, steht irgendwo im brief das man 4,5h am stück dran arbeiten muss? wer verbietet mir das ich die prüfung ne stunde vor meiner mittagspause anfange, und dann nach ner stunde weiter mache und nochmal 3,5h dran sitze? oder gar am nächsten tag.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am So 17.04.2005 00:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Steini

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: FFM
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du recht, habe am Fr. wie bekloppt vorm Rechner gehockt weil sogar wenn du mal auf Klo musst geht dir Zeit flöten -> das ist alles nicht sehr Praxisnah gewesen.

Das mit dem Rechnerdatum ist auch total für den Eimer, selbst mit Nero 6 (Kein Express) kannst du das Erstellungsdatum von den Dateien ändern. Stehen dann nur noch die Meta-Header in den Dateien drin von PS ..

Sehe das auch so das 4,5 Std. + Prüfer als NP habe ich das Logo auch nicht als Vektor erstellt. Für was auch Au weia! vielleicht um es mit satten 72dpi als PNG auf die Website oder als Skalibare SVG *Thumbs up!*
Bin gespannt auf die Ergebnisse.

@gizZle Woher nimmst du eigentlich die selbstsicherheit deiner Überschrift "Man soll die Strichvorlage vektorisieren"
Einfach mal so behauptet oder was offizielles, vielleicht ja wieder ein IHK Schnellschuss Lächel

Lustig auch die Vergabe der Praktischen Prüfungsunterlagen - Wir haben sie nach der Therorie erhalten - der Umschlag war verschlossen mit Unterschrift Siegel *ha ha* andere Mitschüler die bei anderen IHK´s Prüfung hatten haben den selben Umschlag unverschlossen bekommen. *ha ha* *ha ha*

Willkommen in Teufels (IHK+ZFA) Küche, nichts funktioniert aber das zu 100% Lächel


Zuletzt bearbeitet von Steini am So 17.04.2005 01:47, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steini hat geschrieben:

@gizZle Woher nimmst du eigentlich die selbstsicherheit deiner Überschrift "Man soll die Strichvorlage vektorisieren"


die übe(l/r)schrift hab ich angepasst, der ersteller hatte nur "!!INFO!!" geschrieben.. mir ist aber auch nix besseres eingefallen... frag mich eh immer noch für was der thread gut sein soll *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nepumuk

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 04:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So kleine Frage bevor ich anfange mit dem Logo. Wenn ihr das Vectorisiert wie fein macht ihr das doch bestimmt nicht nur konturen oder. Das Gewinde z.B. ? Macht ihr das wie in sonner art clipart alles ein bischen abstrackt angedeutet oder? Da in den Hantel scheiben is ja auch viel zeichnung drin verwerft ihr die oder?
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

datum ist völlig nonsense, ich habe mindestens 3 verschiedene zahlen stehen, allein das erstellungsdatum dürfte durchgehend gleich sein-was aber auch weniger wichtig ist. wir hatten für die praktische zwischen 05.04. und 13.04. zeit und wurden an einem donenrstag von der schule freigestellt. für die vorüberlegungen und umsetzung habe ich schon meine 4,5 std gebraucht, später noch ca. 5 min feintuning. am mo. habe ich noch mindestens ne stunde zum drucken gebraucht, am selben abend schrieb ich die pdf und spät in der nacht bzw. früh am morgen habe ich noch die cd gebrannt. ich will damit sagen, dass ein datum keinesfalls ausschlaggebend sein kann. und wenn, dann soll die ihk im ewigen höllenfeuer brennen!

//edit: ich habe es abstrahiert, dh dass ich das ganze nur auf die nötigsten punkte beschränkt habe was gleichzeitig eine reduzierung bedeutet, da man mit weniger punkten entsprechend weniger flächen darstellen kann. es sieht aus wie ein clipart vom feinsten *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von out am Mo 18.04.2005 07:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:
1.:

Das brennen und pdf-erzeugen und ausdrucken gehört nicht zur prüfungszeit - wie man lesen konnte.

2.:

Für mich heißt eine Strichzeichnung immernoch eine 1Bit-Grafik (nix Vektor etc. nur Pixel in Farbe oder Pixel in weiß)
(hätten sie sonst nicht auch "Logo ist zu vektorisieren" hinschreiben können - ich denke die kennen den Begriff auch ?!)

Viel Spaß
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenkriegerin

Dabei seit: 03.08.2004
Ort: Mannheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
Für mich heißt eine Strichzeichnung immernoch eine 1Bit-Grafik (nix Vektor etc. nur Pixel in Farbe oder Pixel in weiß)
(hätten sie sonst nicht auch "Logo ist zu vektorisieren" hinschreiben können - ich denke die kennen den Begriff auch ?!)


Das dachte ich eigentlich auch, aber mir wurde gesagt, dass letztes Jahr auch mit "Strichumsetzung" Vektor gemeint war... * Keine Ahnung... *

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strichumsetzung= Bitmap-Bild oder Vektorgrafik?
schrift logo
Schriftart Logo
Zikara Logo in Gold ???
merkmale logo-design
Logo übernehmen bei W3 Modul?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.