mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP 05] Darf das Werbeblatt gefalzt werden? vom 17.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> [ZP 05] Darf das Werbeblatt gefalzt werden?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Angie1982
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 10:18
Titel

[ZP 05] Darf das Werbeblatt gefalzt werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stell mir seit Freitag die Frage, ob wir das Werbeblatt gefalzt werden darf.
Weiß da jemand was drüber?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 25.04.2005 16:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das dingen extra in die Pfalz zu tragen oder so wär recht sinnlos Lächel

aber falzen wär das richtige wort aber weiß auch nich weiter obs geht oder nicht


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am So 17.04.2005 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sumatra

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich eine interessante Frage, da durch Falzung (Wickel-, Altar- oder einfach Parallelfalz) ein weit aus interessanteres/ansprechenderes Druckprodukt entstehen kann.
Ich für meinen Teil werde, falls es sich hier nicht klären sollte, auf jeden Fall davon ausgehen, dass es erlaubt und vielleicht sogar gewünscht ist.
Falls das Abzüge gebens sollte * Ich geb auf... * Piss die Wand an, Schmierwurscht
  View user's profile Private Nachricht senden
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.....

also bei mir steht 2seitig und din a 4

würde ich also ein a3 blatt falzen hätte ich doch 4 seiten...außerdem ist es dann kein flyer mehr, sondern eine broschur

demnach NEIN!!! zumindest wenn bei euch das gleiche in den angaben steht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sebl

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Osnabrück – Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend ihrs...
Gute Frage! Die habe ich mir auch schon gestellt...

Denke, dass eine Falzung nicht gewünscht ist, denn wie auch schon hier genannt, würde das ja auf dem Aufgabenblatt stehen.
.anna, hier eine kleiner Tipp nur von mir: Wenn du ein leidenschaftlicher "Falzer" bist, kannst du ja dein Dokument so anlegen, dass es in der Mitte einen imaginären Falz besitzt, also auch noch gefalzt gut aussieht (denn wer kann ein DIN A4-Blatt ohne Knick heile nach Hause transportieren).
  View user's profile Private Nachricht senden
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sebl hat geschrieben:

.anna, hier eine kleiner Tipp nur von mir: Wenn du ein leidenschaftlicher "Falzer" bist, kannst du ja dein Dokument so anlegen, dass es in der Mitte einen imaginären Falz besitzt, also auch noch gefalzt gut aussieht (denn wer kann ein DIN A4-Blatt ohne Knick heile nach Hause transportieren).




Naja ich wollte ja gar nicht falzen...

.... sobald ich etwas falze habe ich doch ein andres format ?
Aber das mit deinem imaginären Falz... hab ich das so zu verstehe: ich falze es lass es aber dann geöffnet?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sebl

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Osnabrück – Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@.anna

Ich meinte, dass du das Dokument so anlegst, dass du es in der Mitte falzen "könntest", es aber nicht machst!

Aufbau sähe dann so aus:

------
|text|
------
|text|
------

So kann dir keiner vorhalten, du hättest das gefalzt!
Hoffe, du hast mich jetzt verstanden. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
.anna

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahja ok dann hab ich dich richtig verstanden..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Definition "Werbeblatt"?
Was darf man mitnehmen?
darf man duden nehmen,oder nicht?
Ab wann darf man die praktische veröffentlichen?
AP Praktisch - Proofs - wie darf ich das verstehen?
Mediengestalter /Prüfung wiederholen? /wer darf Prüfen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.