mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht ihr den Schatten des Logos? vom 15.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> Wie macht ihr den Schatten des Logos?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Logan

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2005 07:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es geht um einen nachbau, also nicht darum eine möglichst tolle hantel zu bauen, oder einen super schatten ohne lichtreflexe, sondern eine hantel, die im besten fall genauso scheisse aussieht wie die vorlage, dann hat man nämlich ein bewertungskriterium, wenn es keine vorlage gäbe, dann sehen ja alle ergebnisse anders aus, aber ich würde ja sagen, dass die aufgabenstellung ja gerade darauf abzielt, dass man vergleichbare ergebnisse erhält. sonst müsste man ja bewerten, ob genug oder zu wenig abstrahiert wurde, zu viele flächen, zu dünne linien, ausgewogenheit usw., wer will sich denn bei einer zwischenprüfung die arbeit machen?

die frage ist, ob die prüfer mehrarbeit anerkennen, also schöne ergebnisse, die der vorlage nicht entsprechen trotzdem gut bewerten, und da ich das nicht weiss hab ich einfach die hässliche hantel nachgebaut, mit lichtreflexen in dem schatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
NickNico

Dabei seit: 08.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss jetzt auch mal meinen frust ablassen!
Ich hab noch nie eine so eindeutige aufgabenstellung gehabt! wenn
ich mir jetzt überlege wie die AP werden soll hoffe ich das ich mich bis
dahin bessser in die köpfe der prüfer versetzen kann denn das was
die an aufgabenstellung geliefert haben ist echt sahne, gerad im vergleich
mit den schulischen unterricht...
wenn ich mir überlege wobei es bei einem logo ankommt und was man sonst
so in der schule lernt war die aufgabe nicht wirklich dem entsprechend.
Kommen wir zu aufgabe eins, in der drinstand:
gemäß der Logovorlage bis auf die schrift, die nicht verbindlich war
eine strichumsetzung anzufertigen ist. kein logo! Außerdem geh ich davon
aus, das ich wenn die schrift nicht verbindlich ist alles andere aber doch
verbindlich ist! Und wenn ich mir die logovorlage anschau ist die hantel mit
einem photoshop effekt behandelt worden und dann durch streamline gejagt!
Schnell noch die hantel ergänzen fertig... denkste
In Aufgabe zwei steht jetzt, dass das neu erstellte Logo?! Logo!?! bis jetzt
war es eine strichumsetzung in einem Vektorprogramm wie illu oder freehand
(wenn stramline auch eins ist...).
Ich denke das ist das gleiche wie mit den monitoreinstellung... ich sollte mir beim
nächsten mal nicht soviel gedanken machen. einfach machen was da steht. Dann
verschwendet man auch nicht soviel zeit mit unnützem!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf die Stelle mit "Streamline" kann ich dir voll zustimmen.
Wenn man mitm Photoshop bei den Bildeinstellungen einen Schwellenwert von 128 angibt, dann bekommt man genauso eine Scheiße raus, wie auf der Vorlage. Dann noch auf 1bit gestellt und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NickNico hat geschrieben:
ich sollte mir beim
nächsten mal nicht soviel gedanken machen. einfach machen was da steht. Dann
verschwendet man auch nicht soviel zeit mit unnützem!


100 Punkte. *Thumbs up!* Auch wenn, zugegebener Maßen, die Aufgabenstellung seltsam war:
Einfach das machen was da steht! Viel zu viele haben ihre Zeit mit dem Grübeln verschwendet.

Ich kann zwar verstehen, dass jeder eine bestmögliche Noten haben will und finde es auch gut, dass man sich Gedanken macht, aber deswegen solltet ihr nicht die Aufgabestellung in Frage stellen, sondern einfach machen was da steht.

Die Diskussionen (Darf ich falzen? Wie habt ihr den Schatten gemacht? Vektor oder Bitmap? Und wie all die anderen Fragen hießen.) haben hier einige nur noch mehr verwirrt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cterweh

Dabei seit: 12.01.2004
Ort: Ahaus
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2005 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen;

hab die Hantel jetzt in Illustrator nachgebaut...und jetzt hab ich da irgendwo was von 1 Bit gelesen...das gilt doch dann irgendwie nur für Bitmaps oder...bin gerade nen bisschen durcheinander...also das mit den 1 Bit war doch nicht zwingend oder? Ach ...mensch....wenn mir noch jemand was schreiben kann...wär nett....danke
!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.05.2005 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wollten ne strichumsetzung. und ne strichumsetzung is ne vektorisierung. ganz einfach. nicht mehr, nicht weniger. und falls ihr fragen solltet, woher das stammt ... das ist von lehrern, die im prüfungsausschuss sitzen und diese prüfungen bewerten müssen/mussten. der zfa hätte es einfach mal lassen sollen, diese miese vorlage mit dran zu heften. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von sista-v am So 08.05.2005 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* das waren dann deine prüfer *zwinker*
meine prüfer haben gesagt "tontrennung und dann ein duplex"

die einzige richtige antwort wäre gewesen:"das ist von ihk zu ihk unterschiedlich" *Thumbs up!*

zu den ergebnissen: * Keine Ahnung... * aus meiner klasse haben einige die ergebnisse offiziell schon vor einer woche bekommen....
ich habe noch keinen wisch gesehen, nur der lehrer hat sie uns gesagt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.05.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fertig fertig.... endlich weg mit dem ollen A4 Blatt- ich konnte es echt schon nicht mehr sehen. ich hoffe viele stellen ihre Prüfung zur Schau... (wenn es genehmigt wurde)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LOGOS
Schrift des Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.